Landesverband NRW des MFD BD e. V.

Diskutiere Landesverband NRW des MFD BD e. V. im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Ihrs, wie ich das sporadisch immer mache, war ich gestern mal wieder auf der Seite meines Landesverbands des MFD - meiner ist NRW:D. War...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 caviamama, 25.06.2009
    caviamama

caviamama Guest

Hallo Ihrs,

wie ich das sporadisch immer mache, war ich gestern mal wieder auf der Seite meines Landesverbands des MFD - meiner ist NRW:D. War da vielleicht von Euch jemand in der letzten Zeit auch mal und hat sich diese Schreiben angeschaut mit dem Rücktrittsangebot?

Mich macht das irgendwie wuschig, was haltet Ihr davon? Ich finde, ist ne ganz schön heiße Kiste, oder?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. teasy

teasy Guest

Hallo Caviamama,
    wenn man sich alle helfenden Hände vergrault..................
    Lieben Gruss
    t

4. #3 caviamama, 25.06.2009
    caviamama

caviamama Guest

@teasy

Was willst Du damit andeuten? Ich verstehe nur Bahnhof????

Es ist wohl der größte Landesverband mit einer tollen Schau und ich dachte immer, da läuft alles bestens?

5. teasy

teasy Guest

Iss klar!
    Schau dir doch mal den Verschleiss an Vorstandsmitgliedern an ;-)
    Liebe Grüsse
    T

6. #5 caviamama, 25.06.2009
    caviamama

caviamama Guest

Aber da stimmt doch was nicht, wenn alle geschlossen das Feld räumen! Sollte es nicht so sein, dass immer mehr BV gegründet werden? Für das Rheinland war schon einmal einer in Angriff, als ich auf der ersten JHV dort war vor zwei Jahren. Ausserdem entlastet so ein BV doch den Landesverband und stärkt den Gesamtverein, weil er auch wieder Mitglieder bindet. Oder sehe ich das falsch? Was soll das also? Das ist nicht gut, was da läuft....

7. #6 Biensche37, 27.06.2009
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Ich finde das diese Angelegenheiten noch vereinsintern geklärt werden sollten.
    Wichtig ist, das der Landersverband NRW bekannt macht, das ein Teil des Vorstandes nächstes Jahr wechseln wird. Und das sich dafür Mitglieder finden lassen müssen, die das übernehmen. Sicher kann man da schon im Vorfeld seine Fühler nach bestimmten Personen ausstrecken und anfragen.
    Aber hier möchten einige Mitglieder einen Bv gründen. Und der wird mit der Begründung abgelehnt, das sie ja dann auch gleich den Lv übernehmen könnten und sich dann nicht die ganze Arbeit und Mühe zu machen brauchen, deine Bv zu gründen. Offensichtlich machen sie sich aber gerne die "Mühe" und haben die ersten Schritte bereits hinter sich.
    Zunächst finde ich es auch wichtig, das im Landesverband ein solider Vorstand entsteht.
    Aber das Bestreben einen Bv zu gründen, finde ich auch nicht schlecht. Wenn diese Personen den Lv übernehmen wollten, dann hätten sie sich dazu ja entschlossen.
    Wie gesagt, hätte ich da auch noch ein paar Fragen....alles ist mir auch noch nicht so klar. Aber das könnte man sicher auch auf einer außerordentlichen JHV erfahren.

bine

8. #7 caviamama, 27.06.2009
    caviamama

caviamama Guest

Hallo Sabine,

genau der Meinung bin ich auch, aber es scheint ja nicht viele Mitglieder zu interessieren, was hier passiert.... Und ja, ich denke, das sollte man erstmal intern regeln, bevor man es breittritt. Ich muss sagen, sowas irritiert mich immer sehr. Allerdings steht da nicht "ein Teil" sondern "alle" wollen den Vorstand verlassen?!?!?

9. #8 Dagmina01, 27.06.2009
    Dagmina01

Dagmina01 Ex-Züchter

Hallo ihr Beiden,

ich kann mich Euch nur anschliessen!!

Durch Zufall bin ich eben auf diesen Thread gestossen und habe natürlich auch gleich auf der HP meines LV`s geschaut... ich bin bisschen erstaunt....
    Da findet Mitglied diese Schreiben vor- aber man hat null Möglichkeit sich zu äussern- event. Fragen zu stellen. Ich versteh also schon warum dies nun hier im Forum zu finden ist, wo es nicht wirklich hingehört .
    Also ich würde eine ausserordentliche JHV in allernächster Zeit sehr begrüssen.

Ach ja, Ein weiterer BV in im grossen NRW, warum nicht? ich finde diese Überlegung gut.

10. #9 BV-Rheinland i.G., 29.06.2009
    BV-Rheinland i.G.

BV-Rheinland i.G. Guest

Hallo,
    für weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung!
    Wir wollen nicht gegen den LV-NRW arbeiten,wir möchten den MFD fördern.
    MFG
    Thorsten Contzen

P.S.
    Für die 'Unbegabteren' Züchterkollegen aussem Osten:
    Hi Tony,wenn du jemanden anpisst dann bitte den richtigen :-)

11. Tony

Tony Guest

Thorsten, warum meldest du dich denn mit zwei Accounts im MeerschweinForum an? Soweit ich weiß, ist das lt. den Forenregeln nicht gestattet.

12. flo

flo Guest

Muss das denn jetzt sein?

13. #12 caviamama, 29.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.06.2009
    caviamama

caviamama Guest

Ach Tony, Du lernst es wohl nie, oder? Warum musst Du jetzt hier Stress reinbringen? Wir wollen nur ein paar Infos. Und wenn Dich das nicht interessiert, dann bleib´ doch bitte weg!

Wenn Du was gegen Thorsten oder sonst wen hast, kläre das doch bitte ausserhalb des Forums und nicht in "meinem" Thread, danke!

14. #13 caviamama, 29.06.2009
    caviamama

caviamama Guest

@Thorsten

Gibt es denn jetzt überhaupt noch eine Schau dieses Jahr, wenn der Vorstand zurücktreten will? Irgendwie ist das alles sehr verwirrend:hmm:

15. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Puuuh...als Außenstehende.....wenn ich denn auch noch Neuling wär....das tät mich abschrecken.
    Die Wortwahl finde ich sehr gewagt :( und das unter dem Vereinsnamen....

16. #15 caviamama, 30.06.2009
    caviamama

caviamama Guest

@Heidi

Das ist genau das, was ich meine! Und es schreckt ja auch die Mitglieder... Du gehst auf die Page und liest sowas, hast keinen Peil, wirst damit allein gelassen. Sowas gehört bis zum Abschluss intern besprochen oder auf einer ausserodentlichen HV. Jetzt ist das Kind aber durch diese Veröffentlichung auf der HP in den Brunnen gefallen und ich denke, es hat großen Schaden angerichtet, nicht nur für den LV sondern für den gesamten MFD. Ich weiß nicht so recht, was der LV-Vorstand sich dabei gedacht hat????

Aber jetzt erklärt sich wenigsten der neue BV bereit Aufklärung zu leisten und das wiederum finde ich richtig und gut!

17. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Nicht nur das.
    Der obige Text von T.C. geht m.M. nach unter die Gürtellinie. Da verfehlt sich das Ziel des Schreibers und wird zum Bumerang.

18. #17 caviamama, 30.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.06.2009
    caviamama

caviamama Guest

@heidi

Die Äußerung des Schreibers bezieht sich auf einen Post eines User aus dem "Osten", der wegen Verstosses gegen die Forumsregeln gelöscht wurde, aber dieser User kann es ja weiterhin nicht sein lassen, obwohl er mit der ganzen Sache nichts, aber auch garnichts zu tun hat. Statt dessen versucht er weiterhin (die Gründe erschließen sich mir nicht), den Schreiber in Misskredit zu bringen. Vielleicht will er aber auch nur Unruhe in den Thread bringen, wer weiß, er ist ja noch sehr jung. Da hat man schonmal so Anwandlungen... Die Wortwahl von T. C. mag nicht ganz korrekt sein, entspricht aber dem Anlass;)

19. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

;) irgendwo sagtest du ja, das wir 2 nicht immer der gleichen Meinung sind. :D

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 caviamama, 30.06.2009
    caviamama

caviamama Guest

Du sagst es! :bier: Und trotzdem können wir vernünftig kommunizieren, hat doch auch was:lach:

22. #20 caviamama, 02.07.2009
    caviamama

caviamama Guest

Jetzt ist es ganz offiziell: Die Schau Ende Oktober 2009 in Quadrat-Ichendorf fällt dieses Jahr aus:heul: Infos sollen in den nächsten? Tagen folgen.... Weiß da irgendwer was näheres?

Thema:

Landesverband NRW des MFD BD e. V.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden