laute knatterschweine

Diskutiere laute knatterschweine im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo alle zusammen! habt ihr auch knatterschweine? mein konstantin ist ein richtiger krachmacher. mein bruder nennt ihn auch mehr oder...

1. #1 anfriko, 22.12.2005
    anfriko

anfriko Guest

hallo alle zusammen!

habt ihr auch knatterschweine?

mein konstantin ist ein richtiger krachmacher. mein bruder nennt ihn auch mehr oder weniger liebevoll "fußhupe", weil er immer quatscht und schnattert, aber leider auch viel rummeckert, bromselt und knattert.
    im käfig ist er relativ ruhig, es sei denn, es passt ihm ein geräusch oder sein wg-kumpane nicht, dann gurrt und bromselt er, was das zeug hält. hole ich den kleinen mann aber raus und setze ihn auf meinen schoß, dann hält er nie seine klappe und macht die ganze zeit geräusche... manchmal kann das regelrecht nerven! :aehm:

sind eure schweinchen auch immer am plappern oder habe ich mit konny ein besonders lautes exemplar?

frohe weihnachten! anfriko

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sabusab, 22.12.2005
    Sabusab

Sabusab Guest

Hi,

bei meinem Dusty finde ich es am auffälligsten. Auf dem Arm selbst ist er nach einer gewissen Zeit ruhig, was aber meistens nur davon kommt, dass er endlich eingeschlafen ist ;) Im Auslauf und im Käfig ist er meistens am rumquieken, egal ob er um Futter bettelt, durch die Gegend rennt oder die Weibchen besteigen will. Er hat ein sehr hohes Quieken, so dass man schon hören kann, dass er um Futter bettelt, wenn man noch vor der Haustür steht. Dann unterstützt ihn seine Schwester meistens noch und die ist genauso schlimm, wenn es um Futter geht :lach:

4. Anita

Anita Guest

James ist ein Knatterschwein!
    Wenn Besuch kommt, der keine Meerschweinchen kennt, sind die immer ganz irritiert ("Warum knattert der denn so?").
    Er knattert Maxwell an oder stelzt einfach mal knatternd durch den Käfig nach dem Motto: "Aus dem Weg, hier komm ich, der Boss!"

5. #4 Saphira, 22.12.2005
    Saphira

Saphira Guest

Bei uns ist Black die Laberbacke! :fg: Brommseln tut er eher wenig, aber quietschen kann er wie ein Weltmeister! Und das Ganze dermaßen schrill, dass einem fast die Ohren abfallen!
    Gut vermutlich hat das mit seiner "Behinderung" zu tun - er ist einseitig blind und taub. Aber seine Stimme ist vollkommen gesund! :rolleyes:

6. #5 barry93, 23.12.2005
    barry93

barry93 Stallknecht

Hmmm....... ich wusste jetzt keinen den ich "Knattermaschine" nennen könnte...
    aber wenn ich wieder männlein und weiblein zusammen tu dann heißen die Böcke bei mir immer "knattermaschine" oder "knattermaschinengewehr" !!! :D

7. #6 Clara-Cilly, 23.12.2005
    Clara-Cilly

Clara-Cilly Guest

Meine Clara ist in letzter Zeit nur noch am knattern...
    Ständig schleicht sie durch den EB, ärgert Cilly und "motzt" die ganze Zeit vor sich hin *g*
    Heut Nacht gings auch wieder rund... Erst lautes gekanatter von Clara, dann fing Cilly auch noch an zu quietschen wie am Spieß, weil Clara sie nicht in Ruhe ließ...

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. frasi

frasi Guest

Moritz und Röbi brommseln den ganzen lieben langen Tag und besonders Moritz knattert auch viel, weil's ihm wohl nicht passt, dass er nicht der Chef ist. :D

Aber Max übertrifft die beiden total - er knattert nicht - aber er erzählt die ganze Zeit irgendwas. Er kommentiert einfach jeden Schritt - sogar während dem FriFu-Essen moffelt er, wenn ihm einer zu Nahe kommt.

Und wenn Du ihn auf der Schoss hast, dann erzählt er Dir stundenlang was.
    Ach ich würd viel geben um zu verstehen, was denn Mäxchen so alles erzählt.

So ein Schwein hatten wir wirklich noch nie.

10. #8 Lucie.72, 24.12.2005
    Lucie.72

Lucie.72 Guest

Dann habe ich wohl 6 sehr ruhige Vertreter. Außer, wenns ans Fressen geht - oder Casi grad bei seinen Damen am Brommseln ist - hör ich da nicht viel. Sie unterhalten sich viel, aber das, finde ich, machen sie sehr leise.

Thema:

laute knatterschweine

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden