Leckerlis - mal ganz ehrlich . . .

Diskutiere Leckerlis - mal ganz ehrlich . . . im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu! Mal ganz ehrlich: was füttert ihr an (evtl. ungesunden) Leckerchen? Und wie oft?

1. Krissi

Krissi Diplom-Kelly-Fan

Huhu!

Mal ganz ehrlich:
    was füttert ihr an (evtl. ungesunden) Leckerchen?
    Und wie oft?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tasha_01, 24.07.2004
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Outing

*räusper*

Hier gibt es in unregelmäßigen Abständen Lofties, Knabberstangen, Rollies und diverse JR-Farm Leckerlies.

Drops fliegen in der Kiste auch noch irgendwo rum, aber soo begeistert sind meine Schweine von den Dingern nicht. Lofties, Rollies und die JR-Farm Sachen sind da schon interessanter.

Allerdings nur in kleinen Mengen, Heu und Gemüse ist und bleibt das Hauptfutter hier.

LG
    Tasha

4. Anima8

Anima8 Schweinchen-Guru

Also wir haben zwar eine Zitronenteepackung voller Leckerlis (Lofties mit zwei versch. Füllungen und ungefüllt..., Wildparkfutter (das ist wahrscheinlich gar nicht soo ungesund und noch ein paar andere Sachen, auch vereinzelt Drops und so).
    Das kriegen sie aber fast nie, heute hat Lilly zum ersten Mal seit Wochen wieder so ne HAferecke (nicht von Vitaakraft, daher kein Loftie;) )

5. dixi

dixi Guest

Ungesund? Nur Erbsenflocken und etwa einmal im Monat ein Stückchen hartes Brot.
    Gesundes Leckerli ist getr. Rote Beete.

6. #5 Schneerose, 25.07.2004
    Schneerose

Schneerose Guest

Bei mir gibt es recht selten -vielleicht 1x pro Monat- Leckerchen, und zwar Erbsenflocken oder Loftis (die mögen besonders meine Kaninchen gerne) - aber dann auch wirklich nur als Leckerchen, nicht zum sattessen!

LG, Liane

7. #6 Stöpsi, 25.07.2004
    Stöpsi

Stöpsi Muigels-Knipserin

Also meine Schweini kriegt auch mal Erbsenflocken(die mag sie aber nicht besonders)oder auch mal ein Loftie,bzw.Haferecke.
    Ansonsten ist sie ganz und gar nicht wild auf Leckerlies.Außer ihr bisschen Trockenfutter,was sie kriegt,da rastet sie jedes Mal aus und verschlingt das sofort.

8. Lucie

Lucie Guest

Meine bekommen ab und an diese "Grünrollies" auf einer Stange aufgefädelt.
    Als Leckerlie bekommen sie sonst Fenchel oder anderes, was nicht immer zu bekommen ist.

9. #8 MeerFrau, 25.07.2004
    MeerFrau

MeerFrau Guest

Huhu,

also meine bekommen so gut wie nie Leckerchen ganz selten mal eine Knabber Stange (alle viertel Jahre oder so ;) )

Huch, was ist Lofties ?! Kenne ich gar nicht, kenne nur die Drops und die mögen die nicht, aber meine Häsen dafür :) Aber die bekommen die Dinger auch SEHR SEHR selten, im moment fliegen die Teile bei mir auch in der Rumpelkammer und ich wäre viel zu fal zu suchen

:)

LG
    Sabrina;) :D

10. #9 Simone Kl, 25.07.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Ein paar meiner Racker lieben diese Grünrollis, die ich auch immer hier habe. Aber sie bekommen sie vielleicht nur 1 bis 2 mal in der Woche. Dann aber auch nur ein paar Stück.
    Und die Heuglocken mögen sie. Davon hab ich aber im Moment keine in den Käfigen hängen.
    An das andere gehen sie nicht so. Hab ich auch nichts da davon :D .

11. #10 Susanne, 25.07.2004
    Susanne

Susanne Guest

also wenn wir gerade mal zu futterhaus kommen (was momentan echt selten ist), dann gibts haferecken von JR-farm :-) allerdings finde ich nicht das die sooo ungesund sind !! jedenfalls nicht so ungesund wie irgendwelche jogurthdrops (milch) mit zuckerkram drin :ungl:

ansonsten gibts heu, frischfutter und ein bisschen trofu (auch ungesund, aber meine jungs brauchen was auf die rippen :rolleyes: )

12. #11 Cadisha, 25.07.2004
    Cadisha

Cadisha Guest

@ dixi

Wo bekommt man denn getrocknete rote Beete? Die habe ich noch nie gesehen!

Meine bekommen nach dem Schwein-TÜV und nach dem Krallenschneiden Erbsenflocken als besonderes Leckerchen. Alle anderen Sachen habe ich mir abgewöhnt, nachdem ich hier im Forum gelesen habe, wie ungesund diese Sachen sind (... jaja, ihr habt ganze Arbeit geleistet ;) )

13. #12 Simone Kl, 25.07.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Getrocknete Rote Bete bekommt man beim Heimtierparadies.
    Ich hatte sie auch mal 'ne Zeit lang. Aber so richtig gemocht haben sie es nicht.

14. dixi

dixi Guest

Ich kaufe die imer im Baumarkt Hornbach.

15. #14 Krissi, 25.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2004
    Krissi

Krissi Diplom-Kelly-Fan

Also,ich selber hab so einiges an Leckerchen rumstehen!
    2 Sorten Drops, diese Naggets (mit A), getrocknete rote Beete, diese gefüllten Haferecken, Lofties (wollte ich mal testen,da hier soviele davon schwärmen - und da ist ja auch nüscht an Zucker drin) und so einen Zusatz-Gemüse-Kram von Vitakraft (auch ohne Zucker)!
    Das alles steht bei mir aber in der hintersten Schrankecke und ich krame die immer nur mal beim Aufräume vor!
    Geschickt,wa?! :D

Und ich muss dazu sagen,dass ICH die Hälfte von den ganzen Sachen selber futtere! :D
    Find das echt alles voll lecker! *schmatz*

Und der Witz: meine Schweinelis mögen davon vieles nicht mal!!!

16. #15 Settergirl, 25.07.2004
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Hallo

meine bekommen Haferflocken, Lofties und Erbsenflocken, zeitweise auch mal Hafer.

Das gibts aber alles nur selten. Momentan haben die noch eine Knabberstange von Vitakraft drinnen die aber demnächst wieder rausfliegen wird (haben sie von meiner kleinen Cousine bekommen :rolleyes: )

17. #16 Eickfrau, 25.07.2004
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Haj,

ganz ehrlich? NIX.

Zu Renz (Notbock) habe ich eine ganze große Tüte voll mit Drops/Honigstangen/ .. usw geschenkt bekommen.
    Das meiste davon ist im Müll gelandet (sah alles auch schon älter aus).
    Bin nur froh, daß ich nicht sein Trofu entsorgt habe (mit ERDNÜSSEN drin!) - das frißt er nämlich.
    Und da ich nach seiner langen Fastenzeit froh bin, daß er überhaupt frißt .. soll er ruhig sein heißgeliebtes Trofu futtern.

*gg* Knut`s neue Gefährtin (Zwergkaninchendame namens Hannah) hat Getreideflocken mitgebracht.
    Sehen aus wie sehr knackige Haferflocken - und schmecken prima :D .
    Also irgendwie bekommen die Meeris somit zZt doch Leckerlis, die nicht unbedingt als "gesund" zu bezeichnen sind ... ;) .

Viele Grüße
    Bianca

18. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo,

seit 2 Wochen alle 1-2 Tage 1-2 EL Erbsenflocken. Ansonsten gibt es nur 2-3 Mal im Jahr ein Stück hartes, schimmelfreies Brötchen, sonst nichts.

19. #18 Rebecca, 25.07.2004
    Rebecca

Rebecca Guest

Hallihallo,

ich habe nichts mehr von dem Zeug verfüttert seit dem 18. Januar 2004, als mein Wuschelchen gestorben ist. Damals hatte ich immer diese grünen Kisschen für Ihn gekauft. Mein anderer mochte die eh nicht. Danach habe ich einfach nichts mehr gekauft. Bei uns gibt es nur Heu, alle 2 Tage Trockenfutter und viel Salat, Obst und Gemüse. Ab und zu auch mal Brot, aber das wars.

@Krissi: Du isst wirklich diesen Nagerkrempel? Kann ich mir nicht vorstellen, vor allem weil das Zeug immer so komisch gerochen hat.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ricardo, 25.07.2004
    Ricardo

Ricardo Guest

Also ich benutze immer diese Fit-Ringe um mein Ninchen anzulocken.

22. #20 Susanne, 25.07.2004
    Susanne

Susanne Guest

bin zwar nicht krissi, aber ich muss sagen diese JR-farm haferecken schmecken ähnlich wie topas (müsli) bloß ohne zucker :-)

das andere ... naja, es gibt besseres, aber probiert hab ich auch schon ein paar sachen :D

Thema: Leckerlis - mal ganz ehrlich . . .
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luzerneblock

,
  2. Kaninchen tot wegen zu viel Grünrollis?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden