leibspeise

Diskutiere leibspeise im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallöle! mich würde interessieren was eure meeries so am liebsten futtern. meine stehen voll auf kiwi!!! nur den apfel lassen sie immer liegen...

  1. #1 Kathi13, 15.09.2001
    Kathi13

    Kathi13 Guest

    hallöle!

    mich würde interessieren was eure meeries so am liebsten futtern. meine stehen voll auf kiwi!!! nur den apfel lassen sie immer liegen...
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Biene

    Biene Guest

    Leibspeise!

    Hallo Kathi!

    Meine fressen für ihr Leben gern Eisbergsalat und frischen Löwenzahn.
    Weniger angetan sind sie von Äpfeln.

    Liebe Grüße Daniela :)
     
  4. #3 BinaBina, 15.09.2001
    BinaBina

    BinaBina Guest

    hallo,

    da kann ich mich biene nur anschließen. exotische früchte mögen meine überhaupt nicht.

    außer salat fressen sie noch gerne gurken und karotten. äpfel mögen sie auch nicht so besonders.


    gruß bina
     
  5. #4 AlexandraZ, 15.09.2001
    AlexandraZ

    AlexandraZ Guest

    Hallo,

    allso, meine beiden würden Kopfstände für Salatgurke und Karotten machen. Auch Basilikum und Petersilie ist hoch angesagt. Aber zum Beispiel Paprika rühren sie überhaupt nicht an. Momentan sind sie ganz wild auf Weintrauben.

    Liebe Grüße

    Alexandra mit Jefferson und Naseweis
     
  6. speedy

    speedy für immer im Herzen, Don

    Dabei seit:
    18.08.2001
    Beiträge:
    6.864
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine mögen am liebsten Eisbergsalat, Petersilie und Gurke. Eigentlich fressen sie alles gerne ausser frischen Apfel, aber getrocknete Apfelstücke, die bei mir im Trockenfutter sind, fressen sie auch mit Vorliebe.
     
  7. Pippi

    Pippi Guest

    Hallo!!!

    Heinrich und Henriette fressen für ihr leben gern Gurke!:p
    Schneewitchen ( die leider morgen schon wieder weg geht) frißt gern Maiskolben! :lach:
    Pippi;)
     
  8. Logan

    Logan Guest

    Hallo an alle!


    Unser Happy und unser Benny,lieben Löwenzahn über alles.
    Mais und Paprika lieben sie auch dafür lassen sie Kiwi immer liegen.

    Gruss Logan
     
  9. dodo15

    dodo15 Guest

    Hi!
    also meine drei.................essen am liebsten Gurken u. petersilie;)
    Äpfel mögen sie nicht besonders gern;)
     
  10. Knopf

    Knopf Guest

    Hallo,

    Gurke lieeeeeben sie, Eisbergsalat, Gras und Löwenzahn auch.
    Basilikum ist bä, Petersilie kann man fressen, Karotten tuns zur Not und Apfel ist auch bä.
    Mais, da wechselts, mal uiuiui, mal nein danke.

    LG
    Christine + Knöpfchen + Bagira
     
  11. Tinki

    Tinki Guest

    Futter

    Hallo
    Unsere vressen gerne Spagel, Mais, Salatgurken,Mören,Äpfel, Pflaumen, Pastinake, Pellkatoffeln, Mairübe,Zucchini, Schwarzwutzel, Petasilie, Mören, Einleggurke, melone, Weintrauben, Tomaten, Chicorèe, Lauch, Tompinaburaber am aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller liebsten fressen sie Roten Klee.
    Tinki
     
  12. #11 Christina, 16.09.2001
    Christina

    Christina Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    18.08.2001
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    25
    Hallo,

    ganz oben auf der Hitliste ist bei meinen Löwenzahn, ganz dicht gefolgt von Gras. Dill liegt auf Platz drei.
    Eisbergsalat, Petersilie, Gurke, Bananen, Chicoree, rote Beete , Weintrauben und Äpel nehmen das Mittelfeld ein.
    Das schrecklichste was ich ihnen servieren kann sind Tomaten und Paprika.

    Viele Grüße

    Christina
     
  13. Ulli

    Ulli Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bei unsere Damen stehen Löwenzahn und Gurke sehr hoch. Die weiteren Lieblingsspeisen ändern sich gelegentlich bzw. sind auch von Meeri zu Meeri unterschiedlich. Heiss begehrt ist aber auch Mais, Chicoree bzw. Salat, Tomaten, Petersilie. Rote Paprika, Fenchel, Sellerie , Möhren, Möhrenkraut, Basilikum, Melisse werden auch gerne genommen - aber erst, nachdem keine Gurke oder Löwenzahn mehr im Käfig zu finden ist ;)

    Äpfel sind heiss begehrt, wenn sie ganz in den Käfig gelegt werden (Apfelstücke werden verächtlich ignoriert) . Mit einem ganzen Apfel kann man nämlich auch klasse spielen, das Ding durch den Käfig rollen oder wie eine Trophäe ins Haus schleppen. Vor allem unsere Bess liebte dies sehr. Nachdem aber im Frühjahr ständig ein Scheidezahn abbrach und ich die Obstsäure in Verdacht hatte, wurde die Apfelration erheblich gekürzt (und plötzlich gibt es auch kaum noch Zahnprobleme)

    Viele Grüße
    von Ulli mit Bess, Fluffy, Ginger und Maggy
     
  14. Britta

    Britta Guest

    Hallo zusammen,

    ich glaube, Toni ist ein bisschen anders als andere (aber das hatte ich mir eh gedacht...):

    Natürlich nimmt er sehr gerne Gurke, Eisbergsalat und Petersilie, Möhre und Paprika sind auch mal ganz okay.
    Aber richtig ausflippen tut er bei den Sachen, die ich ihm erst gar nicht geben wollte, weil ich dachte, die mag er sowieso nicht: Rosmarin, Minze, Sellerieblätter und Salbei :hmm:

    Alles was besonders gesund ist (Apfel, Kiwi oder anderes Obst) wird kategorisch abgelehnt ...
     
  15. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Tinki

    Tinki Guest

    @Britta
    Ist ja klasse Seilbei und Minze sind zwar in der Zusatzkreutermischung drin die wir für sie kaufen aber ich glaube so würden mich meine tiere angucken wenn ich ihnen das auftischen würde "Schöne Deko und wo bleibt jetzt das Futter?";) Tja es gibt solche und solche ich esse ja auch nicht alles was meine kleine Schwester so aus den Kühlschrank nimmt Kivi finde ich zu Beispiel schrecklich:eek: :schreien:
    Tinki
     
  17. Tokala

    Tokala Guest

    Lieblingsfressen Gurke

    Hallo!

    Meine Meerschweinchen mögen am allerliebsten Gurke.
    Auch Gras und Möhren mögen sie gerne oder auch Scharfgarbe. Letzteres bekommen sie aber selten, da es nicht mehr in unserem Garten wächst.

    Ciao
     
Thema:

leibspeise