Kuschelsack giftig?

Diskutiere Kuschelsack giftig? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, eigentlich bin ich grade dabei meine Schweinis sauber zu machen, aber dann ist mir was eingefallen. Und zwar habe ich letztens bei...

1. #1 Honigtau, 05.01.2011
    Honigtau

Honigtau Guest

Hallo,

eigentlich bin ich grade dabei meine Schweinis sauber zu machen, aber dann ist mir was eingefallen.

Und zwar habe ich letztens bei Ikea diese Säcke hier erstanden:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70081291

Sie werden auch wunderbar als Kuschelsäcke angenommen. Ich lege immer Heu hinein und die Schweine wollen gar nicht mehr aufstehen.

Nun haben sie die Dinger angeknabbert (war ja klar).

Ich dachte erst, dass es aus Baumwolle o.ä. wäre. Die Teile sind aber aus Polypropylen. Ist das Zeug giftig? Ich bin mir grade total unsicher, ob ich die Dinger lieber in den Müll werfen soll.

Danke.

Gruß Rebecca

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 badcandy, 06.01.2011
    badcandy

badcandy Guest

Laut Wikipedia ist das einfach eine Kunstoffart, giftig wird's wohl nicht sein.
    Aber wohl auch nicht besonders gesund wenn die Schweinchen Plastik fressen...

4. #3 Honigtau, 06.01.2011
    Honigtau

Honigtau Guest

Ich habs ihnen wieder weggenommen. Die haben an einer Stelle ein ziemlich großes Loch reingeknabbert. Muss ja nicht sein, dass sie sich damit den Bauch vollhauen.

Ich glaube, ich bastel den Teilen nen Fleece-Überzug. So muss ich sie nicht wegschmeißen und die Dicken fressen mir die Dinger nicht auf. :)

Thema:

Kuschelsack giftig?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden