Kuschelsachen?

Diskutiere Kuschelsachen? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich frage mich, ob es wirklich nötig ist, den Meerschweinchen Kuschelsachen wie Hängematten, Kuschelröhren usw. zu geben. Ich meine auch aus...

?

Wer hat alles Kuschelsachen im Meeri-Käfig?

1. Ja, und wird gerne und regelmässig benutzt

27 Stimme(n)
    67,5%
  2. Ja, wird aber eher ignoriert

2 Stimme(n)
    5,0%
  3. Nein, habe keine

11 Stimme(n)
    27,5%
  1. #1 drueli, 01.09.2005
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2005
    drueli

drueli Schweinchen-Guru

Ich frage mich, ob es wirklich nötig ist, den Meerschweinchen Kuschelsachen wie Hängematten, Kuschelröhren usw. zu geben. Ich meine auch aus hygienischen Gründen. Also ich bin überhaupt nicht dagegen, aber meine haben keine solchen Dinge. Also ich habe alles aus Holz, Plastikröhren usw. die man einfach abwaschen kann. :o Wobei, es würde mich mal wunder nehmen ob meine überhaupt in eine Hängematte liegen würden... Glaubs irgendwie nicht.... :rofl:

Nun meine Frage:

Wer hat alles Kuschelsachen im Meeri-Käfig?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reiskeks, 01.09.2005
    reiskeks

reiskeks Guest

Genau der gleichen Meinung war ich auch mal.
    Aber seit ich einmal ein Schweinchen in einem Kuschelbett habe schlafen sehen war es um mich geschehen, das sieht so niedlich aus.... Inzwischen haben meine Süßen alles mögliche an Kuschelsachen und sie lieben es. Saubermachen und waschen braucht natürlich - zusätzliche - Zeit, aber damit lebe ich...

4. #3 Manu911, 01.09.2005
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Hi!

Meine schlafen mittlerweile fast ausschließlich in den Hängematten. Da entbrennt richtiggehender Streit wer jetzt drin schlafen darf. Ist zuckersüß. Wenn es was zu futtern gab und ich schau 10 Minuten später zum Käfig liegt Dori in der oberen Hängematte und schläft tief und fest, Flocke in der darunter und eine dritte in der Hängematte im anderen Käfig. Die Kuschelrollen sind auch sehr beliebt zum Schlafen. Daher kommt bei mir kein Käfig mehr ohne Kuschelsachen her :D

5. katrin

katrin Guest

Hallo!
    Im Käfig habe ich keine Kuschelsachen,nur im Auslauf 2 Kuschelsäckchen und ein Nagerbett. Es ist mit Sicherheit unnötig aber sooooooooo niedlich wenn sie sich da rein kuscheln :D über das Bettchen habe ich ein altes T-Shirt von mit rüber gezogen da sie immer am Plüschstoff genagt haben. Die T-Shirts und die Säckchen sowie Handtücher vom Auslauf wasche ich regelmäßig in der Waschmaschine mit!(nachdem ich sie erstmal im klaren Wasser vorgereinigt habe,will ja net die ganze Pipi in meinen Sachen haben)Aber der Hängematte stehe ich noch etwas mißtrauisch gegenüber,kann mir net vorstellen das sie da rein gehen.Sind ja sogar zu faul um aufs Haus raufzuklettern :nut:

6. drueli

drueli Schweinchen-Guru

[Aber der Hängematte stehe ich noch etwas mißtrauisch gegenüber,kann mir net vorstellen das sie da rein gehen.Sind ja sogar zu faul um aufs Haus raufzuklettern :nut:[/QUOTE]

Hahaaaaaaaaaa, der Meinung bin ich auch! Aber wer weiss, hab es ja noch nie versucht! Aber könnte mir schon vorstellen das so ein In-die-Hängematte-Klettern zu streng sein könnte :rofl:

7. #6 Meeri-Isa, 01.09.2005
    Meeri-Isa

Meeri-Isa Guest

nööö, nötig sind die nicht :fg: :fg: :fg:

Meine lieben die Säcke und Rondelle heiss und innig und wie meine Vorschreibsler gesagt haben, iALLERLIEBST!
    ch glaub Engelchen sehen gar nicht so aus wie in den Filmen, Engelchen sind in Wirklichkeit Schweinchen!
    (Stehe immer seufzend vor den eingekuschelten Schweinlis in den Kuschelsachen und nerv meinen Freund der sich ranschleichen muss- damit die Tiere sich nu ja nich bewegen - und der auch gucken MU? :rofl:

LG
    Isa

8. Isaro

Isaro Guest

Hallo!
    Ich dachte auch immer: Och nö, ne, diese "Vermenschlichung" wieder...
    Aaaaber, ich muss zugeben, inzwischen auch Kuschelsachen zu besitzen. :o (Und dies nicht zu wenig)

Wie auch immer, meine LIEBEN das Kuschelbett und die Hängematte. Bei beiden wird immer gezickt, wer nun dort schlafen darf zur Nacht. :D Und wenn wir ehrlich sind: also ICH würde auch das Kuschelbett, dem Heu oder Einstreu-Platz vorziehen :fg:

Bei der Hängematte benötigten sie ein wenig länger, um zu merken das das geschaukel eigentlich ganz witzig ist und sie somit wohl super bequem ist. (Es kamen auch noch keine Beschwerden)

Die Reinigung ist auch kein Problem. Kurz per Hand durchgewaschen oder auch anschließend noch in die Waschmaschine und mit Schleudergang ist alles gaaaanz schnell wieder trocken.

Natürlich haben sie auch noch genug Holz und "natürliches" im Käfig, doch es ist schon putzig, wie sehr sie das "Stoffzeug" lieben und angenommen haben.

Fazit: Sicherlich alles andere als NOTWENDIG, dennoch niedlich anzusehen.
    Und wer weiß, vielleicht erwische ich eines Tages den einen oder die andere meiner kleinen Fellbüschell zwischen meinen Stoffsachen mit Nadel und Faden in der Pfote oder sogar an der Nähmaschine... :rofl:

9. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

Hi,
    hach wie lustig, all diese Skepsis hatte ich auch :D Hab mich aber entschieden so eine Hängematte einfach mal auszuprobieren und war schnell überzeugt. Seitdem gibts hier alles mögliche, sogar Hängematten an Hosenträgern, weil das so schön wippt.
    KLee

10. #9 Animalia, 01.09.2005
    Animalia

Animalia Schweinchen-Guru

Ich hab aus Versehen das zweite angekreuzt, sorry, wollte eigentlich das Erste nehmen :mist:

Ich hab aber festgestellt, dass die "Allgemeinheit" meiner Meeris eher die selbstgemachten Kuschelsachen annehmen. Während Flöckchen total gerne in die (gekaufte) Hängematte und Kuschelrolle geht, nutzen die anderen beiden doch eher das selbstgemachte Kuschelkörbchen.

Trotzdem kann man immer wieder gerne beobachten, wie zufrieden sie aussehen, WENN sie denn mal kuscheln ;)!

11. Anita

Anita Guest

Hmm, konnte gar nichts ankreuzen, denn:

- Hängematte: wurde skeptisch beäugt, ausprobiert und dann links liegen gelassen
    - Kuschelrolle: wird gerne und ausgiebig genutzt, allerdings nicht zum drin liegen und Kuscheln, sondern um darin zu popcornen und durchzulaufen

Weitere Kuschelsachen habe ich nicht, weil sie dauernd reinpinkeln und ich keine Lust habe, das alle 2 Tage zu waschen. :mist:

12. #11 Tim&Jerry, 01.09.2005
    Tim&Jerry

Tim&Jerry Schweinimama

Guckst du hier:

nur so als ein Beispiel für die Hängematte.

Ich hätte eigentlich, um ehrlich zu sein, auch nie gedacht das Schwein sich in sowas wackliges rein setzt. Aber ich wurde etwas Besserem belehrt. Mein Alwin sitzt permanent drin. Und die anderen ........ nun ........... 6 Schweinchen, 6 Rollen :D :D

Klar, sie sind immer schnell wieder schmuddlig aber ich freu mich einfach wenn sie tag ein tag aus in den Dingern liegen und die Seele baumeln lassen. Da nehm ich die Arbeit gern in Kauf. Die Sachen werden bei mir alle 4 Wochen gewaschen und regelmäßig ausgeschüttelt. Hmm...bisher konnt ich noch nichts negatives in Bezug auf Hygiene feststellen.

Gruß

13. #12 +Luzie+, 01.09.2005
    +Luzie+

+Luzie+ Guest

Meine Schweine lieben Hängematten.
    Von einem Mädel kann ich sogar behaupten, dass sie die Hängematten nur zum Fressen verlässt. Oder um in die andere Matte zu wechseln.

Ich war anfangs auch skeptisch, ob meine Schweine das annehmen/brauchen. Daher habe ich erstmal vorsichtig mit einem Handtuch getestet, bevor ich mir eine schöne Hängematte bestellt habe.

Ich habe inzwischen drei Ausstattungen (je 2 Hängematten und eine Kuschelrolle). Die Sachen werden bei jedem Ausmisten gewechselt und in die Waschmaschine geworfen.

Die Kuschelrolle ist bei meinen Scheinen nicht so der Renner. Das einfache Plastikrohr aus dem Baumarkt wird vorgezogen.

...

Besitzt jemand so ein Kuschel-Iglu?
    Wenn ja: Wird das genutzt? Lässt sich das gut reinigen (evtl. auf links drehen)?

14. #13 Pimboli, 01.09.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.09.2005
    Pimboli

Pimboli Guest

Ich bin total froh, dass es so etwas wie eine Kuschelrolle überhaupt gibt. Mein verwöhntes Zahmschweinchen Tropy liebt das Kuscheln ja über alles. Irgendwann hab ich aber auch mal Pause *uff* ;) und da kriecht sie in die Kuschelrolle rein und schläft selig drin. Die ist nur abends im Käfig - tagsüber kommt sie raus, weil sie sonst da immer drin liegen würde :D

Übrigens pinkelt Tropy da niiiie rein. Sie schiebt ihren Popo rückwärts soweit, dass er raushängt, dann lässt sie laufen und kriecht wieder rein :rofl:

Meine anderen Schweinis lieben aber alle Stoff - das muss nicht mal etwas besonderes sein. Ein altes Handtuch tut es vollkommen, man muss sich nur reinkuscheln können und das mögen wirklich alle. :top:

15. #14 Simone Kl, 02.09.2005
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Kuschelsachen hatte ich auch mal. Aber ehrlich gesagt, das ständige Waschen ging mir auf den Geist :eek3: . Die Rollen waren ja nach wenigen Stunden schon wieder "versaut".
    Meine zwei gemischten Gruppen haben nun gar nichts mehr an Kuschelsachen drin, dafür haben sie nette Korkröhren bekommen, die auch sehr gerne genutzt werden.
    Nur bei Yester und Schwips ist noch eine Hängematte drin, weil mein Yester ein "Hängemattenschweinchen" ist :D . Er liebt sie und ich wollte sie ihm nicht nehmen. Wenn er mal stirbt :heul: , wird er sie mit in's Grab bekommen (nicht dass ich will, dass er stirbt, um Gottes Willen, bitte nicht falsch verstehen, wollte es nur mal erwähnen :heul: , er liebt diese Hängematte über alles). Schwips benutzt sie nicht, er zieht lieber die Korkröhre vor.

16. #15 Alexandra T., 02.09.2005
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Hallo

Darum habe meine keine Kuschelsachen.

Korkröhren haben sie. Da können sie sich verstecken drunter und drin und man kann sie mit den Zähnchen bearbeiten.

Ab und an bekommen sie mit den Kaninchen zusammen einen Karton. Nach einem Tag ist der aber dermassen verpisst, dass ich ihn wegwerfen muss.

Gruss
    Alexandra

17. #16 Rosalie, 02.09.2005
    Rosalie

Rosalie Guest

Also, meine haben teilweise Kuschelsachen, aber nicht soooo viele. Mir geht das waschen auch auf den Senkel, alle 3 Tage muss man das waschen. Sonst kriegt man es nie wieder gant sauber :mist:

18. #17 Tinka81, 02.09.2005
    Tinka81

Tinka81 Guest

Meine Schweinchen liiieeeben auch die ganzen Kuschelsachen und liegen sehr oft drin. Ich habe eine Hängematte, ein Kuschelsack, ein Kuschelsofa und zwei Kuschelrollen, fast das ganze Programm also. :nuts:

Ich stecke die Sachen einmal die Woche in die Waschmaschine - natürlich vorher den gröbsten Schmutz entfernen - und gut ist. Davon werden sie wieder richtig schön sauber.

Es nervt zwar, aber ich würde das meinen Schweinis nicht mehr nehmen wollen. Es ist einfach zu süß, wenn sie es sich darin so richtig schön gemütlich machen. :D

19. #18 Saphira, 02.09.2005
    Saphira

Saphira Guest

Meine Schweinchen lieben ihre Kuschelsachen - ich hasse das Waschen! :elach: Das ist der ewige Konflikt hier bei uns! :schäm:
    Meine Böcke haben allerdings nur einen Schlafsack und ein Kuschelbettchen. Den Schlafsack nutzt nur Sammy, der ihn Gott lob nicht versaut! Der ist immer schön trocken, läßt sich abklopfen und sieht dann wieder gut aus.
    Das Kuschelbettchen ist immer versaut, weil Blacky und Joker es abwechselnd nutzen! Und das sind zwei kleine Schweine! :eek3:
    Die Rolle haben sie auch immer so zugerichtet, deswegen tu ich die nicht mehr rein.

Meine gemischte Truppe hat einen Kuschelsack, den nur die 2 Weiber nutzen. Der ist auch immer schön trocken! :top:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sandy-Sasu, 03.09.2005
    Sandy-Sasu

Sandy-Sasu Guest

ich hatte ziemlich lange ne hängematte im käfig,aber die wurde von meinen schweinchen einfach als lästig angesehen :mist:
    meine drei sind aber sowieso so gut wie nie im käfig,sonder laufen in meinem zimmer frei herum,oder wenn schönes wetter is auch mal im garten.
    da kuscheln sie aber dafür um so lieber!ich leg jeden tag mein zimmer mit handtüchern aus und baue aus stühlen,kartons,meinen schränken etc. klettermöglichkeiten und höhlen.die lege ich dann entweder mit kuscheldecken oder heu und stroh aus...kann wirklich sagen, dass sie es lieben :D

negativ is natürlich die arbeit mit dem waschen...hab so um die 20 handtücher,2 kuscheldecken und einen großen teppich...und alles muss natürlich gewaschen werden und das sehr sehr häufig,aber da ich keine andere möglichkeit für den auslauf hab,tu ich es unheimlich gern,und wenn ich dann meine mäuschen seh,wie se quitschfidel durchs zimmer wuseln hab ich die ganze arbeit längst vergessen :D

22. #20 mausi274, 05.09.2005
    mausi274

mausi274 Guest

Naja direkt im Käfig sind die Sachen eigentlich nicht, die stehen immer im Auslauf, aber da das nicht zur Auswahl stand hab ich angegeben, dass ich auch welche im Käfig habe, stimmt ja auch fast :top:

Thema:

Kuschelsachen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden