Läufigkeit bei Hündinnen

Diskutiere Läufigkeit bei Hündinnen im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich habe eine 7-Monatige junge Hundedame und ich habe den Verdacht, dass sie läufig ist. Kann das jetzt schon sein? Ich sehe immer...

1. #1 vany1988, 12.07.2008
    vany1988

vany1988 Guest

Hallo,

ich habe eine 7-Monatige junge Hundedame und ich habe den Verdacht, dass sie läufig ist. Kann das jetzt schon sein? Ich sehe immer Bluttropfen auf dem Boden und gehe davon aus, dass sie das erste Mal läufig ist. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es schon so früh passiert bei Hunden. Sie ist übrigends eine Border-Terrierhündin also eine etwas kleinere Rasse.

Liebe Grüße
    Vany

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kitten

Kitten Dickschweinhalterin

Bei den kleinen Rassen ist das normal. sie wird also läufig sein ist ihr teilchen denn auch angeschwollen??

4. #3 Rosalie, 12.07.2008
    Rosalie

Rosalie Guest

Unsere Hündin war mit 6 Mon das erste mal läufig. Ist ganz normal. Die kleinen Rassen sind eher Frühzünder, die großen eher Spätentwickler.
    Schau mal auf ihre Rosine die sollte angeschwollen sein und die Zitzen auch ein bisschen.

5. #4 Schweinchenfreundin, 12.07.2008
    Schweinchenfreundin

Schweinchenfreundin Guest

Normal bei kleinen Rassen ist, dass die Läufigkeit meist zwischen dem 7. Monat und dem 9. Monat auftritt.
    Zuerst kommen nur kleine, helle Blutstropfen, die Hündinnen putzen dann extrem.
    Später wird das Blut dann dunkler bis hellbraun, ehe es ganz versiegt.
    Aufpassen musst du so ca. ab dem 10-12. Tag, meist beginnen ab dem 10. Tag die Stehtage.
    Bei manchen Hunden aber auch schon am 8. Tag.
    Lass sie lieber an der Leine-denn aufnahmefähig ist sie mit 7 Monaten schon.
    Die Hitze geht 21 Tage, wobei bei meiner Hündin ab dem 14.-15. Tag nichts mehr geht.
    Dann beißt sie die Rüden weg.

Liebe Grüße Susa

6. #5 vany1988, 12.07.2008
    vany1988

vany1988 Guest

ohh mein gott....21 Tage...da bekomm ich sie ja schon wieder :D
    Ja es sind auch helle, sehr kleine Bluttropfen...Jetzt ist es nicht mehr mein Baby :schreien: :rofl: sondern eine kleine dame geworden...

7. #6 Rosalie, 13.07.2008
    Rosalie

Rosalie Guest

*hihi* Das hab ich mir damals auch gedacht :hand:

8. #7 Küsschen, 13.07.2008
    Küsschen

Küsschen Schweini-Süchtig

ja die drei wochen muss man durch :top:

meine Zwergschnauzer Hündin ist aber erst jetzt nach ihrer 2. Läufigkeit "erwachsener" geworden, also im Kopf ;)
    ich denke mal, jetzt im September, wenn sie wieder Läufig wird, wird sie noch reifer werden *freu*

ach ja.. schreib dir auf/merke dir, wann sie jetzt läufig ist, denn in ca. 6 Monaten wird sie es wieder.

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Settergirl, 13.07.2008
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Hallo

7 Monate ist völlig normal. Fidelia war auch mit diesem Alter läufig. Meine andere Hündin Afra, war mit 9 Monaten etwas später dran :hand:

Meine werden fast auf den Tag genau, nach 6 Monaten wieder läufig :hand:

Fidelia war im April das zweite Mal läufig und ist immer noch ein Baby vom Kopf her :D

11. Trine

Trine Schweinchen-Kenner

Eigentlich ist es aber eher umgekehrt, zuerst kommen die dunklen, tiefroten Tropfen und dann zum Ende hin wird es immer heller.

Thema:

Läufigkeit bei Hündinnen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden