Leckerlies

Diskutiere Leckerlies im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Was geht ihr denn so als Leckerlies? Gurke mÖhren.möhrengrün fenchel kohlrabiblätter hin und wieder apfel tomate birne heu sowieso .bekommen sie...

1. #1 eimer01, 22.02.2018
    eimer01

eimer01 Schweinchen-Neuling

Was geht ihr denn so als Leckerlies? Gurke mÖhren.möhrengrün fenchel kohlrabiblätter hin und wieder apfel tomate birne heu sowieso .bekommen sie täglich und abends gibt es ein paar Erbsenflocken und getrocknete Kräuter Löwenzahn oder Dillstengel...aber was gibt als Leckerlies.. so zum an die hand zu gewöhnen oder auch um na schtüten ( leere Brötchentüte mit heu und Leckerlies füllen)?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schokofuchs, 22.02.2018
    Schokofuchs

Schokofuchs Schweinchen-Senior

Als Leckerli gibt es für meine Schweinchen meist Erbsenflocken, zur Hand kommen sie mit leckerem Grünzeug wie Salat, Kräutern, Grashalmen und so weiter aber auch - wenn sie Lust dazu haben. Kalista nimmt mir zum Beispiel Gurke aus der Hand, dafür gucken mich die anderen drei nur doof an. Hin und wieder mische ich getrocknete Kräuter unter das Heu, oder hole auch schon mal bei DM diese kleine Heu-Kräuter-Rolle zur Beschäftigung. Ich würde Kräuter usw einfach aus der Hand füttern, statt sie nur ins Gehege zu legen, wenn du möchtest, dass die Tiere sich schneller trauen, zu dir zu kommen.

4. #3 B-Tina :-), 22.02.2018
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Science Selective, geschälte Sonnenblumenkerne, Erbsenflocken

5. #4 HikoKuraiko, 23.02.2018
    HikoKuraiko

HikoKuraiko Schweine-Bändiger

Als leckerchen gibs hier Obst ^^ also Apfel, Birne oder im Sommer Melone. Und Gurke, Tomate, Salat + Kräuter ist hier auch nur Leckerchen und gibs nur wenn ich die beim Bauern in der "Restekiste" habe. Extra kaufen tue ich das nämlich für meine Bande nicht. Ab und an gibs auch mal getrocknete Apfelscheiben die werden von meinen geliebt.

6. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Leckerli:
    Erbsenflocken, ein Stückchen Apfel, ab un an Sonnenblumenkerne - wird alles aus der Hand gefüttert, damit übergewichtige Schweinlein nicht zu viel davon fressen.

7. Nanouk

Nanouk Schweinchen-Guru

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Hier gibt es morgens für jeden Gurke aus der Hand. Das ist das Highlight des Morgens :D
    Abends wenn wir ins Bett gehen, gibt es für die die es mögen 1-2 Haferkissen aus der Hand.

10. Liri

Liri Schweinchen-Senior

Für Sonnenblumenkerne würden meine töten, die gibt's jeden Abend aus der Hand, da muss man wirklich auf seine Finger aufpassen. Auch frische Kräuter füttere ich aus der Hand, damit sich mein Gierschwein Emi nicht alles alleine unter die Kralle reißt. Bei der Gelegenheit kriegt sie auch immer ihre Tabletten untergejubelt, in ein Blatt verpackt.
    Frodo frisst alles aus der Hand, ich habe den Eindruck, er lässt sich gern das Futter bequem in Fresslukenhöhe halten.

Thema:

Leckerlies

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden