Leckerli-Umfrage

Diskutiere Leckerli-Umfrage im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Es gab ja hier schonmal nen Leckerli-Thread, aber ich würde das ganze jetzt mal gern in ner Umfrage gestalten, damit man auf einen Blick sehen...

?

Welche Leckerlis gebt ihr?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18.05.2007
  1. getrocknetes Obst

10 Stimme(n)
    43,5%
  2. Sonnenblumenkerne etc.

7 Stimme(n)
    30,4%
  3. getrocknete Kräuter, grüner Hafer,...

15 Stimme(n)
    65,2%
  4. frisches Obst z.B. Erdbeere, Weintraube, Melone

15 Stimme(n)
    65,2%
  5. Lofties, Rollies, etc. von bekannten Marken

9 Stimme(n)
    39,1%
  6. Zweige

13 Stimme(n)
    56,5%
  7. andere

3 Stimme(n)
    13,0%
  8. gar keine

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Bunas, 13.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2007
    Bunas

Bunas Guest

Es gab ja hier schonmal nen Leckerli-Thread, aber ich würde das ganze jetzt mal gern in ner Umfrage gestalten, damit man auf einen Blick sehen kann, wer was gibt.

LG Anja

Ach ja, wer "anderes" ankreuzt, doch bitte mal kurz schreiben, was. Danke!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eva

Eva Guest

Ich habe andere angekreuzt. Bei uns gehören zu den Leckerlies Apfel, grüne Gurke, Kohlrabi etc. Dieses gibt es aus der Hand in kleinen Mengen und wird gern genommen. Mich würde aber auch interessieren, wie andere das machen und was sie so geben.

4. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

:top:

weil:

Apfel, wg der Säure net zu viel. Wie eben sonst. Obstsorten

Gurke: auch wenns keiner weiß/glaubt...hat blähende Eigenschaften

Kohlsorten eh.

:-)

5. #4 Manu911, 13.05.2007
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Ich gebe vielseitig Leckerlis.

Bei Bella hat es sich eingebürgert, dass sie 1 Loftie bekommt wenn sie sich ohne Schreien und Wegrennen rausnehmen lässt und mittlerweile klappt es doch schon des Öfteren sehr gut. Auch kommt sie mittlerweile manchmal an und will raus damit sie ihr Loftie bekommt. Allerdings war es auch wirklich schlimm mit ihr nach der TA-Tortur, sie ließ sich nicht mehr berühren ohne zu schreien und in Panik zu verfallen. Da sie sich aber nur mit den Dingern bestechen lässt gibts halt davon dann eins. Im Schnitt 1 am Tag.

Bei Jenny hat es sich eingebürgert ihr nach dem Zurücksetzen in den Eigenbau 5 Sonnenblumenkerne zu geben. Sie kann ohnehin ein wenig was auf die Rippen vertragen, verträgt Frischfutter nicht so gut und reagiert mit Blähungen, daher kann es bei ihr nicht schaden. Sie besteht aber auch energisch darauf und purzelt beinahe aus dem EB wenn man auch nur wenige Sekunden zu lange braucht.

Ansonsten gibt es als Trofu selten mal getrocknete Kräuter und getrocknetes Gemüse. Trockene Zweige liegen immer mit im Eigenbau. Frische Bambuszweige gibt es alle paar Wochen mal wenn wir wieder welche abstauben konnten und das ist ja soooo lecker und gut für die Zähne :nuts:

Frisches Obst gibt es selten. Erdbeeren gibts gar nicht, maximal Trauben oder mal Banane, Kiwi oder Apfel. Gut im Hochsommer auch mal eine Wassermelone aber das hält sich alles stark in Grenzen schon wegen dem vielen Zucker.

Getrocknetes Obst gibt es überhaupt nicht.

6. Muckel

Muckel Futtersklave

Bei mir gibt es mal eine Weintraube, oder etwas anderes Obst, aber nicht soviel eben wegen dem Zucker.
    Äste sehe ich eigentlich nicht als Leckerchen, gibt es hier aber auch regelmäßig damit sie etwas zum nagen haben.

7. #6 Steve73, 13.05.2007
    Steve73

Steve73 Guest

coppy bekommt als leckerchen petersilie, wenn sie sich hat rausnehmen lassen. son kommt sie zu ihrem vit-c, denn in der schüssel würde ihr die hazel nix übrig lassen... irgendwie bekommen sie aber auch sonst immer was frisches zur belohnung, wenn sie was über sich "ergehen lassen" mussten (tüv, ta-besuch u.ä.)...

8. Lucy

Lucy Schweinchen-Guru

Umfragen bitte auch im Bereich Umfragen posten.. ;)

9. Bunas

Bunas Guest

@Lucy: Oh danke, hab ich übersehen. :schäm:

LG Anja

10. #9 Saphira, 13.05.2007
    Saphira

Saphira Guest

Bei uns gibt es meist Grünen Hafer, gelegentlich mal ein wenig getrocknete Kräuter und Obst. Letzteres meist nur im Sommer, aber meine Schweine mögen viele Obstsorten eh nicht besonders gerne. :-)

Zweige hab ich mal mit angeklickt, obwohl ich das eigentlich nicht als Leckerchen bezeichnen würde.

11. Lyra

Lyra Guest

ich gebe den schweinen ab und zu mal ein wenig obst. am liebsten essen sie melone... kriegen sie aber nur selten.

12. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Meine bekommen Obst oder Gemüse als Leckerbissen. Kommt immer drauf an, was gerade im Hause ist ;)

13. #12 Banane-Kiel, 13.05.2007
    Banane-Kiel

Banane-Kiel Guest

frisches Obst und diese Dinosaurier oder Teddy Leckerlies

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Sawyer

Sawyer Gurkenschnipplerin

Hi,

meine bekommen mal ein Stück Obst und diese "Bunten Würfel" (soweit ich gesehen hab, ist das nichts "Schlimmes" drin) von IchweißnichtobichdenFirmennamennennendarf. ;)
    Ach ja, so grüne Ringe hatte ich auch mal... Wobei es den Schweinen eigentlich egal ist, die überschlagen sich ja auch für normale Gurke oder frisches Heu fast...

Viele Grüße,
    Sawyer

EDIT: Und 'n Sonnenblumenkern ist auch mal drin - hab ich aber vergessen anzukreuzen...

16. Jacky

Jacky Notschweinchenhalter

Huhu,

also meine Hasis und Meeris bekommen ab und zu getrocknete Bananenscheiben oder diese Grünrollies.
    Aber wirklich jeder nur 1-2 pro Woche.

Meine Hasen würden dafür morden *g*
    Bei den Meeris ist es ned ganz so schlimm.

Zweige oder Kräuter sehe ich jezt ned als Leckerlie an sowas bekommen meine eigentlich immer (abwechselnd halt verschiedene)

Gruß,
    Verena

Thema:

Leckerli-Umfrage

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden