Kuschelkissen

Diskutiere Kuschelkissen im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe ein ganz einfaches Kissen, vone ist eine Maus draufgenäht, das Kissen würde ich gerne zu den Meerschweinchen reinlegen, so ein...

1. #1 Speedy1812, 29.01.2012
    Speedy1812

Speedy1812 Guest

Ich habe ein ganz einfaches Kissen, vone ist eine Maus draufgenäht, das Kissen würde ich gerne zu den Meerschweinchen reinlegen, so ein Chillerkissen so zusagen.
    Geht das oder ist vielleicht die Füllung gefährlich? Danke schon mal
    Liebe Grüße von Speedy mit Lilli und Roxy

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sunshine, 30.01.2012
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Was hast du denn als Füllung drin? Schaumstoff? Kannst du das Kissen waschen?

Hier kannst du nachlesen, woraus ein "echter" Meerichill besteht:

http://www.manusmeeris.meeriwelt.de/meerichill.html

Falls du weitere Fragen hast, Manu ist hier auch im Forum unterwegs ;).

4. Katha

Katha Schweinchen-Kenner

Guck mal auf dem Zettelchen was es für eine Füllung ist, und auch woraus der Bezug ist! 100% Baumwolle wird die Füllung nicht sein, eher Polyester, das ist aber nicht schlimm vorausgesetzt die Schweinchen fressen es nicht an. Da musst du vorher genau beobachten, normalerweise lassen sie sowas aber in Ruhe. Das Volumenvlies in Kuschelsachen ist meines Wissens nach auch Polyester.

Manu ist nicht die einzige mit Kuschelkissen, sie hat aber eine besondere Füllung, nämlich Styroporkügelchen. Bei tierplatz.net kann man aber auch normal gefüllte Kissen kaufen ;)

Aber das war ja nicht deine Frage wo du sowas her bekommst :-)

Wie gesagt, ich würd gucken, dass außenrum wenigstens Baumwolle ist, innen drin hat man eh fast nie Baumwolle und so lang nix angefressen wird ist das ja ok.

5. #4 Speedy1812, 30.01.2012
    Speedy1812

Speedy1812 Guest

Dankeschön für die Antworten
    :post::post::post::post::post:
    Polyester ist drin, aber sie lassen es auch in Ruhe.
    Vielen Dank. Werde bald Kuschel- Bilder reinstellen.
    Liebe Grüße von Speedy mit Lilli und Roxy

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kuschelkissen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden