Lang- oder Kurzhaarschweine?

Diskutiere Lang- oder Kurzhaarschweine? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Keine Ahnung ob´s so eine Umfrage schon mal gab, aber mich würde interessieren, welche Meerschweinchen ihr haltet: Lang- oder...

?

Welche Schweinchen haltet ihr?

1. kurzhaarige

7 Stimme(n)
    31,8%
  2. langhaarige

1 Stimme(n)
    4,5%
  3. beides

14 Stimme(n)
    63,6%
  1. Suli

Suli Guest

Hallo!

Keine Ahnung ob´s so eine Umfrage schon mal gab, aber mich würde interessieren, welche Meerschweinchen ihr haltet: Lang- oder Kurzhaarschweinchen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simone Kl, 13.05.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Ich hab nur kurzhaarige.

4. #3 Aikamaus, 13.05.2004
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Hi,

also ich hab Beides. Aber die Kurzhaar sind in der Überzahl ;)
    Ich find langhaarige wie Shelties und Perunaer zwar hübsch aber sie bedeuten doch einen ganz schönen Pflegeaufwand. Meine Emma ist ein Sheltie im verkappten Himalaya und die weißen, langen Haare.... :ohnmacht: es ist ein Graus. Aber süß ist sie trotzdem.

lg
    Yvi

5. #4 Hannah S., 13.05.2004
    Hannah S.

Hannah S. Guest

Ich hatte bis jetzt nur kurzhaarige ;)

6. Anima8

Anima8 Schweinchen-Guru

HAb seit gestern beides, aber kurzhaarige finde ich schöner und "angenehmer".
    Dem langhhar muss ich das Fell ja immer schneiden, und da ich dass absolut nicht kann, wird er mit kurzhaar frisur "nicht soooo toll" aussehen.

7. #6 MS-Fan016, 13.05.2004
    MS-Fan016

MS-Fan016 Guest

Also ich hab 5 Glatthar Schweinen, ein Merino schwein und ein Shwein mit langenhaaren ab Po...sie eist ein Rosetten langhaar mix und daher hat sie nur alnge hoch stehende Haare am Po :D Süß finde ich langhaar schweine schon, aber ich seh ja schon an meiner kleinen was das für ein Pflege aufwand ist!

Bye sabrina

8. #7 Nicole1402, 13.05.2004
    Nicole1402

Nicole1402 Guest

Bei mir wuseln zwei Peru's rum, 1 junges knuffiges Sheltieschweini, zwei Rosetten und ein Rosetten - Crested Mix. Er hat ne Krone, hinten einen Langhaarspoiler und ansonsten flauschige abstehende kürzere Haare mit Rosetten.
    Ich liebe meine Langhaarseppels. Aber da sie das Haare schneiden hassen und daher auch nich ans Still halten denken, ist es schon etwas anstrengend. Auch aufs Bürsten steht nur Milo, mein kleiner Sheltiefratz. Die Peru's hüpfen dabei wie irre herum.

9. Yulan

Yulan Guest

Ich hab mich jetzt mal bei den Kurzen eingetragen. Meine Rosette ist zwar eher mittellang, aber die anderen sieben sind alle kurz.

Das ist auch ganz gut so. Ich hab's net so mit dem Meeri beschneiden. Schon das Krallenschneiden finden meine Wusels nicht so prickelnd, wenn's jetzt noch ans Haareschneiden ginge, würden sie mich wahrscheinlich gar net mehr anschauen.

10. dixi

dixi Guest

Habe hier eine waschechte Sheltiemaus;) ( also Meerschwein *g*), eine reinrassiges Kurzhaarmeeri, drei Rosetten, die aber alle etwas längeres Haar als der Standart es schreibt haben, eine Rosette die auch längeres Fell am Hintern hat und eine Kurzhaardame, welche gleichmässig etwas minimal längeres Fell hat als normal!

11. #10 Settergirl, 13.05.2004
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Hallo

ich hab hier einen Peruaner und eine Angoramix

und drei kurzhaarige Rosette, Glatthaar, Rex

Ich finde die langhaarigen so super schön aber sind mir einfach viel zu viel arbeit :ohnmacht:

12. #11 BabySchnuff, 13.05.2004
    BabySchnuff

BabySchnuff Guest

Hallo,

ich habe hier momentan ERST 2 Sheltiemädels.
    Denke aber das sie sich in einiger Zeit auf wundersame Weise vermehren werden :fg::fg:.
    Und dann möchte ich noch mehr Langhaarschweins!

13. #12 Tasha_01, 13.05.2004
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Wir haben beides.

Zwei Peruaner, ein Angora und der Rest sind diverse Kurzhaarrassen.

Meine Späthippies möchte ich nicht missen. Auch wenn Snoopy mir beim bürsten und Fell kürzen gerne Frustlöcher in die Klamotten nagt, Linus nie stillhält und immer versucht die Bürste zu fressen :eek: und bei Nel ist das immer so ne Sache für sich. Das kleine Panikschwein kann niemals stillhalten :ohnmacht:

Inzwischen haben wir allerdings mehr Teddys als alle anderen Kurzhaarrassen ;)

LG
    Tasha

14. Lilly

Lilly Guest

Ich hab Beides, aber mehr Langhaarige: 4 Langhaar, 3 davon mit Locken (Da sieht man wenigstens nicht, wenn man ungleichmäßig schneidet ;)), 1 Glatthaar und 1 US-Teddy

15. #14 Mücke_9, 13.05.2004
    Mücke_9

Mücke_9 Guest

Ich habe 7 Kurzhaarschweinchen:D :D :D

16. #15 Melanie, 14.05.2004
    Melanie

Melanie Guest

Hallo!

Ich habe beides;)

2 Angora 1 Rex 1 CH-Teddy und ein Rosettemix:-)

17. winny

winny Langhaarmeeri-Fan

3 Rosetten
    1 Glathaar
    1 Angora
    2 Alpaka
    1 Texel
    und der Rest sheltie und Coro

18. Kate

Kate Guest

Hi!

Der überwiegende Teil unserer Schweinchen sind Kurzhaarschweinchen.
    Wir haben zwei mit halblangem Fell und ein "echtes" Langhaariges, eine Sheltiedame.

Mir ist die Fellpflege bei Langhaarigen (mich ausgenommen :D) viel zu aufwendig, deshalb fast nur "Kurze".

19. #18 Sandwich123, 16.05.2004
    Sandwich123

Sandwich123 Guest

Schweine

Also ich halte zwei Kurzhaar und ein Langhaarschwein hatte früher auch mal ein Rosette.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ina

Ina Schweinchen-Guru

Eindeutig Kurzhaar:D

22. guinea

guinea Guest

Hi!
    Ich habe,hm - *mal schnell nachzähl* - 11 Langhaarschweine und 4 Kurzhaar.
    Ich finde bei den Kurzhaar besser,dass man denen nicht immer die Haare schneiden muss,denn das ist hier immer ein Mordsakt...:ohnmacht: Keine Ahnung,was meine Schweine gegen eine Schere haben,auf alle Fälle wehren die sich,sobald die das Teil sehen,als wenn ich sie abmurksen wollte...:ohnmacht:
    Allerdings gefallen mir Langhaarige irgendwie vom Aussehen her mehr.

Thema:

Lang- oder Kurzhaarschweine?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden