Leila, meine Prinzessin

Diskutiere Leila, meine Prinzessin im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Meine starke, strahlende Prinzessin Leila ist tot. Einfach so... Einfach unfassbar... Ich wusste seit Mai, dass sie schwer herzkrank war. Ganz...

1. Néné

Néné Schweinchen-Finderin

Meine starke, strahlende Prinzessin Leila ist tot. Einfach so... Einfach unfassbar...

Ich wusste seit Mai, dass sie schwer herzkrank war. Ganz plötzlich hatte sich etwas verändert. Vorhofflimmern. Schlechte Prognose... Die Kardiologin hatte mich gewarnt, dass es schnell gehen könne. Aber so schnell?

Leila war von einer Schönheit und Perfektion, wie sie einem selten begegnet im Leben. Als ich ihr Foto sah war es um mich geschehen und ich bin am nächsten Tag losgefahren, um sie und ihre beste Freundin Babette bei Meerie-Mama abzuholen, damit sie mir nur ja nicht weggeschnappt werden.

Sie war nicht nur wunderschön, sondern auch allerliebst, zahm und kuschlig. Eben perfekt...

Leila, es war, als ob Ihr schon immer hier gewesen seid. Die Vergesellschaftung mit Sammy war gar keine. Ihr habt Euch begrüsst und dann gehörtet Ihr einfach zum Inventar mit dazu. Immer nett, immer fröhlich. Es war so schön zu sehen, dass Ihr Sammy trösten konntet. Er hat seinen kleinen Whisper ganz plötzlich verloren und war so traurig... Auch Sammy ist dann viel zu schnell gegangen. Irgendwie ist das der Fluch in Eurer Gruppe, dass es Euch von jetzt auf gleich umhaut und keine noch so intensiv medizinische Betreuung Euch retten kann.

Ich hab immer gedacht, uns bleibt ganz viel Zeit, wenn die Alten und so schwer Kranken gegangen sind. Denn Ihr kamt einfach ein bisschen kurz, bei all den Pflegefällen hier. Das Absurde ist, dass sie alle leben und Du mausetot bist. Du bist sogar vor Helenchen gegangen. Welche Ironie des Lebens liegt darin!?!

Meine Schöne, Du fehlst mir und Du fehlst Babettchen, der anderen Prinzessin, die auch seit ein paar Wochen so krank ist.

Ich danke Dir für das Licht, welches Du uns gebracht hast. Um Dich war ein Strahlen, das nicht nur aus Deiner aussergewöhnlichen Schönheit, sondern aus Deiner liebevollen Seele kam. Leila, die persische Persische Prinzessin, aus dem Garten von Ispahan. Ja, Du warst eben von königlichem Geblüt, meine Grande Dame. Mein Schneehase ausserdem, aber das haben wir ja keinem verraten, gell?

Hab Dank, dass Du unser Leben heller uns schöner gemacht hast.

Es tut mir leid, dass Dein Ende hier auf der Erde so mühsam sein musste. Du hättest verdient gehabt, einfach auf Flügeln fortgetragen zu werden.

Ich hab Dich lieb, mein Schneehase
    Deine Néné

"Les roses d'Ispahan dans leur gaîne de mousse,
    Les jasmins de Mossoul, les fleurs de l'oranger
    Ont un parfum moins frais, ont une odeur moins douce,
    O blanche Leyla! que ton souffle léger.

Ta lèvre est de corail, et ton rire léger
    Sonne mieux que l'eau vive et d'une voix plus douce,
    Mieux que le vent joyeux qui berce l'oranger,
    Mieux que l'oiseau qui chante au bord d'un nid de mousse.

O Leïlah! Depuis que de leur vol léger
    Tous les baisers ont fui de ta lèvre si douce,
    Il n'est plus de parfum dans le pâle oranger,
    Ni de céleste arome aux roses dans leur mousse.

Oh! Que ton jeune amour, ce papillon léger,
    Revienne vers mon cœur d'une aile prompte et douce,
    Et qu'il parfume encore la fleur de l'oranger,
    Les roses d'Ispahan dans leur gaîne de mousse!"

Leconte de Lisle
    Gabriel Fauré 1884

2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elvira B., 14.07.2014
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

AW: Leila, meine Prinzessin

Komm gut drüben an :wein:

4. #3 B-Tina :-), 14.07.2014
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Gute Reise, kleine Leila ... :engel:

5. #4 carmen3195, 15.07.2014
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest:

machs gut kleine leila

6. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

das tut mir so leid...:troest:

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mottine, 16.07.2014
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

.....auch mein Beileid an Dich..........

9. #7 Schweinchenfan, 17.07.2014
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

So schön hast du für sie geschrieben. Tut mir so leid, dass du sie verloren hast, Helenchen war wohl ein einmaliges Charakterschweinchen :troest:

Thema:

Leila, meine Prinzessin

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden