kuschelsachen

Diskutiere kuschelsachen im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; hilfe, ich bin gefrusten ich krieg diese doofen kuschelsachen nicht hin :eek3: gibt es jemanden der mir welche machen kann?(bezahl sie auch)...

1. jule74

jule74 Guest

hilfe,

ich bin gefrusten ich krieg diese doofen kuschelsachen nicht hin :eek3:
    gibt es jemanden der mir welche machen kann?(bezahl sie auch) :nuts:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 babyblaues, 21.01.2009
    babyblaues

babyblaues Schweinchen-Guru

4. jule74

jule74 Guest

danke ging aber schnell

5. #4 babyblaues, 21.01.2009
    babyblaues

babyblaues Schweinchen-Guru

Es gibt noch etliche Shops mehr.
    Musst du mal über die Suchfunktion hier gehen, da wirst du noch mehr finden.

6. jule74

jule74 Guest

mach ich soford

7. #6 Nicole1974, 21.01.2009
    Nicole1974

Nicole1974 Guest

Hätte da noch www.kuschel-paradies.de

Näht auch auf Anfrage Sonderanfertigungen... und es gibt nicht nur Kuschelsachen sondern auch Geschenkartikel zum kuscheln usw...

8. #7 Sanderine, 22.01.2009
    Sanderine

Sanderine Guest

machen die Wutzen da nicht oft Pipi rein und stinkt das nicht mächtig? Wie oft wascht ihr die Dinger denn...
    ich werde wohl welche selbst nähen, bin ja ein Allroundbastler... (braucht jemand Filzpantoffeln? Ich bin grad in der Großproduktion *ggg*)
    ... ich überlege nämlich, ob ich innen so einen wasserfesten Stoff reinnähe - aber dann sind die Dinger innen naß und das Schwein dann auch - ist ja auch blöd :rolleyes:

9. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

meine Schweinchen pieseln da ständig rein, weil sie die Dinger heiß und innig lieben und auch immer drin oder drauf liegen...

ich wasche "nach Bedarf" mindestens einmal in der Woche. Dazu hab ich mir einen großen Wäschebeutel gekauft und da kommt das verpinkelte Zeug rein, wird mit Desinfektionsmittel gewaschen, dann kommt das ganze in den Trockner zum Antrocknen und wird dann ausgeschüttelt und aufgehängt....

10. jule74

jule74 Guest

was bringts wenn ich mir was kaufe miturindichten stoff ich muss doch beides einmal in der wochen waschen oder ?

was meinst du mit filzpantoffeln

11. Katy

ja musst du genauso waschen, wie die "normalen" Kuschelsachen" auch...

12. #11 meerlie-fan, 22.01.2009
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Habe meine auch vom Kuschel-Paradies und bin sehr zufrieden damit. Wasche sie und steck
    sie mit im Trockner und laufen nicht ein.

13. #12 Irmi68, 22.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2009
    Irmi68

Irmi68 Schweinchen-Guru

14. Mozi

Mozi Guest

Hallo,
    die Kuschelsäcke sind ja echt super. Und wenn man die waschen kann, umso besser. Ich bin auch am überlegen, meine zwei würden sich bestimmt auch freuen.

Für Katy:
    Deine Signatur ist ja echt super. Kannst Du mir verraten wie du die so hinbekommen hast? Mit welchem Programm und so. Das sieht super aus, wenn die Schweinchen wechseln. Würde mich über eine Antwort freuen. Danke im voraus.

LG Mozi

15. #14 Anna1985, 22.01.2009
    Anna1985

Anna1985 Schweinchen-Häuptling

Hab ich mich grad erschrocken, als ich auf den Link geklickt hab :verlegen:
    Ich dachte, ich komm jetzt zu einem richtigen Shop

Ja wir haben einiges an neuen Sachen - auch Hängematten und urindichte Decken und Kuschelsäcke in anderen Farben (viele Einfarbige). Auch schneiden wir im Moment schon Kuschelrollen zu.
    Ich stell demnächst mal neue Fotos ein, die hier schon fertig gemacht auf der Kamera-Karte ruhen.

@Mozi
    Also unsere Sachen sind bei 30°C problemlos waschbar. Einige haben uns schon von 40°C Wäschen berichtet, die problemlos funktioniert haben, aber ich bleib erstmal bei der Angabe 30°C :nuts:

16. #15 Sanderine, 23.01.2009
    Sanderine

Sanderine Guest

ja ist schon klar, daß die auch in urindichte Sachen reinpieseln.... ich dachte nur, dann saugt sich nicht der ganze Stoff so voll....
    mit was wascht ihr das denn? Ich meine welches Desinfektionsmittel?

mit Pantoffeln meine ich Filzpuschen, Hausschuhe aus Filz.... ich krieg das hier leider nicht hin mit Fotos einstellen - aber wenn Du magst, schick ich Dir gern mal eine mail mit Fotos.... :rolleyes:

17. #16 Anna1985, 23.01.2009
    Anna1985

Anna1985 Schweinchen-Häuptling

Kein Desinfektionsmittel - einfach normale Feinwäsche.
    Wir kriegen immer eine Maschine mit Kuschelkram voll.
    In den urindichten Decken ist eine waschbare urindichte Einlage, damit man mit dem Schweinchen kuscheln kann ohne sich die Jeans zu versauen.
    Unsere Decken kommen dann in die Wäsche, wenn sie zu sehr miefen - also nach 2-3x kuscheln mit Pipimonster Gerda :elach:

Volumenvlies ist sogar eigentlich bei 60°C waschbar, aber das macht der äußere Fleece-Stoff nicht mit.

18. #17 Sanderine, 23.01.2009
    Sanderine

Sanderine Guest

so in der Machart hab ich mir das auch gedacht... bisher bin ich ohne bepieseln über die Kuschelrunden gekommen - jetzt hab ich vor kurzem ein neues Babywutz bekommen und das pieselt dauernd :eek:

19. #18 Toolmaker, 23.01.2009
    Toolmaker

Toolmaker Guest

Hey,
    ich hab mal ne Frage. Hier im Forum wird sehr viel Wert auf artgerechte Haltung gelegt. Nur in Gruppen halten, naturnahes Futter.... Und jetzt kommt ihr mit Kuschelsachen. Brauchen die Schweinchen sowas oder braucht ihr einfach Beschäftigung?

TI :winke:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Katy

Hi,

wollte dir eigentlich ne PN schreiben, aber das scheint momentan nicht zu gehen- ich hoffe, du findest es hier...

ich muss gestehen, dass ich mir die Signatur von einer Freundin habe basteln lassen- sie hat ein Programm dafür ( Photoshop), das aber ziemlich teuer ist.

Mit dem Programm ist es wohl recht einfach....

Liebe Grüße
    Katy

22. Katy

nein brauchen tun sie es nicht- aber sie lieben sie- jedes meiner Schweine versucht, einen Platz in der Hängematte, dem Kuschelkissen oder der Kuschelrolle zu ergattern... :schlaf:
    Du bräuchtest ja auch kein weiches Bett- könntest auch auf dem Boden im Schlafsack schlafen, aber das Bett ist dir lieber :elach:
    Kuschelsachen sind Luxus für die Schweins, klar, aber warum nicht? Das hat ja mit gesunder Ernährung und artgerechter Haltung nichts zu tun....

Thema:

kuschelsachen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden