Lasst ihr eure Meeris mit Absicht murren?

Diskutiere Lasst ihr eure Meeris mit Absicht murren? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich liebe Umfragen! :rofl: Macht ihr auch manchmal mit Absicht Geräusche, die eure Schweinchen nicht mögen, wie z. B. Schlüsselklappern, damit...

1. #1 DiePilzin, 31.07.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

Ich liebe Umfragen! :rofl:

Macht ihr auch manchmal mit Absicht Geräusche, die eure Schweinchen nicht mögen, wie z. B. Schlüsselklappern, damit sie dann so süß murren? Ich finde das Schimpfen soooo süß! :rofl: Natürlich mach ich das nicht den ganzen Tag, aber wenn ich das durch Zufall gemacht hab und sie geschimpft haben, mache ich es meist noch ein oder zwei Mal! :rofl: Denen gehts doch eh viel zu gut hier (O-Ton von meinem Freund)! :fg: :rofl: :heart:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schweinchenfreundin, 31.07.2008
    Schweinchenfreundin

Schweinchenfreundin Guest

Ja, ich mach das manchmal...sozusagen als Hörtest!!! :fg:
    Ich schnalze, sie denken dann, es gibt Futter. Und dann geb ich nicht gleich was. :nuts:
    Aber sie rächen sich...wenn ich das nächste Mal vorm Käfig stehe und habe Futter in der hand, muigen sie mit Absicht nicht! :scream:
    Da kann ich schnalzen wie ich will. :elach:

Liebe Grüße Susa

4. #3 Princess Serenity, 31.07.2008
    Princess Serenity

Princess Serenity Guest

Haha Murren! :rofl:
    Ich nenn das immer Purren! :D

Meine Purren aber nicht so oft...wenn dann meistens wenn Mittagsschläfchen ist und ich den Kaminschrank aufmache, der Quietscht, dann geht ein *puuuurrrrrr* durch die Runde! :rofl:
    Aber jeder macht das dann!
    Tja und ich muss die türe ja wieder schließen, ne :D
    *puuuuurrrrr*

5. linva

linva Guest

Nööö,mit Absicht nicht!
    Ich habe schon immer ein schlechtes Gewissen,wenn ich an das Windspiel komme,da ich weiß das die das hassen :nuts: ;) :-)

6. #5 Babelchen, 31.07.2008
    Babelchen

Babelchen Guest

Ich mach das auch :D

Nur mit dem Unterschied zu deinen, Susa, meine drehen dann richtig auf und hören nicht auf zu murren, bis sie Futter bekommen haben :rofl:

7. #6 Schweinchenfreundin, 31.07.2008
    Schweinchenfreundin

Schweinchenfreundin Guest

Tja Babelchen, ich habe meine Schweine halt gut im Griff! :fg:

Liebe Grüße Susa

8. #7 janine82nrw, 31.07.2008
    janine82nrw

janine82nrw Guest

Also manchmal mach ich das auch, weil ich das total süß finde wie die dann immer gucken!

Gucken eure dann auch immer so "intelligent"?

Meine schon! Aber ich mach das nicht zu oft, will die ja nicht stressen! Weil nämlich dann alle wie erstarrt stehen und d*** glotzen!

9. #8 Saphira, 31.07.2008
    Saphira

Saphira Guest

Geräusche mache ich eher weniger. Da gibts nicht so viel was meine Schweine schreckt.

Nur Kira muss beim Schweine-TÜV immer hinhalten. Sie hasst es nämlich am Popo angefasst zu werden und purrt dann immer- und nach ihrer Definition fängt der Popo knapp hinter den Ohren an. :nuts:

Ich bin ja der Meinung, dass es eher kontraproduktiv ist, als Unwilligkeitsreaktion so ein süßes Geräusch zu machen. Aber gut. Wenn Schwein meint, dass das so richtig ist... :fg:

10. #9 Schweinchenfan, 01.08.2008
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Zugegeben: Ich provoziere sie auch ab und zu ganz gerne, nur um diese "nette" Unmutsäußerung hören zu können. Klingt ja wirklich wie Musik in den Ohren - zumindest für uns Meeri-Verrückte :rolleyes:
    Am besten funktioniert das bei Lilly und Sapna. Man braucht die beiden nur gegen den Strich zu streicheln - schon wird man verläßlich mit einem lauten Purren belohnt.

Gut funktioniert es auch, wenn mein Mann ins Schweinchenzimmer geht und ein Küßchengeräusch macht. Da purren alle fast gleichzeitig los ....
    und im nächsten Moment sind alle (bis auf Nelly meistens-die bleibt da ganz gelassen) unterm nächsten Unterstand verschwunden. Einfach goldig!! :D

Hab sogar mal das Purren von Lilly mit dem Handy aufgenommen und wollte es dann als Klingelton bzw. SMS-Benachrichtigungston verwenden. Leider ist es dafür für meine Ohren ungeeignet gewesen - es kam zu leise, obwohl ich die Lautstärke auf höchste Stufe stellte dafür. Schade!

11. #10 kneifzange, 01.08.2008
    kneifzange

kneifzange Guest

Nee!
    Wenn die Schweinchen bestimmte Geräusche nicht mögen, stelle ich die (Geräusche) ab.
    Bin ja kein Meerschweinohrenquäler. :fg:

12. Anita

Anita Guest

Hihi, letztens saß draußen ein Vogel auf dem Baum, der in regelmäßigen Abständen einen kurzen Pfiff losgelassen hat. James mochte dieses Geräusch wohl gar nicht und hat jedes Mal mit Murren geantwortet.
    Das ging bestimmt 5 min. so.
    Ich war ganz begeistert, das ist echt so süß :nuts:
    Ich käme mir aber doch etwas gemein vor, das Murren zu provozieren. Außerdem wüsste ich nicht womit. Vielleicht hätte ich das Vogelpiepen aufmehmen sollen... :elach:

13. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Dito :top:

14. #13 Paula_an, 01.08.2008
    Paula_an

Paula_an Guest

bei uns heißt das "gurren" :elach:

15. #14 Mungeli, 01.08.2008
    Mungeli

Mungeli Guest

Ich mach das auch manchmal.

Finde es total süss :schäm: .

Aber wenn sie leise und friedlich vor sich "schwatzen" finde ich auch Knuddlig.

16. #15 Rosalia, 01.08.2008
    Rosalia

Rosalia Guest

Mein Pascha ärgert sich, wenn ich huste. Er wohnte vorher in einem Raucherhaushalt, ich denke, daß da viel gehustet wurde (er stank auch dementsprechend, als er zu mir zog).

17. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Nein - mit Absicht nicht.

18. #17 ponchini, 02.08.2008
    ponchini

ponchini Guest

Selbstverständlich nicht!
    Ich will die Schweinchen ja nicht quälen.
    Aber das Purren machen sie auch, wenn ich das Gemüse nicht schnell genug verteile.
    Bekommen zuerst die Kaninchen ihre Portion, gibt es ein Quiek- und Purr-Konzert!
    :ohnmacht:

19. Pat

Pat Guest

Hallo,

nein, niemals (gewollt).

Wieso sollte man auch mit Absicht seine Tiere in Alarmbereitschaft und damit Stress aussetzen?

Besuch gebe ich den Rat, mit den Meerschweinchen nicht in *Babysprache* zu sprechen und sich auch sonst ganz natürlich zu verhalten, damit sie die Tiere nicht aufschrecken.

Da raschel ich lieber mit der Heutüte und höre + sehe glückliche Meerschweinchen :einv:.

Alles Liebe
    Pat

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Krissi

Krissi Diplom-Kelly-Fan

Also, ich mache das auch manchmal (eher selten)! Und dann auch eigentlich nur, wenn ich durch ZUfall ein neues Geräusch entdecke, das sie nicht mögen!

Witzig finde ich auch, wenn ich ich mich vor den EB setze, die Klappen öffne .... und nichts tue! Dan kommen die Schweinis erst völlig hektisch angefetzt, weil sie natürlich denken, es gibt was .... und wenn sie dann merken, dass ich nix habe, klappern sie ganz wütend mit den Zähnen! :rofl:

22. #20 theresia, 02.08.2008
    theresia

theresia Schweinchen-Guru

Ich muß meine Schweinchen leider des öfteren ärgern.Sie können den Staubsauger nicht ausstehen,ich brauche nur mit dem Ding anfahren,wird weggelaufen und gepurrt.Auf meine Frage"warum macht ihr aber auch soviel Mist"schauen sie mich ganz unschuldig an:"Was wir"!!!!!
    Die Wurstschneidemaschine mögen sie auch nicht sooo,aber was soll´s.
    Absichtlich mache ich aber keine Geräusche oder Handgriffe,die sie nicht mögen.

Thema:

Lasst ihr eure Meeris mit Absicht murren?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden