Kuschelröhren

Diskutiere Kuschelröhren im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Ihr, ich muss euch jetzt mal einen ganz tollen Tip für eure Meerschweinchen geben. Ich habe mir letztens Kuschelröhren bestellt. Die...

1. #1 sandaara, 24.10.2002
    sandaara

sandaara Guest

Hallo Ihr,

ich muss euch jetzt mal einen ganz tollen Tip für eure Meerschweinchen geben.
    Ich habe mir letztens Kuschelröhren bestellt. Die sind so klasse! Mein Schweinchen kloppen sich voll drum. Sie liegen in der Röhre oder daruf. Ein echtes Schweinchenparadies jetzt hier!
    Das ging auch relativ fix. Ist auch alles Handarbeit und der Transprt hat auch voll gut geklappt. Hier hab ich euch mal den Link reingesetzt:

http://home.t-online.de/home/raju.wiegmann/JuttasPageKuschelroehre.html

Solltet ihr mal vorbeischaun. Ich bin total begeistert und habe auch schon wieder nachschub gekauft *g*
    Liebe Grüsse
    sanne

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tina

Tina Guest

Hi Sanne,

ich selbst habe noch keine Kuschelröhre für meine gekauft, habe aber auch schon von vielen hier gehört, wie gut sie ankommen;)

Aber für 15€ plus Versandkosten würde ich keine bestellen...finde ich doch schon etwas sehr teuer:eek:

4. #3 sandaara, 24.10.2002
    sandaara

sandaara Guest

Hallo,

och ich find den Prei eigentlich okay. Ich meine ist ja schließlich Handarbeit und Stoffe sind auch nicht so billig. Außerdem geht ja noch was an die Meerschweinhilfe.
    Meine lieben sie total.
    Wollte ich euch auch blos mal zeigen :)), weil ich finde, das es eine echt nette Idee ist .
    Also dann werde ich mal weiter stöbern im WWW und mal schaun was ich an netten Sachen für die Meerschweinresidenz finde :))
    Lieben Gruß
    sanne

5. Lucy

Lucy Schweinchen-Guru

Danke für den Linktipp, ich werde mir warscheinlich dort auch eine Röhre kaufen, da 10 Prozent des Preises ja auch an die Meerschweinchenhilfe gehen :-)

6. #5 schokokeks, 24.10.2002
    schokokeks

schokokeks Guest

Hallo

die hab ich auch :D
    Kann ich nur empfehlen...

Obwohl meine oft aus den Kuschelröhren - Draufliegröhren machen :rolleyes:

Aber ich steck sie in die Waschmaschiene und in den Trockner und sie sehen immer noch gut aus.

Liebe Grüße
    Sonja :p

7. #6 wurzel31, 24.10.2002
    wurzel31

wurzel31 Guest

huhu

ich finde wenn ich ehrlich bin auch das 15euro ein bisserl viel sind zumal man mit etwas geschick muß nicht mal viel sein diese röhren wahrscheinlich auch selbst hin bekommt.

zu dem was die 10% für die meerschweinchen hilfe angeht das kann ich auch selbst dorthin überweisen dann bin ich sicher das es auch da ankommt (will niemanden was unterstellen aber man hört nun mal selten was gutes).oder spende direkt an ein tierheim in der nähe wo ich alles verfolgen kann

bis denne danne

8. #7 Sandra75, 25.10.2002
    Sandra75

Sandra75 Guest

Beschreib die Röhre bitte mal

Hallihallo,
    bitte beschreib doch mal so eine Röhre. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass meine einee Dame da überhaupt reinpasst. Also ich würde mich freuen, wenn Du mal den Durchmesser bestimmen könnetst und die Länge. Was ist das eigentlich für ein Material innen drin und vor allem wie oft wäscht man soetwas denn?
    Liebe Grüße
    Sandra

9. #8 Honeymoon, 25.10.2002
    Honeymoon

Honeymoon Guest

Hallo,

die Kuschelröhren sehen echt klasse aus, die da gefertigt werden. :D
    Also ich find 15 € nicht zuviel, eigentlich sogar noch zu wenig. Es ist ja alles Handarbeit.

Ich habe meinen beiden auch sowas gegönnt, aber das Ergebnis des ganzen, also ob sie die annehmen oder nicht, udn wie lange das dauert, das kann ich euch erst berichten, nach dem WE, da dann mein Eigenbau stehen wird, wo dann auch genug Platz drin ist. ;)

10. #9 sandaara, 25.10.2002
    sandaara

sandaara Guest

Hallo Sandra,

schaue mal zu meinem ersten Beitrag. Da ist doch ein Link. Da kann man die sehen. Die sind so 36cm lang und ein Meerschwein passt da 100pro rein.

Hallo ihr anderen,

also ich könnte diese Röhre auch nicht viel Geschick selber machen *lol* Heute werden meine 2 weiteren Röhren ankommen. Dann habe ich insgesamt vier. Sie hat die wirklich echt schön und sorgfältig und bestimmt mit ganz viel Liebe genäht, darum zahle ich gerne die 15 Euro.
    Liebe Grüsse
    sanne

11. #10 moonlight*shadow, 25.10.2002
    moonlight*shadow

moonlight*shadow Guest

ich finde die röhren echt klasse, wenn ich ein meeri wäre würde ich mich gern reinkuscheln ;)
    mal sehn ob ich mir auch mal eine bestelle!! (also, meinen schweinchen*g*)

12. luna

luna Guest

Hallöchen...

also, anscheinend lieben alle Meerschweinchen die Kuschelröhren.

Wem 15 Euro zuviel sind... schaut doch mal bei Ebay rein. Ich hab meine da ersteigert (weiß aber nicht mehr, für wie viel...).

Vielleicht kriegt ihr sie da ja günstiger...

Bye
    Luna

13. #12 sandaara, 25.10.2002
    sandaara

sandaara Guest

Hallo,

also meine zwei Röhren sind grade angekommen. Und was soll ich sagen, die Meeris liegen schon wieder drauf und drin. Hab mal ein Foto gemacht :)

Liebe Grüsse
    sanne

14. #13 Sandra75, 25.10.2002
    Sandra75

Sandra75 Guest

Kuschelröhre aus Hanf ersteigert

Also nun hab ich mir die Kuschelröhre aus Hanf bei ebay ersteigert. Bin mal gespannt, ob das funktioniert. Sieht ja wirklich süß aus. Wenn die dann hin ist- und die Tiere sie lieben- kauf ich mir die andere. Für 4 EUR fand ich das okay.
    Liebe Grüße
    Sandra

15. Jackia

Jackia Guest

hallöchen!!

ich hab mir auch grad eine Kuschelröhre bestellt *freu*
    also ich find die nicht zu teuer, ich bin zum selbermachen auch viel zu blöd.:rolleyes: ich hab die mit diesem schmusekatzen motiv bestellt die find ich zu süß!

bis dann Jackia

16. Sparky

Sparky Guest

Hallo,
    hab mir gerade bei eBay 2 Stk. bestellt. Bin mal gespannt.

Zitat:
    tiere die in dieser rolle leben sind ín der regel frei von ungeziefer. saugt den urin auf. hält ca.4-5 Wochen lang. wenn er feucht wird, einfach auf die leine zum trocknen hängen

17. #16 sandaara, 25.10.2002
    sandaara

sandaara Guest

Hallo,

ich finde die Röhren aus Hanf ja nicht so toll. Die sind doch ziemlich kratzig und echt kurz.

Die Kuschelröhren die ich habe sind innen aus Flies und total kuschelig. Außerdem kann man die prima waschen. Ich glaube die Hanfrollen kannste nach ein paar Wochen wegschmeißen.
    Außerdem sind die Kuschelröhren ja sogar noch ein bissl gefüttert, so das die sich auch total bequem ruflegen können...ist wie ein bett...total flauschig und schön *schwärm*
    Ihr seht ich bin total begeistert...hihi
    Lieben Gruß
    sanne

18. Sparky

Sparky Guest

Hallo,
    ja das steht ja drin. Aber es geht ja um's probieren, und bei Wuschel geht es mir um's "Kämmen" mit den langen Haaren. Wenn die nicht angenommen werden sind es ja nur 8 Euro.
    Ich hab ja auch schon Rohre aus dem Baumarkt zum reinkrabbeln, scheint aber nicht das richtige.
    Wie gesagt ich will mal ausprobieren, wenn sie reinkrabbeln schaun ma mal :D

19. #18 wurzel31, 25.10.2002
    wurzel31

wurzel31 Guest

ihhhhhhhhhh

wenns feucht wird auf die leine hängen igitt pfui hihihi

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Hallo,

also die Rollen sehen echt klasse und gemütlich aus, hab mir gleich eine bestellt, danke für den Tip!!:D

22. #20 Annette9, 26.10.2002
    Annette9

Annette9 Guest

Eine Hanfröhre hatte ich auch schon für die Schweine. Leider kann man sie nach dem Waschen vergessen, weil total verformt.

Aber der Stoff gefiel meinen genauso gut, wie andere Stoffe. Im Gegenteil, geschmacklich scheint Hanf doch super zu sein.:D

LG Annette

Thema:

Kuschelröhren

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden