Kuschelsachen welches Fleece

Diskutiere Kuschelsachen welches Fleece im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey liebe Nähmeister, welches Fleece nimmt man am Besten für Bettchen und Zelte? Reicht Polarfleecedecke die man auseinanderschnippeln kann oder...

1. #1 Meelimama, 11.03.2017
    Meelimama

Meelimama Schweinchen-Kenner

Hey liebe Nähmeister,

welches Fleece nimmt man am Besten für Bettchen und Zelte? Reicht Polarfleecedecke die man auseinanderschnippeln kann oder ist die nicht robust genug? Kam mir nicht so dick vor die Dekcne für 2, 99 bei Woolw**th. Soll auch hohe Waschtemperaturen aushalten. Habe bisher ein Zelt hier von einer Notstation weiß nicht welches Fleece sie nutzen, bestellen es wohl online. Muss bald eine Entscheidung treffen. Wäre für Hinweise dankbar.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Ich benutze die Fleecedecken von Kik oder Ikea. Die sind toll.

4. #3 Katrina, 11.03.2017
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Die von Kik sind okay, wenn du keine hohen Ansprüche hast. Ansonsten google mal nach "Antipilling Fleece", ist aber immer Meterware, dafür hochwertig.

5. #4 Meelimama, 12.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2017
    Meelimama

danke für Eure Antworten. Ich habe eine Polarfleecedecke für 2,99 bei Woolowrth gesehen, war mir aber unsicher, ob die auch Jahrelangen Strapazen widersteht und das Nähen. Habe seit längerem eine solche Decke so für die Kleinen unbearbeitet.
    Ich kann mich nämlich einfach nicht entscheiden. Mir würden Bettchen und Zelt mit beigem Stoff mit schwarzen Motiven genäht werden. Ich mag gerne neutrale Farben. Jetzt haben sie aber nur rot, blau und gelb da was ich nehmen würde. Aber eigentlich wollte ich auch für den Fleece evtl. beige nehmen. DIe Frage ist bei hellen Farben wielange das schön bleibt oder einsaut. Der Fleece von der Näherin ist bisher recht robust war aber früher schwarz fürs Zelt.

6. #5 Katrina, 13.03.2017
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Helle Farben werden schnell dreckig und irgendwann gehen die Flecken auch nicht mehr raus.

Wenn du das Fleece jahrelang nutzen willst, dann rate ich dir von den billigen Decken ab. Die sind mega dünn und werden garantiert irgendwann löchrig, wenn der Stoff entsprechend oft beansprucht wird.

7. #6 Meelimama, 14.03.2017
    Meelimama

danke katrina.
    ich habe feecedecken für denselben preis schon im freilauf jahrelang im einsatz bei den süßen. aber diese ist halt auch nicht bearbeitet. ok dann habe ich noch die vorrätigen farben dort rot und blau bei der näherin. muss ich mich entscheiden. schade, dass sie keine anderen farben haben aber da sie mir den baumwollstoff schon nachbestellt haben, will ich nicht weiter anfragen. ein zelt ist jedenfalls zu wenig. wird sich drum gestritten. die alten bettchen sind alt und fallen bald auseinander und den kuschelsack gucken sie gar nicht erst an. wird also zeit für was neues

8. Dobbit

Dobbit Schweinchen-Guru

Hallo,

ich hatte meistens Ikea Fleece Decken. Die mussten zuletzt auch 90 °C Wäschen aushalten, hat gut geklappt. Nach einiger Zeit sehen sie nicht mehr sooo schön aus, aber hey, da pinkeln auch dauernd Schweinchen rein - denen ist die Qualität egal.

LG
    Dobbit

9. #8 Meelimama, 20.03.2017
    Meelimama

danke für eure antworten. habe der näherin jetzt den auftrag für das denen vorliegende fleece gegeben, weil ich mir so unsicher war, auch wenn ich gerne eine andere farbe gehabt hätte....bis jetzt hat sich noch nichts getan. wenn nicht, suche ich wieder stoffe und näherinnen:fg:

10. #9 Meelimama, 16.11.2017
    Meelimama

suche nähmeister die mir einen bestimmten stoff bestellen und nähen würden. soll ein zelt in bestimmten maßen haben und 2 bettchen in rund oder oval. das mit dem näher hat nicht geklappt

11. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Dazu hast du doch schon einen Thread aufgemacht. Das Thema kommt mir auch irgendwie bekannt vor, da hats doch schonmal am Preis gescheitert...Aber wenn man Auftragsarbeiten vergeben will, kostet das eben. Sonst muss man es selbst machen.

Schokofuchs gefällt das.
  12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Wanderer, 16.11.2017
    Wanderer

Wanderer Schweinchen-Neuling

Ich hab rund um Polarfleece. Der Meter ist bei ca 3,5 bis 6 Euro. Fleecedecken aus Kik und Co sind auch soweit OK, solang es nicht die billigsten sind, da diese nach ein paar Wäschen durch sind und zudem (auch wenn es draufsteht) voll das Pilling haben. Das Polarfleece ist kaum, wenn überhaupt teurer ist dafür um so leichter von Haaren und Kötteln zu befreien und liegt besser.

Das zumindest sind meine Erfahrungen und ich setze eher auf Polarfleece. Das gibt es auch in den tollsten Farben.

14. #12 Meelimama, 17.11.2017
    Meelimama

ja hoppla,
    nein es hat dann nicht geklappt weil dann doch nicht mehr genäht wurde. an preise kann ich mich nicht erinnern.
    das mit den haaren an fleece stimmt ärgere ich mich jedes mal drüber

Thema:

Kuschelsachen welches Fleece

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden