Kuschelsachen selbstgemacht....

Diskutiere Kuschelsachen selbstgemacht.... im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey wollte euch mal meinen ersten Versuch präsentieren für mein Kuscheliglu-Zelt! Hab mir nach 7 Jahren eine Nähmaschine gekauft und das zum...

1. Sina.R

Sina.R Guest

Hey wollte euch mal meinen ersten Versuch präsentieren für mein Kuscheliglu-Zelt!
    Hab mir nach 7 Jahren eine Nähmaschine gekauft und das zum ersten mal probiert.
    Morgen ist noch so ein Kuschelkörbchen dran, Fotos folgen dann selbstverständlich.
    Na was sagt ihr?

Es hätten auch zwei Schweine drin platz, aber Nelly sieht es nicht ein mit den anderen zu teilen. :D

LG Sina mit der Wuschelbande

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beverly, 29.07.2008
    Beverly

Beverly Bodenpersonal

Huhu
    das sieht ja richtig gemütlich aus dadrin :nuts: klar dass sie dann nicht mit anderen teilen will.

Meine würden sich auch über so etwas freuen, nur leider kann ich es ohne Schnittmuster etc. nicht umsetzen, aber echt klasse.

4. #3 momo31383, 29.07.2008
    momo31383

momo31383 Guest

sieht super super schön und gemütlich aus
    :hand:
    meeeeehr Bilder davon, bitte :D

5. #4 Sabrina2606, 29.07.2008
    Sabrina2606

Sabrina2606 Guest

Ist das toll :hand:
    Gibt es dafür eine Anleitung ?

6. Sina.R

Sina.R Guest

Hm Anleitung? :verw:

Ich hab das mehr nach Gefühl gemacht, weil ich mich da auch nicht so auskenne.

Hab einfach für den Boden von der Fleecedecke je 42x42 cm ausgeschnitten und das zweimal. Dann von dem Verdichtungsvlies 40x40 cm(2cm für Nähte eingerechnet).
    Von den Dreiecken je 42breit und ich glaub 35 hoch von Fleece halt insgesamt 8 Teile und 4x das Verdichtungsvlies.
    Dann hab ich die Löcher auf den Fleecedreiecken ausgeschnitten und die Kreise am Rand zugenäht. Alles umdrehen, dass die schöne Naht sichtbar ist und das Vlies drübergestülpt und die Dreiecke komplett zugenäht.
    Nachdem alle 4 Dreiecke mit Füllung zugenäht waren, hab ich sie an den langen Seiten zusammengenäht und so dass halt auch die Spitze zu ist.
    Dann hab ich das Bodenkissen mit der Füllung an den Seiten zusammengenäht und die Dreieckshaube auf das Bodenkissen angenäht.
    Man kann dann alles durch die Löcher rausziehen, dass die Nähte innen sind und die schöne Naht aussen zu sehen ist.

Hat das jemand kapiert? :verw:

7. #6 Zaubermäuse, 29.07.2008
    Zaubermäuse

Zaubermäuse Guest

Respekt , sieht klasse aus .
    Die würden sich meine auch nicht teilen wollen :D

8. #7 Lilly25, 29.07.2008
    Lilly25

Lilly25 Guest

Das sieht ja phantastisch aus! :top:
    Da gibt´s bei dir bestimmt bald großen Andrang, wer das Zelt beanspruchen darf...
    Und ein zweites Zelt ist schon in Planung?

9. Sina.R

Sina.R Guest

Hm Zelt weiß ich noch nicht, sicher bald mal, jetzt wird zuerst mal das Körbchen gemacht. Wie so ein Hundekorb halt.
    Und dann mal sehen was als nächstes kommt. Ich will mal ein paar verschiedene Sachen ausprobieren.
    Die Sachen sind nur für draußen, im Gehege würden sie zuviel Platz wegnehmen.
    Auf jeden Fall machts Spaß die Sachen zu nähen. ;)
    Aber freut mich, dass euch das Zelt gefällt :-)

10. #9 Katrina, 29.07.2008
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Ui, sehr hübsch. Darf ich denn mal fragen, wo du diese tolle Fleecedecke her hast? Klasse Muster! :D

Ich versuche mich gerade erstmal an einem Kuschelwürfel.

11. IssI

IssI Guest

wow , sieht ziemlich gut aus , ich hätt nicht gedacht dass du das das erste ma ausprobiert hast :eek:

wirklich schön geworden!!

12. #11 *Nadine*, 29.07.2008
    *Nadine*

*Nadine* Guest

Hallo,
    das sieht klasse aus :)
    Ist das nur Baumwolle und Baumwollfleece als Stoff? Möchte mich in nächster Zeit nämlich auch mal selber an die Kuschelsachen nähen ran trauen ;)

13. Sina.R

Sina.R Guest

Nein Baumwollstoff hatte ich keinen ich hab nur eine Fleecedecke verwendet, für innen und aussen.

Die Decke gabs bei Kik 130x170 für 2,99 Euro.

PS: Einen Würfel will ich auch noch probieren oder so nen Schuh. Ist auf jeden Fall ne tolle Freizeitbeschäftigung :-). Ich näh immer auf der Terrasse und die Meeris sind grad im Garten. Dann freu ich mich immer umso mehr wenn ich es ihnen dann gleich reingeben kann und sie alles schön erkunden.

Ich hab das letzte mal in der 7. klasse glaub ich genäht, hab mir nur nochmal das mit Faden einfädeln und so erklären lassen und dann dachte ich einfach, das probierst du mal. Und ja man entwickelt wirklich Ehrgeiz das hinzukriegen.

14. manu

manu Schweinchen-Kenner

ja sowas hab ich auch mal genäht. nach der ersten wäsche kannst das voll vergessen. da ja die kanten nicht verstärkt sind fällt das volumenflies in sich zusammen.

15. #14 Schweineknuddlerin, 29.07.2008
    Schweineknuddlerin

Schweineknuddlerin Guest

Finde ich wirklich sehr gut gelungen! *großes Lob*

16. #15 Katrina, 30.07.2008
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Normalerweise sollte das Volumenvlies nicht in sich zusammenfallen, wenn es am Stoff festgenäht ist. So ist es jedenfalls bei meinem Kuschelwürfel und der ist fast fertig.

17. #16 Lischens Rasselbande, 30.07.2008
    Lischens Rasselbande

Lischens Rasselbande Guest

hast du toll gemacht :winke:

18. think5

think5 Guest

sieht wirklich wahnsinnig gut aus!!! :hand:
    glaub nicht dass ich das auch zusammen bringen würd :runzl:

19. #18 Sina.R, 09.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.09.2008
    Sina.R

Sina.R Guest

Hey ihr Lieben,

wollte euch mal mit neuen Bildern von meinen Kuschelsachen versorgen.

Hier mal ein Schuh:

Probelieger: :-)

das Meeriekörbchen:

ne Hängematte in Form einer Kuschelrolle:

es scheint zu gefallen....

geht gleich weiter....

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sina.R

Sina.R Guest

ne Riesenkuschelrolle:

und ne kleine Kuschelrolle:

und nochmal der Zelttester:

so sehen die Sachen dann im Auslauf im Garten aus:

Hoffe euch gefallen die Sachen

Liebe Grüße Sina

22. #20 Paula_an, 09.09.2008
    Paula_an

Paula_an Guest

GENIAL!!! gibts dazu nicht ein paar Anleitungen? :nuts: würd auch gern sowas nähen!

Thema: Kuschelsachen selbstgemacht....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen tipi nähen www.meerschweinforum.de

,
  2. meerschweinchen sachen nähen www.meerschweinforum.de

,
  3. Volumenvlies einarbeiten

,
  4. meerschweinchen schnittmuster
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden