Lack online kaufen?

Diskutiere Lack online kaufen? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich komme die Tage leider nicht in den Baumarkt & wollte mal fragen, ob jemand eine Seite kennt auf der man farbigen...

1. Baby

Baby Guest

Ich komme die Tage leider nicht in den Baumarkt & wollte mal fragen, ob jemand eine Seite kennt auf der man farbigen Spielzeuglack/tierfreundlichen Lack online kaufen kann?
    Bei Amazon & Ebay bin ich nicht fündig geworden.

:danke:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bumpi

bumpi Meerschwein Nerd

Viele Baumärkte haben ja auch Online Shops.
    Vielleicht findest du da was.

4. #3 Wallaby, 28.11.2012
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

schau mal hier:

http://www.ebay.de/sch/Heimwerker-/...ker_Farben_Lacke&Typ=Weiß%2D%20%26%20Buntlack

http://www.ebay.de/sch/Farben-Zubehör-/30548/i.html?_nkw=Lasur

Holzschutzlasur ist nicht geeignet! Mußt nach Acrylfarben und Acryllasuren für Innen schauen und dann nach dem Spielzeugsymbol (Schaukelpferd oder Bauklötze) oder EN 71. Blauer Engel ist auch immer gut.

Wenn es für den Innenraum sein soll eignen sich auch Biolasuren von Biopin, Auro (oder so ähnlich) und die Lasur von Ikea, die ist von Biopin.

Viele Grüße
    Tina

5. Baby

Baby Guest

Super - DANKE!War ja doch leichter als gedacht.Wusste nicht ob Acryllack geht, daher hab ich danach gar nicht gesucht,sondern nach Lack DIN EN 71 gesucht.Da kam nix.. Habe einen Buntlack gefunden von Glasurit, seh da zwar kein Symbol aber es steht DIN EN 71-3 in der Produktbeschreibung. Die kann ich ja dann für die Häuschen nehmen.

Muss ich das Holz dann zusätzlich lasieren? Da steht zwar wetterfest aber nicht wasserdicht.

6. #5 Wallaby, 28.11.2012
    Wallaby

Wenn Du sie mit Lack lackierst, brauchst Du sie nicht zusätzlich lasieren.
    Lasur ist ein Art "Lack" der die Maserung durchscheinen läßt. Buntlack ist eine undurchsichtige Lackschicht.
    Welches Du nimmst ist egal, denn beides schützt das Holz. Wasserdicht ist keines von Beiden, auch wenn die Meerschweinchen
    Meerschweinchen heißen, leben sie nicht im Meer ;) *kicher*

7. Baby

Baby Guest

Aaaachso..:autsch: Gut dass du's vorher sagst, jetzt hatte ich extra das Aquarium gefüllt :nut:

Danke,für die Erklärung! Meinte auch pipisicher.Aber das wird schon gehen :hand:

8. Baby

Baby Guest

Hey!
    So, habe nun einen Lack, mir wurde netterweise einer vom OBI mitgebracht (2 in 1)
    hintendrauf steht auch Geprüft DIN EN 71,3 - Für Kinderspielzeug geeignet.
    Aber da steht nicht,dass er Speichelfest ist. Kann ich den trotzdem verwenden? Macht das nichts,wenn mein Nage-Schwein dran knabbern würde?

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Wallaby, 04.12.2012
    Wallaby

In kleinen Mengen macht das nichts - bzw. gibt ja keine Alternative ausser Speise(Lein)öl.

11. Baby

Baby Guest

Danke! :-)

Thema:

Lack online kaufen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden