laufende Nase - Endoskopie

Diskutiere laufende Nase - Endoskopie im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe hier am 25.02. einen Bock abgegeben bekommen, direkt sah ich das das rechte Nasenloch verkrustet war. Leut Halterin angeblich schon immer...

1. #1 Wildkaetzchen, 14.02.2012
    Wildkaetzchen

Wildkaetzchen Guest

Ich habe hier am 25.02. einen Bock abgegeben bekommen, direkt sah ich das das rechte Nasenloch verkrustet war. Leut Halterin angeblich schon immer so...
    Samstags bin ich dann zum Tierarzt und wir haben nun eine AB-Behandlung begonnen, mittlerweile schon über 15 Tage.... ich sehe nur eine sehr kleine Besserung. Wir fragen uns auch ob da eventuell ein Fremdkörper im hinteren Nasenbereich ist, aber das kann man wohl nur mit Endoskopie sehen und was machen?
    Hat da jemand Erfahrung?

Bisher gibt es einmal täglich Baytril.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angie-Tom, 14.02.2012
    Angie-Tom

Angie-Tom Guest

Wie wäre es mit einem Antibiogramm des Sekrets. Vlt. wirkt Baytril einfach nicht. Passiert ja in letzter Zeit häufig.
    Das Antibiogramm zeigt ja dann, mit welchem AB die Behandlung erfolgreich wäre.

4. #3 gummibärchen, 14.02.2012
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Wäre auch mein Vorschlag gewesen. Für ein aussagekräftiges Antibiogramm muss das Tier allerdings 7, besser 10 Tage ohne Antibiotikum sein.

5. #4 Wildkaetzchen, 14.02.2012
    Wildkaetzchen

Wildkaetzchen Guest

soviel ich weiß, muss man da doch auch tiefer liegendes Sekret bekommen, dass vorne an der Nase ist soviel ich weiß nicht aussagekräftig, oder?

6. #5 Perlmuttschweinchen, 14.02.2012
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Für ne Endoskopie sind die Nasenlöcher zu klein soweit ich weiß.