Lauwarmer Kamillentee???

Diskutiere Lauwarmer Kamillentee??? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Leute, ich möchte meine Meerschweinchen dieses Jahr zum ersten mal auch im Winter draußen lassen. Also habe ich mir schon mal Gedanken...

1. Mina

Mina Guest

Hallo Leute,
    ich möchte meine Meerschweinchen dieses Jahr zum ersten mal auch im Winter draußen lassen. Also habe ich mir schon mal Gedanken gemacht.
    Da ist mir eingefallen, dass Wasser doch im Winter gefriert!
    Ich habe mal im Internet gestöbert, was ich machen soll, wenn das Wasser in der Trinkflasche zu Eis wird. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass manche Leute lauwarmen Kamillentee in die Flasche füllen, der soll nicht so schnell einfrieren.
    Ich habe mich doch sehr gewundert. Ich dachte Meerschweinchen dürfen nur Wasser. :verw:
    Ich habe mich schon immer gewundert, dass meine Freundin ihren Schweinchen Fencheltee gibt und jetzt lese ich auch noch von Kamillentee.

Dürfen Meerschweinchen Kamillentee?
    Gefriert das im Winter wirklich nicht so schnell?
    Was kann man sonst noch tun, um das Wasser nicht gleich gefrieren zu lassen?

Romina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngelHedwig, 22.08.2007
    EngelHedwig

EngelHedwig Guest

Klar dürfen Meerschweinchen Tee trinken. Zwar nicht ständig und nicht jeden Tee - aber hin und wieder ist das schon okay. Gerade bei Magen-Darm-Erkrankungen ist Fenchel- und Kamillentee sehr gut für die Kleinen.
    Meine trinken Tee auch furchtbar gern. Trinken sie sonts eigentlich eher selten, hängen sie ständig an der Pulle wenn Tee drinnen ist.
    Ich habe meinen auch mal verdünnten Nieren- und Blasentee gegeben, als sie Blasenschlamm hatten. Hat super geholfen.

Bei www.cavialand.de kannst du aber auch solche Trinkflaschenaufsätze bestellen, die das Wasser vor dem Erfrieren schützen.

4. #3 pattyberlin, 22.08.2007
    pattyberlin

pattyberlin Guest

Es gibt aber aich so "Babyflaschen-Thermos-Anti-Einfrier-Tüten", sorry, weiß grad nich wie die heißen, aber vielleicht sind die günstiger?

Oder du machst ihnen ein Feuerchen drunter :D

Thema: Lauwarmer Kamillentee???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kamillentee friert nicht so schnell wie Wasser

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden