Kuschelrollen selber genäht :)

Diskutiere Kuschelrollen selber genäht :) im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey Ho :wusel:. Nun war es soweit und meine Mutter und ich haben das erste Mal Kuschelrollen genäht :juhu:. Nun erstmal die Theorie xD : Leider...

1. #1 Mausel-FREAK =), 31.12.2011
    Mausel-FREAK =)

Mausel-FREAK =) Schweinchen-Senior

Hey Ho :wusel:.
    Nun war es soweit und meine Mutter und ich haben das erste Mal Kuschelrollen genäht :juhu:.
    Nun erstmal die Theorie xD :
    Leider konnten wir nirgendwo Volumenvlies kaufen, so gings also ab zu Ro*ler und erstmal eine Steppdecke und Stoff und eine Vliesdecke kaufen (gibts im Angebot für 2 Euro :dance:).
    Natürlich ist die Steppdecke nicht so stabil, also erstmal doppelt genommen, half dann auch nicht wirklich viel xD. Also haben wir vorne so einen 'Ring' eingesetzt (so einer der für Brautkleider z. B. eingesetzt wird, damit das Kleid 'verbreitert' wird *hatten wir noch zu Hause*) und ihn mit dem Restvlies umwickelt, damit dass wirklich gaaaaanz sicher ist, das haben wir aber nur vorne gemacht :lach:, jetzt sieht es ein wenig aus, wie eine 'Kuschelsackrolle' :p .
    Bei der linken Kuschelrolle muss allerdings hinten noch genäht werden :nuts:.

Jetzt aber erst mal Bilder ;) :

Liebe Grüße :-)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flomie2006, 31.12.2011
    flomie2006

flomie2006 Guest

die kuschelrolln sehen ja toll aus und genau meine farbe schwärm ich will auch :-)

4. #3 wolkenschaf, 31.12.2011
    wolkenschaf

wolkenschaf Schweinchen-Häuptling

Toll:top:!! Von der Optik her sowieso klasse und vor allem sehen die auch schoen formbestaendig aus. Ich hab fuer sowas leider gar kein Talent...:aehm:

5. #4 Mausel-FREAK =), 31.12.2011
    Mausel-FREAK =)

Danke ihr 2 ! :winke:

@ Wolkenschaf: Das war echt nicht schwer zu nähen, ohne meine Mutter (ich bin eine Anfängerin!) hätte ich es auch gut hinbekommen ;) .
    Habe diese Anleitung genommen (kennst du bestimmt ) :
    http://spikeskleinewelt.de/Kuschelrolle.html

Liebe Grüßels

P.S. 47 Klicks und 2 Antworten :ohnmacht:

6. #5 Schweinemama96, 31.12.2011
    Schweinemama96

Schweinemama96 Guest

ich find die auch toll :)
    PS: Wenn du Volumen vlies brauchst, ich will welchen Loswerden :nuts:

7. #6 Mausel-FREAK =), 31.12.2011
    Mausel-FREAK =)

Uii :juhu: . Aus welcher Gegend kommst du denn ? Und wieviel möchtest du dafür :fg: ?
    Gerne per PN ;D.

P.S. Danke :D

8. #7 Mausel-FREAK =), 31.12.2011
    Mausel-FREAK =)

Uns (bzw. mich) hat das Nähfieber gepackt :nuts: . Nun sind wir dabei, auch noch 2 Kuschelsäcke zu Nähen. Bilder kommen morgen :dance: . Schön, das euch die Sachen so gefallen :love: .Jetzt feiern die Schweinderl Sylvester in den Hübschen Rollen .

Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2012 !!! :blumen:

Liebe Grüßels von mir, meiner lieben Mutti und den Schweinchen :-)

9. #8 Ca-rina, 01.01.2012
    Ca-rina

Ca-rina Schweinchen-Kenner

Sehen toll aus!
    die Farben sind auch ganz meins :top:

Hab erst vorgestern von der HP das Kuschelsofa genäht. Hatte aber keinen so hübschen Stoff sondern hab reste genommen.

ging flott in ner halben Stunde, die Anleitungen sind wirklich prima und ich hab jede Menge Volumenfließ von einem Kalendershooting wo er als kunstschnee diente übrig und werd sicher auch noch Säcke und Rollen nähen.

dauerte keine 10minuten und das erste schweinchen lag schon im Sofa drinnen :top:

10. #9 zumTeckblick, 01.01.2012
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Ich will mich auch mal mit Nähen versuchen. Denke gänzlich unbegbabt bin ich nicht, muß mir nur mal die Zeit nehmen. Das Volumenflies habe ich mit über einen Shop im Internet bestellt. Gibt es verschieden dick. Hatte einfach mal gegoogelt.
    Schön, sind die Sachen geworden.

11. #10 Mausel-FREAK =), 01.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2012
    Mausel-FREAK =)

Schön, dass euch die Sachen so gut gefallen :top: und das euch auch das Nähfieber gepackt hat :nuts:.
    Achso : Hier noch die Kuschelsäcke :juhu: :

Der rechte "gebrauchte" Sack wurde vom Smartie nach Heerzenslust vollgepinkelt, sodass ich den Sack erstmal schöön abwischen konnte (deswegen sieht der so dreckig aus) :ohnmacht: !!

Hoffe die Sachen gefallen euch :winke: . Passen sogar 2 Schweine gleichzeitig rein :top: !

Liebe Grüße

12. #11 Mausel-FREAK =), 01.01.2012
    Mausel-FREAK =)

Oh, hat hier niemand mehr was zu schreiben ? :wavey:

13. #12 JeanLuc&Cathrine, 01.01.2012
    JeanLuc&Cathrine

JeanLuc&Cathrine Schweinchen-Guru

Vielleicht weil Feiertag ist oder der ein oder andere mit nen Katerchen zu kämpfen hat.Mir gefallen deine Eigencreationen sehr gut:hand:.

14. #13 luckyMeerlis, 01.01.2012
    luckyMeerlis

luckyMeerlis Guest

Huhu Mausel Freak,

also das sieht alles toll aus :-) Ist auch meine Lieblingsfarbe :-)

Hast du sie schon gewaschen? Wenn ja wie denn?
    Ich hatte einen so tolle Hängebeutel, und dann habe ich ihn einmal mit 40 C gewachen und schon gingen die Nähte auf und es kahm der Flies raus. Sehr schade.

LG
    Yvonne

15. #14 zumTeckblick, 01.01.2012
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Ja, lange sauber bleiben die nicht. Hatte vor Weihnachten so eine genähte Kuschelhöhle gekauft und überlegt das nachzunähen. Hot Temptation liegt nun außschließlich drin und das Teil ist ruckzuck recht naß. Ist dann mehr in der Waschküche wie im Stall :schreien:

16. Katha

Katha Schweinchen-Kenner

Find deine Kuschelsachen auch klasse :top:

Hast du sie mit einer Nähmaschine genäht oder per Hand? Möchte dieses Jahr auch meinen Schweinchen selber Kuschelsachen nähen, hab auch eine Nähmaschine geliehen bekommen, nur weiß ich noch nicht wie man die bedient :gruebel:

17. #16 Ca-rina, 01.01.2012
    Ca-rina

Ca-rina Schweinchen-Kenner

sehen gut aus!

Scheint nur ein bisschen zusammenzufallen?

18. #17 Mausel-FREAK =), 02.01.2012
    Mausel-FREAK =)

Ich habe den Stoff vor dem Nähen einmal gewaschen, bis jetzt habe ich also noch keine Ahnung, wie sich die Sachen verhalten werden, aber ich hoffe die Nähte halten das aus :nuts:. Ich würde dabei aber immer auf Schonwaschgang machen, wer weiß was sonst passiert..

19. #18 Mausel-FREAK =), 02.01.2012
    Mausel-FREAK =)

Ja bestimmt :hand:. Hoffe ihr seid alle gut reingerutscht ! Schön, dass ich plötzlich so viele Antworten bekommen hab :rofl: .

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mausel-FREAK =), 02.01.2012
    Mausel-FREAK =)

Da ich generell sehr 'weichen' Stoff ausgesucht habe (ich weiß nicht, wie das mit Volumenvlies ist, da ich eine Steppdecke benutzt habe) ging das meiste mit der Nähmaschine, dazu muss ich aber sagen, dass wir auch eine ziemlich alte Maschine haben, und ich nicht weiß, ob die neuen Modelle auch so viel 'durchmachen' :nuts:.

Oh, gibts denn keine Anleitung ?

22. #20 Mausel-FREAK =), 02.01.2012
    Mausel-FREAK =)

Ja :rofl: . Wie ich in meinem ersten Beitrag ja schon geschrieben habe, hatte ich keinen Volumenvlies und musste mit mit einer einfachen Steppdecke weiterhelfen, aber meine Schweinchen finden den Eingang immer, auch wenn er platt ist :hand:.
    Dankeschön :*.

Thema:

Kuschelrollen selber genäht :)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden