Lasix - schlecht für den Kreislauf?

Diskutiere Lasix - schlecht für den Kreislauf? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Damit's nicht untergeht mach ich lieber ein neues Thema auf. Ich würd Micky gern doch nochmal Lasix geben, jetzt in den nächsten 2 Stunden....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 RookyLuna, 19.04.2013
    RookyLuna

RookyLuna Schweinchen-Guru

Damit's nicht untergeht mach ich lieber ein neues Thema auf.

Ich würd Micky gern doch nochmal Lasix geben, jetzt in den nächsten 2 Stunden.
    Hoffentlich meldet sich noch jemand der Bescheid weiß!

Und zwar geht es um dieses Thema hier :
    http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?p=3387197#post3387197

Unten bei meinem letzten Beitrag hab ich geschrieben, was heute beim Herzultraschall rausgekommen ist. Nämlich dass es laut Kardiologen keine Flüssigkeit ist, kein Herzbeutelerguss oder ähnliches.
    Aber meine Haus-TÄ am Dienstag ein deutliches Geräusch gehört hat beim Abhorchen, das nach Lasix besser wurde. Seit dem bekommt er auch Lasix von mir oral, nur jetzt seit knapp 24 Stunden nicht mehr.

Ich bilde mir ein, dass sich die Atmung verändert hat und es doch etwas schlechter geworden ist. Und würde ihm doch zur Sicherheit nochmals Lasix geben wollen (kann euch meine Dosierung gern per PN durchgeben).

Nur bin ich jetzt verunsichert weil der Arzt in der Klinik heute meinte, dass in dem Fall Lasix eher kontraproduktiv wäre, weil es eine chronische Lungenentzündung, bzw. bronchiale Pneumonie sei (lt. Röntgenbild).

Wie ist dann das? Kann das sein? Ich war immer der Meinung, besser 1x zu viel geben, als zu wenig, dass es nicht schaden kann. Aber irgendwas ist an der Lunge, man weiß eben nur nicht was.

Besser geben, oder nicht? Hilfeeee *verwirrt bin*

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RookyLuna, 19.04.2013
    RookyLuna

Kennt sich da niemand aus? :(

Ich trau mich nicht, es ihm zu geben, nach der Aussage vom Uniklinik-Arzt, ich hasse das wenn man immer zwei oder drei verschiedene Meinungen von den Ärzten hört.
    Aber einfach abwarten ist ja auch nix.

4. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Lasix entwässert schon sehr stark und das belastet den Kreislauf. Wenn der Kardiologe Dir gesagt hat, das es keine Wassereinlagerung gibt, warum willst Du dann Lasix geben? Damit entziehst Du dem kleinen Körper eine Menge Flüssigkeit. Dadurch wird das Blut dicker und das Herz hat noch viel mehr zu pumpen. Das belastet das Herz-Kreislaufsystem.

5. #4 RookyLuna, 20.04.2013
    RookyLuna

Verstehe.
    Naja weil meine TÄ eben ein Atemgeräusch deutlich gehört hat, dass kurz nach der Lasix-Spritze am Dienstag weg bzw. besser war.

Na dann werd ich's wirklich lassen, und mir einfach nachher ein paar Mal den Wecker stellen und schauen wie's ihm geht. Ich finde die Atmung hat sich verschlechtert, er pumpt meiner Meinung nach stärker als vorher.

6. Daggi

Daggi Schweinchen-Guru

Schließ mich Muggel an.
    Der Kardiologe wird es wissen.:rolleyes:

7. #6 Chrissi89, 20.04.2013
    Chrissi89

Chrissi89 Guest

Dann rufe dort doch nochmal an und frage ob du heute kommen kannst.

8. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

D i t o .......................

9. #8 RookyLuna, 20.04.2013
    RookyLuna

Hab meine Haus-TÄ heute erreicht.
    Wenn die Atmung schlechter wird, soll ich es ihm geben.
    Wollte euch nur informieren.

Das was sie am Dienstag gehört hat, vor der Lasix-Spritze, war definitiv schleimig bis flüssig.

10. #9 gummibärchen, 21.04.2013
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Allein vom abhören her lässt sich sowas manchmal schlecht beurteilen...
    Wäre mit Lasix auch vorsichtig.

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 RookyLuna, 22.04.2013
    RookyLuna

Liebe Admin's/Mod's,

das Thema kann ebenfalls gelöscht werden.

Danke!

13. #11 Eliza, 22.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2013
    Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Auch hier noch einmal, wir löschen keine Threads ohne trifftigen Grund und der besteht auch hier in keinster Weise!

Stell Dir mal vor am Tag kommen 20 User mit der Bitte Absatz xy aus Thread 123 zu löschen, ehrlich wir haben weiss Gott wichtigere Sachen zu tun! :boese:

Überlege Dir in Zukunft gut was und wie Du in Zukunft postest bzw. welche Informationen Du dem Forum zugänglich machst!

Die Einstellungen/Richtlinien im Forum sind vom Betreiber festgelegt, dies erkennst Du mit dem Eintritt/Registrierung für unser Forum an.

Wir sind hier eine Gemeinschaft wo jeder der hier postet seinen Beitrag sein Wissen für die Allgemeinheit zur Verfügung stellt, mal eben so schreiben und wieder löschen lassen nimmt den Thread völlig den Sinn und bringt nichts für den nächsten User mit der selben Frage.

Ich werde hier jetzt schließen, so wie das üblich ist wenn von seiten der TE kein Interesse mehr am Thread besteht!

Auch hier wieder, hast Du Fragen diesbezüglich wende Dich bitte ans Team per PN, Danke!

MfG Eliza

Thema:

Lasix - schlecht für den Kreislauf?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden