Leihmeerschweinchen? Raum Nürnberg

Diskutiere Leihmeerschweinchen? Raum Nürnberg im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Leider viel schneller als erwartet ist heute der Fall eingetreten und ich habe nur noch ein Schweinchen, ein nicht ganz fünfjähriger Kastrat. Er...

1. joy

joy Guest

Leider viel schneller als erwartet ist heute der Fall eingetreten und ich habe nur noch ein Schweinchen, ein nicht ganz fünfjähriger Kastrat. Er hat natürlich gut und gerne noch einige Jahre vor sich und soll diese nicht alleine verbringen, allerdings will ich die Meerschweinchenhaltung - zumindest nach ihm - erst einmal nicht fortsetzen.
    Abgeben möchte ich ihn nur sehr ungern, abgesehen davon, das Böcke ja meist schwer zu vermitteln sind, und wenn ich jetzt eine neues Schweinchen dazu hole, geht alles wieder von vorne los.
    Deshalb wäre wohl ein "Leihmeerschweinchen" von einer Notstation oder einem Züchter die beste Möglichkeit, das ich dann nach dem Tod meines Kastraten sicher wieder in gute Hände abgeben kann.
    Im Netz habe ich dazu nur wenige Möglichkeiten gefunden, in meiner Gegend, Raum Erlangen/Nürnberg, gar keine; in der Schweiz scheint das Verfahren ja gebräuchlicher zu sein.

Deshalb meine Frage: Weiß jemand von Notstationen oder Züchtern im Großraum Erlangen/Nürnberg, die die Möglichkeit ein Meerschweinchen "auszuleihen" anbieten?

PS: Hoffentlich ist mein Eintrag hier statt in "Suche" in Ordnung, da ich auf Antworten hoffe, wo es denn die Möglichkeit geben könnte, und dazu unter "Suche" wohl wenig Resonanz bekäme.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Ich schck dir ne PN!!

Thema: Leihmeerschweinchen? Raum Nürnberg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leihmeerschweinchen nürnberg

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden