Leichtestes Baby :-)

Diskutiere Leichtestes Baby :-) im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi, und noch ne Umfrage von mir. Ich hoffe ich nerve euch nicht ;) Und zwar würde mich mal interessieren wieviel das leichteste Baby was bei euch...

1. #1 Lina1020, 19.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2005
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Hi,
    und noch ne Umfrage von mir. Ich hoffe ich nerve euch nicht ;) Und zwar würde mich mal interessieren wieviel das leichteste Baby was bei euch geboren wurde bei der Geburt wog. Am liebsten mit Angaben aus was für einem Wurf es stammt, ob es überlebt hat und mit Baby- und aktuellen Bilder. Wenn das leichteste Baby es leider nicht geschafft hat, dann bitte noch zusätzlich das nächstleichteste, was überlebt hat. Ich weiß sehr kompliziert *g* Deswegen mache ich auch mal den Anfang. Vielleicht versteht ihr dann ja was ich möchte :wavey:

Also das leichteste Baby, was bei mir geboren wurde, war die kleine Happy Girl. Eine Rosette in cinnamonagouti-(weiß). Sie kam am 8.8.2003 mit einem Geburtsgewicht von 35g zur Welt. Sie hatte einen unglaublichen Lebenswillen. Wir haben zusammen gekämpft aber den Kampf leider schon nach einem Tag verloren :eek3:
    Hier ist sie mit ihren Geschwistern zu sehen. Sie sitzt ganz rechts.

Das zweitleichteste Baby, was bei mir geboren wurde, war die süße Beani Baby. Eine Merino in creme. Sie kam am 5.4.2003 mit einem Geburtsgewicht von 49g zur Welt. Sie hat es geschafft und lebt noch heute bei mir :-)
    Hier ist sie mit ihren Geschwistern zu sehen. Sie ist die zweite von links.
    Und hier 2 Bilder, wo sie schon erwachsen ist:
    [​IMG] [​IMG]

Ebenfalls das zweitleichteste Baby bei mir, war ihr Bruder Benny. Ein Coronet in schoko-(creme). Er kam natürlich auch am 5.4.2003 mit einem Geburtsgewicht von 49g zur Welt. Er hat es ebenfalls geschafft und ist dann mit 4 Wochen in ein schönes neues Zuhause gezogen.
    Hier mit seinen Geschwistern zu sehen. Er ist der ganz linke. Ein aktuelles Bild existiert leider nicht.

Lg Sabrina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Diana

Diana Guest

Mein leichtestes Baby hatte 70 g, also nicht wirklich so leicht.

4. #3 Elfenstaub, 19.04.2005
    Elfenstaub

Elfenstaub Guest

Einmal diese beiden her, jetzt 35 Gramm, sind leider verstorben :(

Und dann noch meine Betty, sie hatte bei der Geburt 43 Gramm sie kam am 4. Juni 2004 auf die Welt, wollte nicht gepäppelt werden o.Ä. sondern sich ganz alleine durchkämpfen

Und das ist sie heute, mit fast einem Jahr am 31.3. wurde sie zum. 1. mal Mama

5. #4 piper_1981, 19.04.2005
    piper_1981

piper_1981 Schweinchen-Kenner

Hallo,
    der leichteste bis jetz hatte 67gr, ein cheteddyböckchen in rot.
    er stammt aus einem 4er-wurf.seine geschwister hatten 80gr,84gr und 89gr
    Babybild:

wie er jetz aussieht seht ihr in meiner signatur,der daneben ist übrigens sein bruder

6. Sheela

Sheela Guest

Hallo,
    oh ja da kann ich nur aus erfahrung sprechen ;)
    Mein Micky (Mouse) war mein leichtestes Baby das ich bis jetzt hatte. Als ich ihn das erste mal gewogen habe musste ich echt staunen. Beim Ersten mal wog er 47g. Auf dem Foto sieht er so ziemlich dick aus, liegt an seinem "Plüsch" fell, aber er war unter dem Fell extrem Dünn.
    Micky mit 1 Woche:

Ja und was soll ich sagen? Was aus dem kleinen mann geworden ist? Seht selbst:
    [​IMG] [​IMG]

Ein Jungbock mit Stolzen 890g (30.11.04 geboren !).
    Muss aber auch dazu sagen das er schon extrem Frühreif (2 1/2 Woche) war. Naja, ich glaub das macht das gute Futter :-)

EDIT: Nein ! Auch wenn es so aussieht :) Er ist ein Coronet und kein Shelti. Seine haare hatte er sich an dem Tag wohl nicht zurecht gelegt :D

7. #6 Küsschen, 20.04.2005
    Küsschen

Küsschen Schweini-Süchtig

Hallo ihr,

also meine Fiona, heute 3wochen alt, ist mit einem Gewicht von 38g auf die welt gekommen.
    Sie stammt aus einem 5er Wurf, ihre geschwister wogen zwischen 89g und 112g.

Hier ein Bild, wenige stunden nach der geburt. (habe damals ehrlich nicht geglaubt dass sie es schaft)

Heute ein größenvergleich:
    Zwei schwestern, Fiona 85g und Fenja 225g

Mein Kleinschwein Fiona, frisst nun schon ganz alleine und trinkt auch bei Mama, darum bekommt sie nur noch 1mal am tag ihren Brei =)

8. #7 babymonster7, 20.04.2005
    babymonster7

babymonster7 Schweinchen-Guru

mein leichtestes baby hatte 60 g und ist in den ersten zwei wochen auf 50g runter gegangen :( aber er hats geschafft und lebt nun bei meinen eltern :D er wiegt jetzt mit seinen 3 monaten 450 g :)

und das ist sein bruder carlos der ebenfalls ein geburtsgewicht von 61g hatte aber von anfang sehr gut zugenommen und er wiegt nun 550g :)

Er lebt auch bei meinen eltern :)

9. #8 ThulMo, 25.04.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.04.2005
    ThulMo

ThulMo Guest

Mein kleinstes Schweinchen hatte bei der Geburt 32gr. Da ihm die Unterlieppe fehlte, zog er sich trotz Behandlung nach ein paar Wochen eine Infektion zu und starb. Am geringen Geburtsgewicht lag es jedoch nicht.
    Seine Schwester hatte 34gr, und hat alles prächtig überstanden und flitzt heute noch durch den Stall.

Jaki: 32gr.

Elin, 34gr. damals:
    und heute:

10. Gizmo

Gizmo Guest

Mein Päppelbaby, dieser kleine Eisbär hier. Er wiegt 51 gramm und ist gestern geboren wurden.

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Alexandra T., 26.04.2005
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Hallo

Mein leichtestes Baby war 40g und seine Schwester hatte 50g. Er konnte nicht mal sitzen... kippt immer gleich um. Und doch hat er es geschafft. Mit Hilfe seiner Mama und mit meiner Hilfe. Sein Schwesterchen war fitter und konnte trinken wenn sie angelegt wurde. Die beiden Schweinchen sind heute munter und leben in meiner Gruppe... er hat allerdings ein schwaches Immunsystem. Aber von der Grösse her sind sie wie die anderen auch.

Lieben Gruss
    Alexandra

13. ThulMo

ThulMo Guest

@ Gizmo:

Der ist wirklich goldig- erinnert mich an meine beiden Schweinchen als sie einen Tag alt waren! Einfach zum klauen.... :fg:

Thema:

Leichtestes Baby :-)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden