Lähmung

Diskutiere Lähmung im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo alle zusammen Ich bin absolut neu hier Darf ich trotzdem auf eure Hilfe hoffen ? Wir haben eine Meersäuli gekauft und es war noch sehr...

  1. Johann

    Johann Guest

    Hallo alle zusammen
    Ich bin absolut neu hier
    Darf ich trotzdem auf eure Hilfe hoffen ?

    Wir haben eine Meersäuli gekauft und es war noch sehr jung
    Vor einer Woche hat es völlig unerwartet 2 Junge bekommen.
    Die waren bis vor 3 Stunden noch völlig fidel.
    Aber plötzlich fing eies zu lahmen an.
    Seine Hinterbeinchen liegen nach hinten, und es läuft nichtmehr.
    Von seiner Mutter wird es gesäugt.
    Wir haben beim Tierarzt angerufen, können aber erst morgen kommen.
    Was kann das bloß sein ?
    Eine Lähmung in so kurzer Zeit ?

    Danke im voraus für eure Hilfe
    Gruß Johann
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yvonne

    Yvonne Guest

    Hallo Johann

    Ich weiss leider gar nicht Bescheid betreffend Deiner Frage bzw. Hilfe für das ganz junge Meerschweinchen.

    Trotzdem möchte ich Dir gerne den Tipp geben betr. einer 24 Std. Tierarzt-Klinik? Ich denke, dass Du aus der Schweiz bist - wie ich ebenfalls - und da könnte Dir bestimmt eine Tierklinik weiterhelfen. Vielleicht kannst Du ja auch mal nur irgendwo anrufen und Dein Problem erzählen, allenfalls kann Dir bereits telefonisch weitergeholfen werden. Ich würde es an Deiner Stelle machen, ev. mich auch im Tierspital Zürich erkundigen.

    Ich drücke Dir und dem Nachwuchs die Daumen.

    Yvonne mit Dagi, Pinga, Daisy und klein Bubble
     
  4. #3 Claudia, 16.11.2001
    Claudia

    Claudia Guest

    Hallo Johann!
    Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, würde aber, wie Yvonne schon vorgeschlagen hat, in einer Tierklinik anrufen bzw. hinfahren!
    Viel Glück und ich drück dem Kleinen auch die Daumen
    Claudia
     
  5. Ulli

    Ulli Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Johann,

    eine Lähmung der Hinterbeine kann bei Meerschweinchen in der Tat sehr plötzlich auftreten.
    Es gibt verschieden Ursachen, die aber am auf jeden Fall in der Tierklinik abgeklärt werden sollten:
    Eine Möglichkeit ist Calciummangel oder Vitamin-C Mangel, der mit entsprechenden Tabletten behoben werden kann.
    Auf jeden Fall solltest Du bald zum Tierarzt.

    Gute Besserung für Deinen Patienten!
    Viele Grüße von
    Ulli mit Bess, Fluffy, Ginger und Maggy
     
  6. Johann

    Johann Guest

    Hallo alle zusammen

    Ich glaub Euer Daumen drücken hat sich gelohnt !

    Wir waren heute beim TA und es sieht nicht schlecht aus.
    Im Stall haben wir noch ein älteres Mädchen ( ganz schön dick und strubelig ) und das hat sich wahrscheinlich auf die Kleine gelegt.
    Sie bekam eine Spritze vom TA und es geht Ihr wirklich schon besser.
    Morgen hat die Maus wieder einen Termin.

    Liebe Grüsse und Danke Euch allen
    Johann
     
Thema:

Lähmung

Die Seite wird geladen...

Lähmung - Ähnliche Themen

  1. Fortschreitende lähmung

    Fortschreitende lähmung: Hallo, Ich bin neu in diesem forum. Ich hab vor kurzem eine neue meerli dame bekommen, da meine alte an weihnachten verstorben war. Sie ist...
  2. Kreislaufzusammenbruch und Lähmung

    Kreislaufzusammenbruch und Lähmung: Hallo, heute Abend sind ganz plötzlich akute Kreislaufbeschwerden bei meinem Kastraten aufgetreten. So etwas habe ich noch nie erlebt. Alles...
  3. Koordinationsprobleme, Lähmung und schiefer Kopf

    Koordinationsprobleme, Lähmung und schiefer Kopf: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen ein Schweinchen zurück gebracht bekommen, weil das ältere Partnertier verstorben ist. Das ältere Tier...
  4. Bandscheibenvorfall mit Lähmung..

    Bandscheibenvorfall mit Lähmung..: der Hinterläufe. Lucy konnte gestern abend plötzlich nicht mehr lauen. Heute morgen hat das Röbi beim TA gezeigt, dass sie einen...