Kuschelsachen

Diskutiere Kuschelsachen im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, mich würde mal interessieren, wo ihr eure Kuschelsachen kauft und wie ihr die wascht. Ich würde gerne mehr Kuschelsachen ins Gehege...

1. #1 McLeodsDaughters, 12.10.2015
    McLeodsDaughters

McLeodsDaughters Schweinchen-Guru

Huhu,

mich würde mal interessieren, wo ihr eure Kuschelsachen kauft und wie ihr die wascht.

Ich würde gerne mehr Kuschelsachen ins Gehege packen, aber meine Mutter wäscht die Sachen ungern.

Habe nur Hängematten drin & für Einzel-Tierarzt-Gänger einen Kuschelsack + Urindichte Decken in der Transportbox.

Danke schon mal. :-)

LG

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meerimutti, 12.10.2015
    Meerimutti

Meerimutti Herz für Notmeeris

AW: Kuschelsachen

Also ich würde auch gerne Wissen Woher,
    Aber ich denke mal man kann es bestellen oder in Guten Tiergeschäften gucken,
    Ich könnte mir auch vorstellen das was FLauschiges Für Kitzen(Babykatzen) infrage käme.
    Meine Meeris kusscheln sich aber auch ganz gern, wenn sie rumlaufen, in meine Socken oder ins Stroh.

4. #3 McLeodsDaughters, 12.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2015
    McLeodsDaughters

Das es Shops gibt (im Laden eher weniger), weiß ich, aber ich finde bisher nur einen, wo ich auch schon bestellt habe. Dann noch einen, der momentan nichts macht (wegen Krankheit). Mir fehlt halt ein Stichwort, nach dem man googlen kann ^^

Hab hier z.B. ein Kuschelteil mit Kunstlederboden, das hab ich letztes Jahr beim Tag der offenen Tür von Cavialand gekauft, war das einzigste bzw. letzte... Das Teil weicht also nicht komplett durch und die Streu bleibt schonmal von unten nicht hängen. Sowas haben meine 4 Urlaubsmeerschweine auch im Gehege (vll. die Besitzerin Mittwoch bei der Abholung mal fragen, wo die das her hat).

5. Polly

Polly Schweinchen-Neuling

Also ich habe einige Kuschelsachen für meine Meerschweinchen weil ich gemerkt habe wie beliebt sie bei ihnen sind: Hängematten, Kuscheltunnel und Kuschelkissen. Ich habe mit den Sachen von lazzyys-kuschelshop.de sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Da ich meine Tier auf Fleece halte ist es für mich mit dem Waschen auch kein Problem. Ich wasche die Sachen zusammen mit den Fleecedecken auf 40 Grad mit Hygienespüler. Da riecht nichts. Die Sachen packe ich dann immer in einen Bettbezug mit Reißverschluss damit Haare und Heu nicht in die Waschmaschine kommen.

6. #5 gummibärchen, 12.10.2015
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Rosettenrot gefällt das.
  7. saeva

saeva Schweinchen-Häuptling

Stickoma hat seit kurzer Zeit auch einen eigenen Shop mit viel mehr Produkten als bei dawanda :) Da kannst du dir dann direkt die Stoffe auswählen, die dir gefallen. Und die Lieferzeit ist meistens auch nicht so lang, die ist "zur Sicherheit" so lang angegeben ;)

www.stickoma.de

Rosettenrot gefällt das.
  8. #7 Mottine, 12.10.2015
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Ich habe vor längerem Maßanfertigungen von Stickoma machen lassen.
    Gewaschen bei 60° und in den Trockner. Nun nach 6 Jahren wird der Stoff dünner, aber nur an den Kanten der Einlagen. Aber keine Naht ging je auf.

In Läden ist es mir leider zu teuer. Da ich bei 6 Wutzen oft 2x am Tag wechseln muß.
    Unter dem großen Tisch, da habe ich z.B. nun ein kleines Holzbrett mit kleinem Rand angefertigt.
    Dort liegt in Plastik verklebt eine kleine Schaumstoffunterlage. Drüber liegt ein Kuschelhandtuch oder eine Fleecedecke. Wegen dem Rand liegt dann kaum Späne auf dem Tuch/der Decke.

Ansonsten kaufe ich hier was gebraucht angeboten wird. Dazugelernt wasche ich nun brav bei 40°/50° und ohne Trockner.
    Sind da mal intensive Flecken drauf, weiche ich über Nacht in der Waschmaschine ein.
    So hoffe ich, das die gebrauchten Sachen auch lange halten.

Oft werden in kleinen Kleiderläden Fleecedecken angeboten. Da greife ich dann auch mal zu, schneide zurecht und lege sie doppelt gefaltet in den EB.
    Eine alte Kolder von den Hunden wurde so auch schon verkleinert.
    Umnähen tue ich da nichts, weil ich keine Maschine habe, franzt aber auch nichts aus.

Muß ein Meerie in die Transportbox:
    da liegt zuerst ein zurechtgefaltetes Handtuch drinne. Darauf kommt Heu, dann die Wutz. Da ist bisher noch kein Pipi durchgegangen.

9. #8 meerschweinchen82, 13.10.2015
    meerschweinchen82

meerschweinchen82 Schweinchen-Guru

Ich habe meine Kuschelsachen zum größten Teil selbst genäht und habe sehr viele, da meine Schweinchen sie lieben und ich sie oft austausche. Ich sammel immer, bis eine Waschmaschine voll ist und wasche sie dann bei 60 Grad.

10. #9 mehrschwein, 13.10.2015
    mehrschwein

mehrschwein ;

Meine haben diese weiß/blauen Kuschelbetten von Trixie und außerdem habe ich Kissenbezüge ( 40x40 mit Reißverschluss) in die ich Späne fülle; passt sich gut dem Körper an und die Meeries mögen es. Bei den Spänekissen mache ich zwischendurch die Späne raus und wasche den Bezug mit den anderen Meeriesachen :-) Ganz normal mit Waschpulver auf 40°

birgit schneider gefällt das.
  11. #10 McLeodsDaughters, 13.10.2015
    McLeodsDaughters

Ich hab leider kein Talent zum Nähen...

Ich schau mir mal die Shops an. :-)

12. #11 birgit schneider, 14.10.2015
    birgit schneider

birgit schneider Schweinchen-Guru

Ich habe die Kuschelröhren etweder beim Fressnapf gekauft, oder bei Cavialand bestellt.

Dann normal bei 60 Grad in die Waschmaschine, früher halt zusammen mit den Hundedecken und auch danach in den Trockner.

@mehrschwein

die Idee mit Deinen Kissenbezügen und Streu drin gefällt mir gut ;-)

13. #12 McLeodsDaughters, 15.10.2015
    McLeodsDaughters

Beim Fressnapf gibts Kuschelrollen?

14. #13 Eiszwerg, 15.10.2015
    Eiszwerg

Eiszwerg Schweinchen-Neuling

15. #14 Jojo :), 15.10.2015
    Jojo :)

Jojo :) Großgruppensklave

Bei uns gibt es Rollen und säcke die garantiert auf blieben, sowie diverse andere Kuschelartikel. Das Geld kommt unseren Notis zugute :)

www.schwein-gehabt.net

16. #15 Mrs. Meeri, 15.10.2015
    Mrs. Meeri

Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

Und super Qualität :hand:.

Jojo :) gefällt das.
  17. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Meine lieben alles an Röhren, Kissen, Hängematten.
    Wehe es hat nicht für jeden etwas im Gehege. :D

Zum waschen packe ich alles in einen Kissenbezug, so bleiben Haare und Streu im Anzug drin und nicht in der Waschmaschine.

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 birgit schneider, 15.10.2015
    birgit schneider

birgit schneider Schweinchen-Guru

Jepp - diese orange/schwarzen.. hab die schon einige Jahre.. und sie überlebten Waschmaschine und Trockner, sind nach wie vor stabil und nicht verzogen

20. #18 Holli von Sachsen, 16.10.2015
    Holli von Sachsen

Holli von Sachsen Schweinchen-Senior

Kuschelkram ist gut:

http://www.kuschelkram.de/

oder der hier - weiß gar nicht wo ich den malö gefunden hab:

http://casamuig.de/

...und in meinem Forum haben wir eine Kuschelsachen-Produzentin in Berlin - wo ich eigentlich nur noch bestelle.

Gewschen wird der Kram ganz normal in der WAMA. Die läuft eh 2x die Woche wegen der Nasen.
    Natürlich schreit sie ab und zu E20 -> Bitte Flusensieb reinigen ;-)

Thema:

Kuschelsachen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden