Langsam mache ich mir ein bisschen Sorgen

Diskutiere Langsam mache ich mir ein bisschen Sorgen im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Mein Not-Schweinchen (bald Bögi`s :-) ) Luzie ist trächtig. Wann es soweit ist, kann ich nicht wirklich einschätzen, dass sie trächtig ist, sieht...

1. Lui

Lui Schweinchen-Kenner

Mein Not-Schweinchen (bald Bögi`s :-) ) Luzie ist trächtig. Wann es soweit ist, kann ich nicht wirklich einschätzen, dass sie trächtig ist, sieht man gut seit ca. 5 Wochen, sie ist mittlerweile echt dick und hat auch in den 7 Wochen, die sie jetzt bei mir ist um die 450g zugenommen (allerdings ist sie auch noch im Wachstum).

Meine Sorge: Seit ich die Trächtigkeit festgestellt habe, ist sie extrem auf einer Seite "ausgebeult", fast doppelt so dick als auf der anderen Seite. Ich habe so ein bisschen die Befürchtung, das da ein Riesenbaby liegt. Wäre das so, habe ich keine Ahnung wie dieses zierliche Schweinchen das Junge da raus quetschen soll.

Rausnehmen möchte ich sie nicht mehr gerne, da sie ziemlich scheu ist und ich sie nicht stressen will. Die Babies haben gestern noch gestrampelt, heute habe ich noch nicht gefühlt. Sie ist auch ganz gut drauf und frisst gut, liegt halt mittlerweile ein bisschen mehr.

Menno, ich trau mich schon fast nicht mehr aus dem Haus :mist:
    Bin ich paranoid ?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wichtelwaldzwerge, 18.10.2010
    wichtelwaldzwerge

wichtelwaldzwerge Guest

ich denke ich kann dich da beruhigen, die oder das Babys liegt einfach immer nur auf der einen Seite das ist nicht schlimm.
    Im Normalfall sind die Babys immer passend groß das sie auch raus passen ;)

Wenn sie so sehr scheu ist würde ich sie an deiner Stelle auch nicht raus nehmen.

Wie alt ist sie denn und wie viel hat sie gewogen als sie zu dir gekommen ist?

4. Lui

Lui Schweinchen-Kenner

Sie wog ca. 500g (Asche auf mein Haupt, ich habe das Erstgewicht nicht mehr im Kopf :mist:). Jetzt wiegt sie zw. 930-950g. Alter würde ich mal auf jetzt 5 Monate schätzen.

Mein eigenes ZH-Schweinchen war schon mit 5 Wochen trächtig und hat es damals toll gepackt.

Thema:

Langsam mache ich mir ein bisschen Sorgen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden