Kuschelsachen in Aussenhaltung

Diskutiere Kuschelsachen in Aussenhaltung im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich war ja früher in Innenhaltung ein begeisterter Kuschelsachenverwender, in Aussenhaltung bietet sich das ja weniger an, da sie vollgepieselt...

1. #1 max, 16.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2012
    max

max Schweinchen-Guru

Ich war ja früher in Innenhaltung ein begeisterter Kuschelsachenverwender, in Aussenhaltung bietet sich das ja weniger an, da sie vollgepieselt werden und dann klatschnass und kalt werden.

Nun hab ich mal überlegt, wie man "das Problem" aus der Welt schaffen könnte.

Hab heut einen Tunnel genäht - also eine Röhre ohne Boden quasi. Als Material hab ich innen einen Thermo-Fleece, aussen normalen Fleece, Füllung garkeine, Baumwollstoff - der sich ja doch vollsaugt - auch keiner.

Bin mal gespannt, wie sich das Teil bewähren wird, hoffentlich wird es nicht plattgewalzt.

Werd noch andere Sachen ohne Boden versuchen.

Wenn das schon jemand versucht hat, kann er hier ja mitmachen! Vielleicht als Anregung für andere Aussenhalter. Ich hab jedenfalls noch soooo viel Zeugs aufm Dachboden und werd noch andere Dinge versuchen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Süße_Schnuten, 16.01.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Hmmm... ich hab ja auch Sußenhaltung - ich nehm die normalen Sachen, grad Kuschelröhren ;)
    Wenn sie keinen Boden haben - wo ist dann der "Kuschelfaktor" ? Meine fänden es nicht witzig ;) Sie lieben es ja grad schön weich zu liegen :heart:

4. max

max Schweinchen-Guru

meine pieseln viel rein und ich mag das nicht, wenn sie in so einer nassen Röhre liegen.

Kuschelfaktor ist natürlich nicht so hoch, ist mehr wärmend gedacht zum reinkriechen.

5. #4 Süße_Schnuten, 16.01.2012
    Süße_Schnuten

Ah, ok, meine sind mit den Kuschelsachen allesamt sauber ;) Nur das eine Kuschelkissen (das berühmte Rentierkissen ;)) wurde total angepinkelt & versaut, mochten sie nicht, generell mögen es meine lieber mit "Dach"...

Hast du mal ein Bild ???

6. max

max Schweinchen-Guru

Siehst du nix? Noch ein Versuch:

Uploaded with ImageShack.us

7. lazzyy

lazzyy Schweinchen-Kenner

Man braucht eben Sachen zum Wechseln, dass ist normal.

8. max

max Schweinchen-Guru

Naja, ich bin 12h ausser Haus, aber auch über nacht waren sie jedesmal klitschnass. Mit Boden kann ich bei mir hier keine nehmen, das sind im wahrsten Sinne des Wortes Schweine.

9. #8 Süße_Schnuten, 16.01.2012
    Süße_Schnuten

Hat geklappt ;) Sieht süß aus, aber zum Kuscheln halt eher nicht - ehr wie ein "normaler "Tunnel ;) Da nehm ich dann lieber Weidenbrücken, aber ich brauch halt auch nen "Boden" ;)

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Medanos, 16.01.2012
    Medanos

Medanos Guest

Meine liegen ja nicht nur in den Kuschelsachen.
    Wechsle besonders im Winter häufiger

Sowas wie Max hatte ich auch schon vor.
    Aber unten halt ne Schale mit Strohpellets + Späne drüber
    Das sollte länger trocken halten.

12. Dobbit

Dobbit Schweinchen-Guru

Hallo,

ich bin zwar kein Außenhalter, aber ich finde solche Tunnel wahnsinnig praktisch. Ich habe vor Ewigkeiten auch mal einen bodenlosen Tunnel genäht. Ist zwar nicht "kuschelig" aber toll zum Durchlaufen. Gerne wird im Tunnel auch gerne gepennt, was zu Stau und stockenden Verkehr führt :nuts:
    Es gab hier mal eine Anleitung, in der SuFu finde ich sie aber nicht mehr...

LG
    Dobbit

P.S. Dein Tunnel sieht absolut klasse aus!!!

Thema:

Kuschelsachen in Aussenhaltung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden