Kuschelröhre...Platt!

Diskutiere Kuschelröhre...Platt! im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Kuschelröhren sind ja schön gut, nur meine Schweinis legen sich immer drauf anstatt rein, und dann sind sie platt. Im Forum auf verschiedenen...

1. #1 Pelikan, 19.01.2014
    Pelikan

Pelikan Guest

Kuschelröhren sind ja schön gut, nur meine Schweinis legen sich immer drauf anstatt rein, und dann sind sie platt. Im Forum auf verschiedenen Bildern habe ich ne Menge Röhren gesehen, die ( zumindestens auf den Bildern ) ziemlich Formschön und Formstabil aussehen. Wo bekommt man die denn?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mottine, 19.01.2014
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Viele ziehen ein Stück Schlauch oder Draht ein. Ich selber hake die Röhren oben ein, so das sie oben bleiben.

4. #3 bibernelle, 19.01.2014
    bibernelle

bibernelle Schweinchen-Senior

Meine Schweinchen haben auch nur "normale" Kuschelrollen.
    Workaround 1: Rolle aufhängen - wird dann genutzt wie eine Hängematte
    Workaround 2: Rolle ins Gehege, abwarten bis Schwein kommt, sofort knipsen, ... dann plattmachen lassen.
    [​IMG] [​IMG]

5. Rosaly

Rosaly Muigermama

Hm, keine Ahnung, woran das Problem liegt, aber auf jeden Fall wissen meine Schweine, wie man die Rolle zu benutzen hat :D

6. #5 B-Tina :-), 19.01.2014
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Ich habe 2 Kuschelrollen von unterschiedlichen Verkäufern. Die eine ist aus festerem Stoff und bleibt formstabil, die andere fällt schon von sich aus zusammen. LG

7. Smarti

Smarti Rosetten-Fan

Ich habe auch Draht eingezogen, damit die Rollen rund bleiben. Das nützt aber leider nur bedingt was, denn nun legen sie sich direkt in der Mitte oben drauf.

Bei mir gibt es daher nur noch bei Frost (Aussenhaltung) Kuschelrollen, da sie sonst nur als Klo missbraucht werden.

LG Julia

8. #7 Sunshine, 20.01.2014
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

So geht's mir auch :heul:. Eine Rolle bleibt super "stehen", die anderen beiden liegen flach am Boden und werden nur zum Draufsitzen benutzt. Das selbe mit Kuschelsäcken. 2 haben die Öffnung schön groß offen, die anderen klappen zusammen :heulen:.

9. #8 angelssend, 20.01.2014
    angelssend

angelssend Schweinchen-Senior

Meine leigen drauf oder drinn wie sie grade lustig sind und können sich die Röhre selber "aufstellen" wenn die grade platt gelegt sind.

Solange sie es bequem finden, ist es mir erstmal wursch ob sie oben drauf oder drin liegen

10. #9 Schloddy, 20.01.2014
    Schloddy

Schloddy Guest

Ich hatte eine 1,60m lange und die war auch mit Draht durchzogen und die stand immer gut.

11. #10 Katrina, 20.01.2014
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Geht mir ganz genauso. Meine Tiere nutzen die Eingänge gerne als Kopfablage ;)

12. #11 Timubbi, 21.01.2014
    Timubbi

Timubbi Guest

also wir haben unsere Kuschelsachen alle beim Kuschelkram bestellt. Die Röhren halten alle super, selbst unsere 3 Jahre alte Kuschelrolle. Das Problem muss also an den Schweinchen liegen, hab sogar ein paar Beweisbilder:totlach:

und die zwei sind erst gestern entstanden, als ob sie das hier gelesen hätten:)

13. #12 Mottine, 21.01.2014
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

@Timubbi
    genauso mögen meine es auch.......nur pinkeln meine immer alles ein, d.h. ich muß täglich wechseln.

14. #13 Sunshine, 21.01.2014
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Samson :heart::heart::heart:. Versteck dich schnell IN der Kuschelrolle, damit ich dich unauffällig einpacken kann :D.

PS: Deine Damen sind aber auch zuckersüß :love:

15. Katie

Katie Guest

@ Timubbi: Die Verwendung von Kuschelrollen schaut bei unseren Meeris genauso aus wie bei deinen ;) Die Fotos sind dir übrigens toll gelungen!

Wir haben auch so eine Art "Kuschelwürfel" und selbst bei dem haben sie es mal geschafft, ihn platt zu drücken und oben drauf zu liegen. Ich weiß bis heute nicht genau, wie sie das angestellt haben, aber Meeris sind halt einfach viel kreativer, als wir uns manchmal vorstellen können :-)

16. #15 Holli von Sachsen, 21.01.2014
    Holli von Sachsen

Holli von Sachsen Schweinchen-Senior

Ja das ist ein sehr beliebtes Spiel.
    Deshalb gibt es hier die Patent-Lösung :D

Die Kuschelrollenaufhaltröhre

Unsere Murkels lieben Kuschelsachen, keine Frage.
    Manche wissen aber damit nicht richtig umzugehen :smile:
    Zum Beispiel Kuschlröhren.
    Die werden von den Wutzen gern auch immer wieder mal breit getreten.
    Manche pennen dann halt einfach drauf oder halt auch nicht.
    Wie kann nan nun sicherstellen das die Rolle immer begehbar bzw beschlafbar bleibt :?: :?: :?:
    Als Notstationbetreiber kam mir dann folgende Idee:

Es kommen mit den Notis immer mal Käfige mit die eigentlich nur zum verschrotten gut sind.
    Daraus kann man dann manchmal aber noch ganz gute Segmente raus flexen oder sägen
    und sie dann übers Knie legen :smile: bzw biegen.
    Mit den Maßen der Felder muss man ein wenig an denen der Kuschelrollen orientieren.

Heraus kommt dann so was hier:

Danach dann einfach die Kuschelrolle rein und mit einem Bindfaden und einem Schleifchen festgebunden :smile:

von führenden Testschläfern empfohlen :schnarch:

Die Idee funktioniert aber auch genau so gut mit Weidenbrücken in passender Grösse. :smile:
    Mittlerweile habe ich mehrere von den Teilen und sie werden gerne genutzt,
    eigentich fast besser als sie Kuschelsäcke. :33:

17. #16 Mottine, 21.01.2014
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

@Holli von Sachsen
    Jetzt wo ich das sehe: logisch, die Idee! Aber selber wäre ich nicht drauf gekommen. Gute Idee!

18. #17 Schussenschweinchen, 22.01.2014
    Schussenschweinchen

Schussenschweinchen Guest

Bei meinen funktioniert die Kuschelrolle ganz gut, auch wenn der Eingang runterklappt :)

Andrea klappt ihn wieder hoch und Merle belegt sie dann...

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Kimba

Kimba Schweinchen-Senior

Wenn man das mit dem Drahtgestell so sieht - müsste es auch mit den mittleren Weidenbrücken zu schaffen sein, werde es mal ausprobieren!

21. #19 Simse86, 23.01.2014
    Simse86

Simse86 Schweinchen-Senior

Oh mann ihr habt ja hier tolle bilder *lach*

Thema:

Kuschelröhre...Platt!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden