Leckerliverkostung aus dem Wichtelpaket von "Tiefseetaucher"

Diskutiere Leckerliverkostung aus dem Wichtelpaket von "Tiefseetaucher" im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ein Nachmittag Ende Dezember - die Pfeifhasen durften die Erbsenflocken und den Kräutermix aus dem Wichtelpaket verkosten. Alle 17 Schweinchen...

  1. #1 Schweinchenfan, 17.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2013
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.978
    Zustimmungen:
    2.074
    Ein Nachmittag Ende Dezember - die Pfeifhasen durften die Erbsenflocken und den Kräutermix aus dem Wichtelpaket verkosten.
    Alle 17 Schweinchen hatten es sich ordentlich schmecken lassen und alles ratzeputz vertilgt. Kein Stäubchen haben sie übriggelassen.
    Gut, Erbsenflocken gab's nicht alle auf einmal - dafür noch grünen Hafer.

    Pfeifkonzert und erwartungsvolle Blicke: "Wo bleibt unser Essen?"
    [​IMG] [​IMG]

    allgemeine Raubtierfütterung - niemand pfeift und alle knuspern zufrieden .

    kleine Gruppe
    [​IMG]

    große Gruppe
    [​IMG]

    Mama Mila und die Minis
    [​IMG]

    Maggie, Mila, Minnie-Maus u. Willi Wieselflink
    [​IMG]

    Ist da noch bisschen für mich übrig, Mama?
    [​IMG]

    Gibt's noch Nachschlag?
    [​IMG]

    Minnie-Maus hat noch was gefunden
    [​IMG]

    und Tom Turbo ebenfalls
    [​IMG]

    Alles aufgefuttert - dann widmet man sich anderen wichtigen Dingen.

    Giny zieht sich einen Heuhalm rein
    [​IMG]

    Basim-Bärchen und Oma Sissy schwemmen die letzten Krümel runter
    [​IMG] [​IMG]

    Leila holt sich Vitamine aus Eigenproduktion
    [​IMG]

    Fortsetzung folgt gleich ...
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schweinchenfan, 17.01.2013
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.978
    Zustimmungen:
    2.074
    hier gehts weiter...

    Nelly macht sich's ganz gemütlich
    [​IMG]

    Gwenny verzieht sich unter die Weidenbrücke
    [​IMG]

    Cookie will zurück "nach Hause" in ihren vertrauten Käfigteil
    [​IMG]

    Shari und Weihnachtsschwein Christinchen ;)
    [​IMG]

    Leila sitzt im selbstgerichteteten Heuteppich ("Teamwork" von 2 Tagen)
    [​IMG]

    und Tom Turbo spielt noch ein bisschen "Staubsauger"
    [​IMG]

    So, genug und jetzt wird geschlafen!
    [​IMG]

    Danke liebe Tiefseetaucher! War ganz lecker! :wusel:
     
  4. yullie

    yullie Guest

    [​IMG]

    Die Bilder sind alle toll, aber DAS gefällt mir besonders. Das ist sooo niedlich. Dein Schweinchenzimmer gefällt mir auch super. Sind deine alle so zahm? Die sehen alle aus, als wenn sie sich quasi vor dich hinlegen würden.
     
  5. #4 Schweinchenfan, 17.01.2013
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.978
    Zustimmungen:
    2.074
    Das Schlafschwein auf dem letzten Foto ist Nelly. Mittlerweile schon 6 Jahre u. das Alter merkt man ihr leider schon ziemlich an. Sie ist die Zutraulichste von allen hier und läßt sich durch fast nichts aus der Ruhe bringen. Streicheln darf ich sie jederzeit, da bleibt sie ganz ruhig sitzen. Nur Krallenschneiden u. an-den-Bauch-fassen kann sie absolut nicht ausstehen.

    Zahm sind sie alle soweit, daß sie aus der Hand Futter holen, bis auf die 3 Jungtiere. Die trauen sich noch nicht so recht.
    Ansonsten lassen sich einige die Nase kraulen, wenn sie grad Lust dazu haben u. Giny darf ich ab u. zu kurz hochheben, ohne daß sie wegläuft (aber dann will sie auch bald wieder runter u. zeigt das auch).

    und was die Fotos betrifft: nah dran bringen zur Not auch Bildausschnitte u. ein wenig zoomen. Für manche Fotos setze ich die Kamera auch auf dem Boden auf. Das wirkt dann auch, als ob man "mittendrin" im Gehege auf Augenhöhe mit den Tieren sitzt.
     
  6. #5 Tiefseetaucher, 17.01.2013
    Tiefseetaucher

    Tiefseetaucher Guest

    Das sind tolle Bilder, Dankeschön! :hüpf:
    Freut mich, dass es deinen kleinen Fellbirnen geschmeckt hat.
     
  7. #6 Schweinchenfan, 17.01.2013
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.978
    Zustimmungen:
    2.074
    Hast du aber schnell gefunden :winke: :hand:
    Wollte dir erst den Link schicken, aber dann wär's keine richtige Überraschung gewesen.
    Ein paar von den Bildern kennst ja schon ;)
     
  8. #7 Tiefseetaucher, 17.01.2013
    Tiefseetaucher

    Tiefseetaucher Guest

    Ich hab mich grad echt riesig gefreut! Da ist mein Plan, ein tolles Paket zu packen ja aufgegangen. Juhu!
    Ich freu mich auch schon auf's nächste Wichteln. Schweinen und Menschen eine Freude machen fetzt.
     
  9. #8 Schweinchenfan, 18.01.2013
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.978
    Zustimmungen:
    2.074
    :D

    Ich werde das nächste Mal auch wieder mitmachen - hat echt Spaß gemacht.
    Mein Wichtelkind hat mir übrigens auch ganz tolle Bilder im Ankommthread gepostet. Hab mich auch riesig gefreut drüber. Sie hatte auch eine richtige Fotostory draus gemacht :juhu:
     
  10. #9 Tiefseetaucher, 18.01.2013
    Tiefseetaucher

    Tiefseetaucher Guest

    Ja, hab ich gesehen. :top:
    Ich bin da leider etwas eine treulose Tomate. Erst geht die Kamera nich, dann sind die Akkus leer, dann hab ich keine Zeit und dann ist schon alles aufgefuttert, eh ich Fotos machen kann. :runzl:
    Aber mein Paket war auch total toll und liebevoll zusammen gestellt.
     
  11. #10 Schweinchenfan, 18.01.2013
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.978
    Zustimmungen:
    2.074
    So aufwendig erwartet es aber auch, glaub ich, keiner von seinem Wichtelkind.
    Ein, zwei Bilder und ein herzliches Dankeschön als Rückmeldung paßt doch schon.
    Hat ja nicht jeder die Zeit für aufwendige Fotogeschichten. In meinem Fall hat es eben grad gepaßt - auch wenn die Bilder inzwischen eh schon wieder 3 Wochen alt sind. :verlegen:

    so und jetzt noch schnell Kontrollrunde und Heu nachlegen und danach ...:schlaf:
    Gute Nacht! :winke:
     
  12. #11 Tiefseetaucher, 18.01.2013
    Tiefseetaucher

    Tiefseetaucher Guest

    Basim hast du von Medanos, oder? Irgendwie kommt mir der Name bekannt vor.

    Dann gute Nacht!!! :-)
     
  13. #12 Schweinchenfan, 18.01.2013
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.978
    Zustimmungen:
    2.074
    Stimmt, er ist von Medanos.
    Wie geht's deiner Süßen von Manu? Sayra oder?
     
  14. #13 HannoversZauberbuben, 18.01.2013
    HannoversZauberbuben

    HannoversZauberbuben Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    295
    Wunderschöne Fotos :top:
    Ich glaube ich muss auch mal beim Wichteln mit machen dann habe ich auch mal was schönes in der Post.
     
  15. #14 PreCious, 18.01.2013
    PreCious

    PreCious Guest

    Was für tolle Schweinchen du hast! :heart::heart::heart: da möchte man sich gern mit in den Auslauf legen...:D
     
  16. yullie

    yullie Guest

    Ja, und alle mümmeln und muigen um einen rum - schöne Vorstellung :hand:
     
  17. #16 Schweinchenpfote, 18.01.2013
    Schweinchenpfote

    Schweinchenpfote Guest

    Das sind ganz tolle Fotos von einer süßen Bande! :heart:

    Sag mal - wo bekommt man diese tollen Schalen (die weißen, mit dem abgeflachten Einstieg?)
     
  18. #17 Schweinchenpfote, 18.01.2013
    Schweinchenpfote

    Schweinchenpfote Guest

    Mila hat den gleichen herrlichen Blick drauf, sie mein Strolch :heart::heart::heart:
     
  19. #18 Sunshine, 18.01.2013
    Sunshine

    Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    3.524
    Zustimmungen:
    3
    Tolle Fotos von glücklichen Schweinen :top:.

    Ich hätte mal eine Frage zu den Teppichen, die du im Auslauf hast. Haben sich die bewährt und hast du was drunter oder liegen die direkt auf dem Boden? Ich hab nämlich auch 2 von den Teilen, aber weil die aus Baumwolle sind und sich (vermutlich) mit Pipi so richtig vollsaugen, hab ich die zur Schweinehaltung noch nie benutzt. Das Heu lässt sich aber bestimmt gut abkehren, nehm ich an. Bitte berichte doch mal von deinen Erfahrungen.

    :danke:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schweinchenfan, 18.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2013
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.978
    Zustimmungen:
    2.074
    Genauso :hand:

    Die find ich auch total klasse. Waren mal um 50 Cent/Stk. im Abverkauf in einem Möbelhaus. Hätte sogar mehrere davon mitgenommen, waren aber leider die letzten drei Stück aus einer Schütte mit allem möglichen anderen Kleinkram.

    Sie kann so herrlich vorwurfsvoll dreinschauen - und wenn sie dazu auch noch aufgerichtet am Trenngitter steht wie andere Schweinchen am Plexiglas vom EB ... :heart:

    Edit: @ Sunshine

    Hab etliche davon zum Wechseln. Kauf die immer bei Hofer (bei euch Aldi).
    Hier haben sie sich bewährt. Dadurch, dass sie nur im Auslaufteil liegen, werden sie eigentlich nicht wirklich nass. Kleine Geschäfte werden ja bevorzugt in den eingestreuten Käfigteilen um die Heustellen herum u. auf den Schlafstellen verrichtet.
    So genügt es für die Zwischendurchreinigung, mit dem Gummibesen Heu, Streureste u. Köttel abzukehren. Das geht ganz gut.
    Wenn sie dann unansehnlich aussehen, hänge ich sie übern Gartenzaun u. kehre mit dem Gummihandfeger das Grobe ab und danach ab in die Maschine. Die vertragen auch locker 80 - 90 Grad.
    Ach ja, drunter liegt noch eine Schicht alte Acryldecken u. zuunterst noch Plastikfolie.
     
  22. #20 Charakterschweinchen, 18.01.2013
    Charakterschweinchen

    Charakterschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    99
    große Gruppe
    [​IMG]


    Oh, Schweinchenfan, :eek: mir fährt der Schrecken durch die Glieder!!!!!
    Du sagst, du hast 17 Schweine. Das finde ich super. Ich möchte auch so viele haben. Aber auf dem Foto hast du dich enttarnt.!!!!!
    Du hast auf dem mittleren Unterstand links einen Topflappen?????? auf dem die Schweinchen sich ausruhen sollen?......Du willst doch nicht heimlich die Schweinchen an die heiße Kochplatte gewöhnen und zum Festmahl vernaschen, so wie bei Hänsel und Gretel.....:eek::eek::eek: Oh Graus, lass es keinen Topflappen sein!!!!!!! hi hi:nuts::winke:
     
Thema:

Leckerliverkostung aus dem Wichtelpaket von "Tiefseetaucher"

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden