Kuschelhöhlen-Angst??

Diskutiere Kuschelhöhlen-Angst?? im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Schweinchenfans, viele von Euch haben bestimmt Kuschelhöhlen..solche fleecegefütterten Kürbisse, Zelte oder so etwas. Ich habe jetzt auch...

Schlagworte:
  1. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Hallo Schweinchenfans,

viele von Euch haben bestimmt Kuschelhöhlen..solche fleecegefütterten Kürbisse, Zelte oder so etwas. Ich habe jetzt auch zwei, ein rundes großes Monster und einen kuscheligen Kürbis :lach:
    Rundherum zu, auch oben, das kennen sie nicht, nur vorne halt ein Eingang ins Kuschelparadies.

Nur: die Schweinchen, 4 an der Zahl, trauen sich nicht rein :autsch: Hab schon Gurkenstücke reingeworfen....eigentlich riechen sie das, aber nein, sie haben Schiss.

Habt Ihr Ideen, wie sie diese Höhlen annehmen ??

2. #2 B-Tina :-), 22.09.2017
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Solche "Zipfel" hatte ich auch mal, die wurden trotz Gurkenstückchen darin überhaupt nicht angenommen, also wurden sie schnell wieder entsorgt.

Neue Kuschelrollen und -säcke (ich benutze die ohnehin nur im Auslauf) werden erst mal gewaschen. Nach 2 - 3 Tagen nehmen die Schnupsen sie dann an.
    Wie gesagt, was sie an den Zipfeln gestört hat, weiß ich nicht.
    Ich bin da auch relativ schmerzfrei. Entweder sie mögen es - schön -, oder eben nicht - dann weg damit. Aufgezwungen wird nichts. ;)

Helga gefällt das.
  3. #3 gummibärchen, 22.09.2017
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Ich hab sie einfach im Gehege liegen lassen, mit Heu gefüllt und irgendwann sind sie rein gegangen.
    Besonders beliebt sind sie dennoch nicht, andere Plätze werden bevorzugt...

Helga gefällt das.
  4. Helga

Es hat geklappt, danke! Ein Gemisch aus Gurkenstücken und Heu hat zumindest zwei Schweinchen hineingelockt :hand: Der Kastrat wollte selbst beim Frühstück nicht herauskommen :D, war wohl saugemütlich, die schwarze Lilo kam vorhin gähnend heraus"geschritten"

Fein, dass sie sich in den Kuschelhöhlen wohl fühlen! Nun bin ich mal gespannt, ob ich die anderen beiden auch noch darin sehe :lach:

gummibärchen und B-Tina :-) gefällt das.
  5. #5 Meelimama, 23.09.2017
    Meelimama

Meelimama Schweinchen-Kenner

meine lieben ihr zelt. leider habe ich nur eines davon. im winter ist es besonders beliebt. den kuschelsack haben sie gar nicht angenommen, der ist ihnen wohl zu eng denke ich. kuschelbettchen mögen meine auch. hauptsache kuscheln. die sachen werden, wen frisch gewaschen erstmal angepieselt, also eigengeruch markiert und gut is...:wusel::wusel::autsch:

Helga gefällt das.
  6. Meeri

Meeri Schweinchen-Häuptling

Hallo Meelimama,

darf ich fragen, welches Zelt das ist?

7. #7 Meelimama, 05.10.2017
    Meelimama

das ist von notmeerschweinchen de e.v. ein normal großes zelt und ich brauche davon noch ein 2. aber es wird einfach nicht genäht:schreien: ich mag diese tipis nicht, die jeder anbietet und dieses hier traf genau mein geschmack. leider gibts den stoff auch nicht mehr ausser bei dieser notstation:schlaf:
    das ist echt robust und neutral gehalten.....:heart:

8. lausi

lausi Schweinchen-Guru

hast Du mal ein Bild davon?

9. #9 Meelimama, 12.10.2017
    Meelimama

wieso

10. Helga

Na, wenn jemand weiß, wer die näht, kann man dir das sagen!

11. lausi

lausi Schweinchen-Guru

Ein Verein näht nicht. Höchstens jemand im Verein. Hätte gerne versucht Dir zu helfen, aber ohne dass ich weiß, was Du genau suchst, ist das leider nicht möglich.

12. #12 Meelimama, 14.10.2017
    Meelimama

hey lausi. danke dir. ich habe mit der näherin schon email kontakt gehabt. sie hatte mir den stoff vor rund einem jahr bestellt, aber jetzt näht sie wohl nicht mehr und ein anderer auch nicht. es ist ein beigefarbene pyramide mit schwarzen elchen drauf ich wollte gerne so eine nochmal haben und 2 passende bettchen leider gibt es den stoff nirgendwo mehr. ich mag recht neutrale muster und farben. die pyramide wache ich 1x die woche bei 60 grad und 90 hat sie auch schon ausgehalten, darum bin ich davon so begeistert. die pyramide habe ich schon ein paar jahr und sie lebt immer noch

13. #13 Meelimama, 14.10.2017
    Meelimama

DSC01820.JPG

ich finde aber auch kuschelkürbis und obstebettchen banane spannend. leider sind die bettchen die es auf dem markt gibt nicht wendbar u heiß waschbar. es kann auch ein anderes motiv sein. schäfchen finde ich auch toll. aber in erster linie habe ich einheitliche kuschelsachen gesucht, daher ursprünglich elch

Thema:

Kuschelhöhlen-Angst??

Die Seite wird geladen...

Kuschelhöhlen-Angst?? - Ähnliche Themen

1. Meeri hat Angst vor mir

Meeri hat Angst vor mir: Huhu, mein Kleiner, 9 Jahre alter Senior ist vor einigen Tagen in eine richtig heftige Schockstarre verfallen, die über das hinaus geht, was...
  2. Die Angst nehmen

Die Angst nehmen: Hallo, ich habe folgendes "Problem": meine Meerschweinchen sind mega ängstlich! Das Gehege steht im Wohnzimmer, so dass ich beim Fernsehen...
  3. Angst um Meerschweinchen

Angst um Meerschweinchen: Hallo! Ich wollte mal was fragen, bzw. vll. habt ihr ja einen Rat. Ich halte ja schon sehr lange Meerschweinchen. Letztes Jahr hatte ich ein...