Lebe wohl mein Pepe

Diskutiere Lebe wohl mein Pepe im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Vorgestern ist Pepe mein Böckchen über die Regenbogenbrücke gegangen. Völlig unerwartet er wurde nur 5 Jahre alt. Ich kann es noch immer nicht...

1. #1 Pepe 2009, 09.11.2014
    Pepe 2009

Pepe 2009 Guest

Vorgestern ist Pepe mein Böckchen über die Regenbogenbrücke gegangen. Völlig unerwartet
    er wurde nur 5 Jahre alt. Ich kann es noch immer nicht fassen. Er fehlt mir sehr.Er war ein so liebes Böckchen

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mottine, 09.11.2014
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

AW: Lebe wohl mein Pepe

Mach´s gut kleiner Pepe.......

4. #3 RookyLuna, 09.11.2014
    RookyLuna

RookyLuna Schweinchen-Guru

Mein Beileid. :troest:

5. #4 B-Tina :-), 10.11.2014
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Gute Reise, kleiner Schatz :engel: ...

6. #5 Elvira B., 10.11.2014
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

Für Pepe [​IMG] :wein:

7. #6 carmen3195, 10.11.2014
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

machs gut im regenbogenland kleiner pepe...........:engel:

:troest:

8. #7 sabrina, 10.11.2014
    sabrina

sabrina Gelöscht

Das tut mir leid :troest:

Gute Reise ins Regenbogenland lieber Pepe :wavey:

9. #8 Daisy-Hu, 10.11.2014
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Komme gut an Pepe.:engel:

:troest:

10. #9 Pepe 2009, 12.11.2014
    Pepe 2009

Pepe 2009 Guest

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für Eure tröstenden Worte für Pepe.
    Ich habe ihn mit einem knappen Jahr bekommen und er hat seine Mädels immer total geliebt.
    Seine ältestes Meeri Mädchen Flöckchen ging dieses Jahr im Januar von uns mit 6 Jahren. Flöckchen war unser Weihnachtsengelchen. Sie ist am 24.12 auf die Welt gekommen. Pepe liegt jetzt neben Flöckchen unter unserem Kirschbaum begraben. Dort haben sie im Sommer immer gern Gras gefressen.
    Ich fand dem Platz einfach nur schön.
    Für immer in meinem Herzen Pepe und Flöckchen.ihr werdet immer fehlen.

B-Tina :-) gefällt das.
  11. #10 Pepe 2009, 12.11.2014
    Pepe 2009

Pepe 2009 Guest

Nach Sternchen Pepe ist Amy nun meine Älteste. Sie wird nächstes Frühjahr 5 Jahre alt. Ich habe jetzt schon Angst, dass sie auch nicht viel älter wird. Amy hatte vor kurzem eine heftige Bronchitis. Die wir aber wieder in den Griff bekommen haben. Trotzdem bleibt es eine Schwachstelle bei ihr.
    Mir wird an den Gedanken echt bange.

12. #11 B-Tina :-), 12.11.2014

:troest: Das kann ich gut nachvollziehen, Pepe. Ich musste Anfang September mein geliebtes Traudchen gehen lassen, nachdem sie sich von einer Lungenentzündung super erholt hatte. Wir haben ihren kleinen Körper neben ihrer Mama Winni in unserem Garten begraben. Ich hoffe und bete, dass Traudchens Bruder Friedolin noch lange gesund und bei uns bleibt, er wird im Januar 5.

Wir sollten wirklich jeden Tag mit unseren Schweinchen genießen und ihnen das Leben so schön wie möglich machen. Und schlimmstenfalls auch aus Liebe loslassen können. Mich tröstet der Gedanke an die Regenbogenwiese, wo es allen Schweinchen wieder gut geht ...

Was ist denn mit Pepe passiert (wenn Du das erzählen magst); Du schreibst völlig unerwartet ...?

13. #12 Pepe 2009, 12.11.2014
    Pepe 2009

Pepe 2009 Guest

Hi, Pepe war Donnerstagabend noch munter und fit und dann Freitag Morgen, als ich alle füttern wollte, lag er tot im Häuschen. Er muss von Donnerstag Abend auf Freitag morgen von uns gegangen sein
    Und die Ungewissheit macht mich wahnsinnig. Er lag aber völlig normal da. Also nicht verkrampft oder so. Vielleicht hat sein Herz im Schlaf einfach aufgehört zu schlagen. Ich weiß es nicht

14. #13 Pepe 2009, 12.11.2014
    Pepe 2009

Pepe 2009 Guest

Pepe ist das stattliche und schöne schwarz-weiße Böckchen auf meinem Bild. Ist er nicht eine Augenweide von einem Schweinchen gewesen? Ich könnte gerade wieder losheulen

15. #14 B-Tina :-), 12.11.2014

Er war wunderschön.

So traurig das für uns Zurückgebliebene auch ist - gerade der Schock des Unvorhergesehenen - aber ganz entspannt einzuschlafen und nicht wieder aufzuwachen muss m.E. der schönste Tod sein, sofern man in diesem Zusammenhang von "schön" reden bzw. schreiben kann ...

Dein süßer Pepe hat sich bestimmt nicht gequält. Das finde ich ganz ganz wichtig. Vielleicht kann Dich dieser Gedanke ein bisschen trösten. :troest:
    Mir hilft es zu wissen, dass Traudchen nicht lange leiden musste. Habe auch wieder Tränen in den Augen.

16. #15 Pepe 2009, 12.11.2014
    Pepe 2009

Pepe 2009 Guest

Was mich auch immer so frustriert, ich mache und tue alles für meine Meeris und sie werden nie älter als 6 Jahre. Wenn ich da von Meeris höre, die 7 und 8 Jahre und sogar älter werden. Dann denke ich nur, wie machen die das. Ich wäre froh wenn meine mal wenigstens 6 Jahre werden würden. Nur mein Flöckchen hat das bis jetzt gerade so geschafft. Wie alt ist dein ältestes Schweinchen?
    Viele Grüße

17. #16 B-Tina :-), 12.11.2014

Das ist Friedolin, er ist am 25. Januar 2010 geboren.

Ich habe schon oft gelesen, dass 4 - 5 Jahre eine "kritische Grenze" sind. Wobei für mich am wichtigsten ist, dass die Schweinchen Lebensqualität haben. Im Idealfall werden sie natürlich 7 - 8 Jahre alt und bleiben gesund ... Das hatte ich noch nicht. Bin aber noch nicht so lange :wusel:-Halterin, auch erst seit 25.1.2010, als ich meine Ur-Schweinchen in einer spontanen Rettungsaktion aufgenommen habe. Die Kindheit mit allen traurigen Haltungsfehlern zähle ich jetzt mal nicht mit.

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Pepe 2009, 12.11.2014
    Pepe 2009

Pepe 2009 Guest

Hi, ich habe Meeris seit knapp 12 Jahren. Und auch schon einiges erlebt. Aber dass sehe ich genau so wie du. Am wichtigsten ist es immer, dass man sich sagen kann, ich habe alles Menschen mögliche für sie getan. Nur das zählt. Viele liebe Grüße von Petra und den Meeris aus dem Saarland. Und immer in unseren Gedanken Lucy, Wuschel, Maya, Flöckchen und Pepe. Für immer fest im Herzen

B-Tina :-) gefällt das.
  20. #18 Schweinchen's Omi, 17.11.2014
    Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

Ich habe gerade 2 in hohem Alter - aber bei mir sind auch schon 19 Schweinchen viel jünger wieder gegangen. Du machst nichts falsch, das ist einfach eine blöde Phase.

Thema:

Lebe wohl mein Pepe

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden