Landschildkröte abzugeben

Diskutiere Landschildkröte abzugeben im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Wegen Umzugs von einem Haus mit Garten in eine Wohnung müssen wir leider unsere Landschildkröte abgeben Sie ist ca 45 Jahre alt (damals...

1. #1 LadyDana, 20.11.2008
    LadyDana

LadyDana Guest

Hallo!

Wegen Umzugs von einem Haus mit Garten in eine Wohnung müssen wir leider unsere Landschildkröte abgeben
    Sie ist ca 45 Jahre alt (damals meinem Vater zugelaufen)
    und ist es gewöhnt draussen zu wohnen
    d.H innen Haltung nicht möglich

Liebe Grüße
    christina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sweetbloodangel, 20.11.2008
    sweetbloodangel

sweetbloodangel Guest

wow 45jahre alt...das ist mal krass..*staun* *gg* hoff sie findet bald was schönes..

4. #3 LadyDana, 20.11.2008
    LadyDana

LadyDana Guest

Ja das stimmt
    und das ist ja auch nur ein geschätzer wert
    mein Vater ist nun 47 und hat sie mit ca 6 gefunden und da war sie ja auch schon einige Jahre alt

5. #4 schwelke, 20.11.2008
    schwelke

schwelke Guest

Hättest Du eine Möglichkeit, das sie nach FFM käme? Meine Nachbarn haben seit Jahrzehnten Schildkröten, die auch frei bei ihnen im Garten leben, die könnte ich mal fragen, ob sie eure noch zu sich nehmen. Dann hätte eure Schildkröte sogar Gesellschaft.

6. #5 LadyDana, 20.11.2008
    LadyDana

LadyDana Guest

Mal eine sehr blöde Frage *schäm*
    welche Stadt ist den FFM?

7. #6 sandras9, 20.11.2008
    sandras9

sandras9 Guest

Ja so ein altes Tier ist fü jeden Schildkrötenhalter ein Traum

8. #7 schwelke, 20.11.2008
    schwelke

schwelke Guest

Frankfurt Main

9. #8 LadyDana, 20.11.2008
    LadyDana

LadyDana Guest

Achso
    Also ich hab ja sag ich mal bis 50 km kein Problem sie zu bringen aber alles was weit darüber hinaus geht ist schon ungünstig

10. Anne

Anne Guest

Hallo,

die Zeit ist im Moment ja eh nicht so günstig. Die Schildis schlafen ja um diese Zeit schon.

Ist es denn ein Weibchen oder Männchen?

Lieben Gruß

Anne

11. #10 sandras9, 20.11.2008
    sandras9

sandras9 Guest

Ja davon mal abgesehen, macht sie keinen Winterschlaf ?

12. Cate

Cate Schweinchen-Guru

ähm, die Schildi hat doch sicherlich auch Cites!?
    Und Schutzgebühr solltet ihr auch verlangen.

13. #12 sandras9, 21.11.2008
    sandras9

sandras9 Guest

Wenn das Tier so alt ist hat es sicherlich keine Cites. Das gab es damals noch nicht

14. #13 Meerie-Mama, 21.11.2008
    Meerie-Mama

Meerie-Mama Engel auf Erden

was ist cites`?#

15. #14 schwelke, 21.11.2008
    schwelke

schwelke Guest

CITES sind ein Nachweis über die Herkunft geschützter Tiere, ohne die sie seit ich meine ´81 oder 89? nicht mehr verkauft werden dürfen. Daher wird sie bei diesem Alter sicher keine CITES haben.
    Schlafen müßte sie eigendlich schon, ich kenne aber auch Leute, bei denen schlafen die Schildis nicht.
    Bei meinen Nachbarn pennen die Tiere auch schon. Allerdings haben die bestimmt Erfahrung und können eine Schildkröte auch jetzt noch zum Schlafen bringen, sofern sie fit genug dafür ist.

16. #15 anna-hedi, 21.11.2008
    anna-hedi

anna-hedi Guest

Wir haben auch Landschildkröten allerdings schlafen sie schon. Ist es denn eine männliche oder weibliche Schildkröte?

17. Abby

Abby Schweinchen-Guru

Die ist echt ein Traum :heart:
    Wie groß ist die denn?
    Hab zwar nicht viel Ahnung von Schildkröten aber ich finde sie toll :-)

18. #17 sandras9, 21.11.2008
    sandras9

sandras9 Guest

@Elke
    es geht nicht alleine rum ob das Tier fit ist Die Frage ist ob dasTier überhaupt schon Winterschlaf gehalten hat. Was ich hoffe bei dem Alter. Um sie jetzt noch in den Winterschlaf zu tun ist nicht mehr so einfach da sie entwurmt sein müsste und das wird nicht mehr so einfach weil man das 2 mal inerhalb von 14 Tagen machen muss und dann 8 Wochen warten muss bis das Medikament aus dem Körper ist.
    Also wenn sie jetzt noch nicht schläft wird sie das dieses Jahr bestimmt nicht mehr machen. Ausser ihr habt definitiv den Befund vom TA dass sie keine Würmer hat

19. Cate

Cate Schweinchen-Guru

Das hat nix zu sagen - da es eine meldepflichtige Tierart ist, müsst es beim Landratsamt (ist zumindest in KA das zuständige Amt dafür) registriert werden. meine Eltern haben damal auch schon 50 jährige Schildis geerbt und als diese Registrierung eingeführt wurde, mussten diese Schildis fotografiert und angemeldet werden. Gerade jetzt beim Besitzerwechsel könnte das zu Problemen führen - könnte ja eingeschmuggelt worden sein...

Und zu wissen, ob das ein Männchen oder Weinchen ist, würde die Vermittlung tatsächlich erleichtern, denn auch Schildkrötenmännchen wollen nur das eine von den Mädels :p

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 sandras9, 21.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2008
    sandras9

sandras9 Guest

@Cate ja da gebe ich dich recht, nur kann es schon sein das das nicht gemacht wurde, weil es manche Leute halt nicht wissen das tier wurde ja auch allein gehalten. Was ja auch nicht unbedingt ok ist. Und wenn das Tier momentan nicht im winterschlaf ist zeigt das ja auch das es etwas an Information gefelt hat.
    Was jetzt nicht heissen soll dass das tier falsch gehalten wurde, aber Winterschlaf ist definitiv notwendig. Und einzelhaltung genau wie bei den Meeerschweinchen nicht wirklich artgerecht. Aber darum geht es hiet jetztz nicht.

@Schwelke hast du schon News ?

22. #20 schwelke, 21.11.2008
    schwelke

schwelke Guest

Ne, ich weiß ja nicht, ob die Besitzerin bereit ist, das Tier irgendwie nach FFM zu bekommen. Daher habe ich die Nachbarn noch nicht gefragt.
    Mal sehen, am WE werde ich mal rübergehen und fragen, ob sie überhaupt noch eine Schildkröte möchten. Sie haben meines Wissens 3 Tiere, die inzwischen auch bereits zw 20 u 30 Jahren alt sind.

Thema:

Landschildkröte abzugeben

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden