Langweilig - habt ihr Ideen?

Diskutiere Langweilig - habt ihr Ideen? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Irgendwie finde ich mein EB langweilig.. was kann ich ihnen noch tolles machen? [IMG]

1. Shany

Shany Schweinchen-Guru

Irgendwie finde ich mein EB langweilig.. was kann ich ihnen noch tolles machen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andyboss, 28.11.2011
    Andyboss

Andyboss Guest

Du köntest bei einem Häuschen einen 2Stock ranbauen.
    Eine Kork Röhre und und und.

Macht die Katze ihnen nichts. Meine Katze wäre da schon lange im Käfig

LG Andyboss

4. #3 Orbis.Alia, 28.11.2011
    Orbis.Alia

Orbis.Alia Schweinchen-Häuptling

Huhu,

ich würd auf jedenfall noch ein paar Kuschelsachen reinlegen. Und über einen langen Unterstand würden sie sich bestimmt auch freuen.
    Etwas Farbe würde dem Eigenbau auch gut stehen. :fg:

5. Kitten

Kitten Dickschweinhalterin

Kannst du die schmale seite noch breiter machen?Da dann noch ne Unterstand Etage hin

6. #5 Angelika, 29.11.2011
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Einen dicken Ast, oder eine Wurzel (gut gereinigt, ausgebacken, oder aus dem Aquarienhandel). Einen langen Stofftunnel (gelegentlich).

7. #6 Mira, 29.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
    Mira

Mira Schweinchen-Guru

Einen grossen Unterstand/Etage würde ich dir empfehlen. Diesen in Tischchenform und nicht zu hoch machen (unsere sind 17 cm), damit die Schweinchen bequem daraufhüpfen können. Oben mit Kuscheldecke und weiterem Unterstand oder Tunnel einrichten. Eine Überdachung wird sehr geschätzt, so hat Schwein einen Überblick und fühlt sich trotzdem geschützt.

8. #7 LaSylphide, 29.11.2011
    LaSylphide

LaSylphide Schweinchen-Junior

Meine Kleinen haben gerade einen Unterstand mit Hängematte bekommen und liiiieben ihn! Habe ich bei Cavivita bestellt! :einv:

9. #8 Süße_Schnuten, 29.11.2011
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Den hinteren Teil mal abwechseln anders einstreuen (feine Pinienrinde zum Beispiel - Achtung: KEINE Dekorinde) & dann eben wie die anderen schon schrieben - Kuschelkram ist super, vielleicht ein langer Unterstand (gleichzeit Kleinetage) - hier mal ein großer Heuberg, da mal ein stabiler Planztopf, der ab und zu mit Kräutertöpfen bestückt wird - Kanbberäste - prima :)

10. Shany

Shany Schweinchen-Guru

Das mit der Einstreu ist genial!! Das werde ich sofort umsetzen!!!

Farbe kommt noch rein, die hellen Häuschen sollen mintgrün werden :)

Ich hatte grade Kuschelsachen gekauft.. nach einmal waschen ist die Watte innen ein fester Klumpen geworden... da muss ich erst mal Ersatz besorgen.

Danke, ihr habt mir schon doll geholfen! Gerne noch weitere Ideen :fg:

P.S Mein Kater trinkt immer im Gehege, manchmal liegt er auch im Heu. Meine Schweine gehen gerne zu ihm und stecken die Nase ins Fell. Da wird es dem Kater eher zu nervig ;)

11. Shany

Shany Schweinchen-Guru

Leider nicht!

12. #11 Süße_Schnuten, 29.11.2011
    Süße_Schnuten

Gerne :rofl: Das ist einer der Beschäftigungstipps, die ich auf meiner HP hab :fg: Das lieben nämlich viele Schnuten. Meine sind (im Außengehege) als die Pinienrinde kam sicherlich ne Stunde schnüffelnd rumgelaufen ;)
    Musst nur dran denken - das saugt nicht wirklich auf - also entweder drunter streu und drauf die Rinde oder dran denken nicht zu dick zu machen und dann öfter wechseln :rofl:
    Würd mich über nen Bericht freuen :)

13. Shany

Shany Schweinchen-Guru

Wo kriege ich die Rinde am besten her? Wenn ich diese Waldtüten von Zooplus nehme, werde ich ja arm!

14. #13 Süße_Schnuten, 30.11.2011
    Süße_Schnuten

Bei uns gabs die jetzt lang (ob aber jetzt noch weiß ich leider nicht) bei CenterShop in echt guter Quali, ansonsten in jedem Pflanzencenter :pc:

15. Shany

Shany Schweinchen-Guru

Leider kam ich noch nicht dazu was zu ändern, jetzt aber!

Mich nervt der EB tierisch, er wirkt mir viel zu klein für so 7 Tiere.. hätte ich sie mal zu fünft gelassen, das war perfekt..

Was sagt ihr dazu, ist das ok? Ich kann mit Liter Angaben ja nichts anfangen, wie weit komme ich damit wohl? Will damit 2,3 x 0,6m einstreuen.

http://www.ebay.de/itm/Pinienrinde-...nzenzubehör&hash=item3ca04b1de2#ht_2924wt_932

16. Shany

Shany Schweinchen-Guru

17. #16 Süße_Schnuten, 07.12.2011
    Süße_Schnuten

Ich würde keinen Rindenmulch nehmen, der süfft und müffelt (vorallem in der Wohnung wo es nicht verfliegt)

Das bei ebay ist etwa grob, ansonsten das richtige und damit kommst du schon ein Stück weit. Ist ein großer Sackich denke mal die Maße sind etwa 80cm Länge, 12-15cm dick und 50 tief rum... ist schon was, zum Austesten reicht das (bist im Laden aber deutlich billiger ;) )

18. #17 Sunflower, 08.12.2011
    Sunflower

Sunflower Guest

Ich würde auch Pinienrinde nehmen. Die gibt es ja im Baumarkt. Was ich mir auch gut vorstellen kann für Deinen Eb ist ein Wandtatoo oder schön wäre auch eine gemalte Blumenwiese an der Wand. Das sind allerdings nur rein Optische Ideen. Den Schweinchen ist es ja egal wie die Wand aussieht

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Shany

Shany Schweinchen-Guru

Ich bestelle jetzt doch bei ebay, die feinere Variante.

Im Laden kostet es genau so viel, und mit Bus und Bahn war der riesen Sack nicht zu tragen :eek:

21. #19 Süße_Schnuten, 12.12.2011
    Süße_Schnuten

Ich bin gespannt wie deine Nasen es finden :rofl:

Thema:

Langweilig - habt ihr Ideen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden