lackieren vom holz

Diskutiere lackieren vom holz im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; ich habe eine frage. warum muss das holz lackiert werden wenn der boden und ein stück von den innen Wänden doch mit Folie bedeckt wird? Und habt...

1. #1 Trivial, 24.11.2008
    Trivial

Trivial Guest

ich habe eine frage. warum muss das holz lackiert werden wenn der boden und ein stück von den innen Wänden doch mit Folie bedeckt wird? Und habt ihr die Folie richtig befestigt oder könnt ihr sie zum säubern raus nehmen? lg

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Wo steht denn "Muss"? ;)

Ich hab nix mehr lackiert, hab Teichfolie drüber und fertig. Die Zwischenräume von Boden und Wand sind mit Silikon ausgespritzt. Die Folie ist mit doppelseitigem Klebeband befestigt, könnte also irgendwann rausgenommen werden zum wechseln.

Gruss, Sabine

4. #3 Trivial, 26.11.2008
    Trivial

Trivial Guest

mir wurde hier geschrieben,dass ich das muss....

5. #4 MeeriAnja, 27.11.2008
    MeeriAnja

MeeriAnja Schweinchen-Guru

Ich denke auch, es muss nicht lackiert werden.

Ich habe allerdings alles lackiert, weil doch mal Gemüsesaft an die Wände spritzt, Köttel beim Sprint durch die Gegend gefetzt werden und die Wände beim Einstreuwechsel mit der Zeit einstauben.
    Außerdem könnten die Meeris die Wände von Häusern, Rampen oder Standetagen aus beschmutzen.
    Ab und zu wische ich die Wände feucht ab.

6. #5 *Morgenstern, 27.11.2008
    *Morgenstern

*Morgenstern Löwenzahn-Sammlerin

Die Böden müssen nicht lackiert werden, wenn PVC drüber kommt. Aber die Wände solltest du schon lackieren. Ich weiss zwar nicht wie, aber sie schaffen es immer, die Wände einzusauen... :uhh:

7. #6 sewa000, 30.11.2008
    sewa000

sewa000 Schweinchen-Häuptling

und mit was lackiert man das am besten??

8. #7 Anaximedes, 01.12.2008
    Anaximedes

Anaximedes Guest

Mit Klarlack, der Spielzeugtauglich ist. Habs jedoch mit normalen gemacht, da der auch Schweiß- und Speichelressistent ist. Der Spielzeuglack den ich gefunden habe war glänzend und somit nicht passend

9. #8 Trivial, 01.12.2008
    Trivial

Trivial Guest

also wir haben jetzt gar nich lackiert. habs mit dachfolie gemacht auch die wände hoch sidn ja nicht so hoch dann kommt plexiglas.und es gibt keine kanten wo sie an dr folie nagen können. sie wurde gefönt(machend achdecker so beim Flachdach) und dann eine Holzleiste drüber. Find ich wesentlich besser als zu lackieren. lg

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Anaximedes, 01.12.2008
    Anaximedes

Anaximedes Guest

Wenn man aber beispielsweise 2 Seiten Glas hat und 2 Seiten Holz, sollte man schon lackieren.

Was haltet ihr von wachsen?

12. #10 Trivial, 01.12.2008
    Trivial

Trivial Guest

ich hab drei seiten glas und eine holz. die holzseite is nich lackiert. Ist auch nicht nötig. ist halt mit der dachfolie versehen. lack find ich nicht gut(auch kein spielzeug lack)das geht zu sehr auf die atemwege der kleinen. Egal wie lang mans auslüften lässt. (meine meinung) wachsen weiß ich nichts drüber. lg

Thema:

lackieren vom holz

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden