Ladenhüter

Diskutiere Ladenhüter im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hier mal ein Aufruf an Notstationen und Züchter: Habt ihr so richtig arme Schweine, die schon über ein Jahr auf Vermittlung warten und immer...

  1. #1 Martina A., 25.05.2011
    Martina A.

    Martina A. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    1
    Hier mal ein Aufruf an Notstationen und Züchter: Habt ihr so richtig arme Schweine, die schon über ein Jahr auf Vermittlung warten und immer wieder übersehen werden? Und keiner weiß warum? Stellt doch mal eure Ladenhüter vor, vielleicht können wir hier aus einer armen Sau mal ein Glücksschweinchen machen :daumen:

    Ich mach mal den Anfang:

    Das ist Tao, ein Rosettenkastrat in beige-safran. Geboren April 2010 und sucht seitdem ein neues Zuhause. Er ist total lieb, kommt in der Gruppe auch mit den anderen Kastraten zurecht und ist nett zu den Mädels. Nur vor fremden Leuten hat er etwas Angst, ansonsten ist er rosettentypisch frech und neugierig. Schon etliche Male ist er fast (aber eben nur fast) vermittelt worden. Schuld daran war oft Mama oder Papa, weil "der da ja rote Augen hat". Dabei finde ich ihn sooooo süß:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M&M&T&E, 25.05.2011
    M&M&T&E

    M&M&T&E Meerschweinchens Sklavin

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde den auch süß !! Weiß gar nicht warum er keinen dauerhaften Platz findet .. :slove2:
     
  4. #3 Kathy85, 25.05.2011
    Kathy85

    Kathy85 Guest

    Ich finde ihn auch total süss. Wobei ich zugeben muss, das ich die roten Augen bei Tieren anfangs auch gewöhnungsbedürftig fand. Mittlerweile hatte ich aber auch schon Rennmäuse mit roten Augen und mir ist das eigentlich garnicht mehr so aufgefallen, als die Tiere erstmal hier bei mir waren und störend oder hässlich fand ich es erst Recht nicht. :-)
     
  5. #4 Katrina, 25.05.2011
    Katrina

    Katrina Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    5.665
    Zustimmungen:
    2.178
    Bei Nottieren ist es mir relativ egal, wie sie aussehen. Hauptsache, man tut ihnen was Gutes, indem man ihnen ein schönes Zuhause gibt.

    Leider sehen das sicherlich vor allem wir aus dem MS-Forum so und die Allgemeinheit eher nicht :runzl:
     
  6. #5 JackSkellington, 25.05.2011
    JackSkellington

    JackSkellington Guest

    Ich hab hier auch so nen Kandidaten: Emil

    [​IMG]

    Er ist zwischenzeitlich gut 2 Jahre alt und seit letztem Jahr such ich ein neues Zuhause für ihn: Nix! :ungl:
    Dabei ist er ein wirklich netter Kerl, Menschen gegenüber etwas schüchtern, Jungs gegenüber ein kleiner Stinkstiefel, aber mit seinem Mädel, mit dem er, seit er kastriert ist zusammenlebt, ein Herz und eine Seele.
     
  7. #6 Fellkugel, 25.05.2011
    Fellkugel

    Fellkugel Guest

    Wenn ich Nottierchen sehe, die schon so lange sitzen, werde ich immer ganz traurig und fuehle mich wie ein schlechter Mensch, weil ich ihnen kein Zuhause gebe.
    Ich wuerde so gern aber ich kann nicht, weil ich doch schon 14 Nasen habe :wein:


    Emil, Tao.... wenn ich diese beiden sehe wuerde ich am liebsten den naechsten EB bauen :ungl: - und ich kann einfach nicht. Das ist nicht fair :wein:
     
  8. #7 ensslein, 25.05.2011
    ensslein

    ensslein Guest

    Mein Gott, ist der suß!! Schade, daß bei mir die Kastratenposten besetzt sind, der wäre sofort meiner! Hoffe, es findet sich jetzt jemand für diesen süßen Kerl!
    Mathilde
     
  9. Meerle

    Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    6.193
    Zustimmungen:
    793
    Mensch, beide so niedlich!!! Komisch, dass die keiner mag...:gruebel:
     
  10. #9 Schweinemama96, 25.05.2011
    Schweinemama96

    Schweinemama96 Guest

    mann sind die süüß :O
    wenn es mit meinem Vorgesehenen Kastrat heut nicht klappt, hat einer der beiden ein neues zu Hause, versprochen:rolleyes:
     
  11. #10 Amy Rose, 25.05.2011
    Amy Rose

    Amy Rose Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    1.400
    Ich habe hier auch2 Ladenhüter und ob ihr es glaubt oder nicht, es sind WEIBCHEN.

    Hier wäre einmal meine DJ, eine ganz hübsche, sehr zierliche Sau in Rot- Weiß. Geboren ist sie am 03.06.10 als Junge (deshalb der Name)
    Es gab eine Interessentin, dann noch eine und dann noch eine. Mal lag es an ihren zierlichen Gewicht, nicht zuchttauglich deshalb mal hohle Worte. Dabei ist sie wirklich eine ganz ganz Süße Maus. Sie zickt nicht rum, geht hier den Zickenkämpfen lieber aus den Weg. Sie holt sich ihr Fressi aus der Hand und ja, ich liebe ihr Panda Auge einfach. :nuts:

    [​IMG]


    Und Be Happy, geboren am 25.11.09 auch hier ein Ladenhüter. :heul: Sie ist eine ganz liebe Maus, etwas schüchtern und zurückhaltend holt leider ihr Futter noch nicht aus der Hand, aber sie frisst zumindest alles sehr nahe am Menschen. Den Krawallen geht sie lieber aus den Weg, wie das sie sich mit wenn anlegt.

    [​IMG]
     
  12. #11 Katrina, 25.05.2011
    Katrina

    Katrina Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    5.665
    Zustimmungen:
    2.178
    Gott sind das süße Dinger :runzl:

    Das tut einem so im Herzen weh.
     
  13. fool

    fool Guest

    Ich werde auch ganz traurig beim Lesen.
    Aber alleine hier in meiner Stadt gibt es so viele Schweinchen, die ein schönes Zuhause mehr als verdient hätten :ungl:

    Wenn sie "wenigstens" in einer Notstation sitzen und nicht sonstwo...
     
  14. #13 Perlmuttschweinchen, 25.05.2011
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.798
    Zustimmungen:
    1.424
    Mein Gott ist die süß. Das kann ich ja nun so gar nicht verstehen... Die könnte ich so einpacken...

    Aber auch die anderen sind alle so hübsch. Ok nen Rotaugenfan bin ich auch nich grade, da muß das Schweinchen schon was an sich haben... Mir tun die auch immer so leid die keiner haben will. Auch ein Grund wieso ich soviele Böcke habe und auch so hab ich aus ner Notstation schon Ladenhüter übernommen und Handicap-Schweinchen. Öfter sinds auch schonmal so alte Schweine die ich dann doch noch dazwischenquetsche weil se niemand nehmen mag.
    Die letzte die hier einziehen sollte ist dann aber doch der Vermittlerin zu sehr ans Herz gewachsen, sie sollte noch 2 Wochen dort bleiben bis ich hier umgebaut und umsortiert habe für das alte Mädel.
     
  15. #14 M&M&T&E, 25.05.2011
    M&M&T&E

    M&M&T&E Meerschweinchens Sklavin

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Be Happy ist ein Traum !! Würde ich sofort einstecken wenn ich nicht schon 12 hätte .. Sie erinnert mich so an meine verstorbene Mona Lisa :nut:

    Wenn ich einen Platz freihabe und sie immer noch da ist meld ich mich bei dir :fg:
     
  16. #15 Martina1, 25.05.2011
    Martina1

    Martina1 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich echt nicht verstehen. So hübsche Schweinis!!! Alle!!!
     
  17. #16 *Sonnenstrahl*, 26.05.2011
    *Sonnenstrahl*

    *Sonnenstrahl* Guest

    Ja das Problem mit den Ladenhütern...in der Notastation aus der meine Meeris kommen sitzen auch ganz viele wunderschöne Schweinchen, überwiegend Kastraten. Also falls mal jemand gucken mag Notmeerschweinchen-Koeln.de

    Und die 4 da oben würd ich auch sofort nehmen...vor allem Emil, der ist süüüßßßßß....
    *Lieber Gott mach doch das sich alle Schweinchen verstehen, dann kann man viel mehr Meeris glücklich machen weil man Männchen und Kastraten viel besser zusammen halten könnte...* :-)
     
  18. #17 Fragaria, 26.05.2011
    Fragaria

    Fragaria Guest

    Ja Emil ist doch ein total pfiffiges Kerlchen, wenn der in Natur auch so ist..... Aber ich kanns echt bei keinem der bisher vorgestellten verstehen. Alle hübsch, jung, ohne Handikap oder Unarten (ok, Emil mag keine Böcke, aber das ist ja eigentlich relativ normal). Komisch.... Meinen McLocke wollte auch keiner. Er wurde im Park gefunden und von Elfriede aufgenommen und keiner wollte ihn... dabei ist das ein hübscher Kerl und gibt sogar Küsschen!

    *wink*
    Gabi
     
  19. Yara

    Yara Guest

    Carrie und Flo waren auch Ladenhüter hier im TH (dort geboren und nach fast 1 Jahr von mir abgeholt), weil sie weißes Fell und rote Augen haben und zudem noch abstehende Ohren und etwas spitzere Näschen. Alles in allem sahen sie damals recht rattenähnlich aus, hat sich jetzt aber etwas verwachsen. Ihre Brüder sind noch immer da, aber ich habe ja schon Morti.

    Ich drück euch die Daumen, dass ihr auf Leute trefft, denen wie mir das Aussehen egal ist und nur der Charakter der Schweinchen zählt (ich bin aber schon bis auf den letzten Platz ausgebucht ^^ ) Viel Glück den Schweinchen
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Waldsurferin, 26.05.2011
    Waldsurferin

    Waldsurferin Guest

    Ich habe auch so einen hier, er wird irgendwie immer übersehen, dabei ist er ein total hübscher und lieber ... vielleicht auch einfach zu lieb :nut:

    Diddie - Frühkastrat

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  22. #20 AnjaSPB, 26.05.2011
    AnjaSPB

    AnjaSPB Guest




    *dahinschmelz* :heart:
    Wenn die 2 im August noch bei Dir sind...dann aber nicht mehr lang, das schwöre ich!
     
Thema:

Ladenhüter

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden