Leb wohl, Professor Schnuffi

Diskutiere Leb wohl, Professor Schnuffi im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Alle haben dich beneidet: Professor Schnuffi, das erste studierte Meerschweinchen! Nun haben wir, nach Nicko am 30. Oktober, auch dich verloren....

1. #1 Nicko1998, 03.01.2005
    Nicko1998

Nicko1998 Guest

Alle haben dich beneidet: Professor Schnuffi, das erste studierte Meerschweinchen! Nun haben wir, nach Nicko am 30. Oktober, auch dich verloren. Wir merkten gleich, dass irgendetwas nicht stimmte. Tympanie, meinte die Tierärztin. 10 Tage wurdest du mit Spritzen und Medikamenten behandelt und es schien dir besser zu gehen. Dann plötzliche Verschlechterung; du verkrochst dich in deinem Häuschen und strecktest uns deinen Hintern entgegen. Ein erneuter Tierarztbesuch brachte Gewissheit. Ein Tumor groß wie ein Hühnerei steckte in deinem Darm. 2 3/4 Jahre wurdest du nur alt. Zwei Tage vor Heiligabend haben wir dich neben deinem Freund Nicko und dessen vorherigem Partner Pfiffi begraben.
    Wir werden dich und alle unsere Schweinchen niemals vergessen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muckel

Muckel Guest

Das tut mir sehr leid für dich.

4. Chrys

Chrys Guest

...

:troest:

5. #4 moonlight04, 07.01.2005
    moonlight04

moonlight04 Schweinchen-Guru

:runzl:

Lass dich mal drücken :troest: .

Ich wünsche dir noch viel Freude mit Lord Sinclair und Sir Winston!

Gruß
    Sarah

6. #5 Nicko98, 26.11.2006
    Nicko98

Nicko98 Guest

Traurige Nachricht.
    Nur zwei schöne Jahre waren uns mit dem "Dreamteam" Sir Winston und Lord Sinclair gegönnt, jetzt schlug das Schicksal wieder erbarmungslos zu: Unser Siry starb an den Folgen einer Blasenoperation! :schreien:

Ende Oktober entdeckten wir zufällig beim Saubermachen Blut. Ein Tierarztbesuch brachte Klarheit: Das Urin vom Siry war blutig!
    Eine Röntgenaufnahme brachte Klarheit: Er hatte einen stecknadelkopfgroßen Blasenstein!

Konventionelle Behandlung brachte keinen Erfolg. Aber wenigstens war er munter und lustig wie eh und je; sein Gewicht von ca. 1.100 gr. hielt er auch konstant.

Leider sind wir dem Rat des Tierarztes gefolgt, den Blasenstein operativ entfernen zu lassen. Der kleine Kerl wurde am 20.11. operiert und erholte sich nie von den Folgen; am 23.11. ist er gestorben., trotz Zwangsernährung und mehrerer Tierarztbesuche.

Am 24.11. haben wir ihn neben Pfiffikus, Nicko und dem Professor beerdigt. Wir sind unendlich traurig, dass wir ihn nach 2 Jahren und 2 Monaten verloren.

http://img226.imageshack.us/img226/7550/sirwinston2ho1.jpg

Auch Pfiffikus und der Professor hatten nur 2 Jahre; nur Nicko schaffte es, uns 6 1/2 Jahre Freude zu machen.

Wie es weitergehen soll, wissen wir jetzt noch nicht. Lordie ist sehr auf uns bezogen und zeigt zum Glück keine Trauer.

Wenn man verfolgte, wie er in den Tagen zwischen Operation und Tod auf seinen Gefährten aufpasste und ständig versuchte, behutsam mit ihm Kontakt aufzunehmen! Wie er dann Abschied genommen hat! Es war rührend!

Wir sind sehr traurig, und ich konnte auch nicht umhin, dem Tierarzt meine nicht übermäßig freundlichen Gedanken zu dessen dringender Operationsempfehlung per Fax mitzuteilen.

Der Operation hatten wir zugestimmt, da Nicko in derselben Praxis bereits zweimal gutartige Tumore entfernt wurden, und er alles sehr gut überstand. Aber es war damals ein anderer Tierarzt, der inzwischen nicht mehr in dieser Praxis beschäftigt ist.

7. Bambi

Bambi Guest

Hallo

Das ist sehr traurig und tut mir sehr leid. :runzl:

Lasst euch mal ganz feste drücken. :troest:

Siry, mach es gut auf der RBW und grüß all die anderen Meeris von uns.

8. #7 sunny bunny, 26.11.2006
    sunny bunny

sunny bunny Guest

das tut mir Leid.

Fühl dich gedrückt :troest:

Lg Sani

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 carmen3195, 26.11.2006
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

lass dich drücken.

11. #9 Viviana, 27.11.2006
    Viviana

Viviana Guest

Das tut mir auch leid:runzl:.Lass Dich drücken:troest:

Thema:

Leb wohl, Professor Schnuffi

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden