Kuschelhöhle selbst gemacht?

Diskutiere Kuschelhöhle selbst gemacht? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; hallöchen, hat von euch schonmal jemand eine kuschelhöhle selbst genäht? was genau muss man beachten? wie krieg ich die am besten urindicht?...

1. Trulla

Trulla Guest

hallöchen, hat von euch schonmal jemand eine kuschelhöhle selbst genäht?
    was genau muss man beachten? wie krieg ich die am besten urindicht?
    kennt vielleicht jemand seiten, woher man schnitte bekommen kann?

habe noch etwas normalen baumwollstoff übrig (also für die außenseite), kuschelstoff müsste man noch besorgen....

naja, freue mich über anregungen

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Trine

Trine Schweinchen-Kenner

4. #3 Olivia_Stein, 17.11.2008
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

ich bestelle meine Sachen bei Tom&Jerry hier im Forum

die halten eeewig :top:

5. Trulla

Trulla Guest

die schweine haben einige huser, ein großes, zwei solch strohteile und einiges an entertainment mehr

6. #5 Olivia_Stein, 17.11.2008
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

Hi Trulla,

ich würde eher sagen, dass Equipment passender als Entertainment ist :rofl: ;)

Strohhäuser sind nach meiner Vermutung wohl eher gekauft als selbst gemacht. Hab sowas schon bei Fressnapf gesehen, allerdings fand ich die unpraktisch, weil die mit Boden waren, der ratzfatz so vollgepullert ist, dass er weggeworfen werden muss u. das seh ich für mind. 6 Euro, die so ein Teil kostet nicht ein. Also 1 Tag/6 Euro :fg:
    Deine haben ja leider noch nicht viel Platz, so dass ich den Käfig nicht vollstellen würde, dann können sie sich ja gar nicht mehr drehen. Kauf zwei Unterstände bei zooplus, die kosten ca. 6 Euro u. gehen im Gegensatz zu den Strohteilen mit Boden nicht kaputt. Vorteil ist, dass nur ein "Dach" drüber ist, das auf 4 Beinen steht.

7. Trulla

Trulla Guest

gibste mir mal die internet adresse?

8. #7 Olivia_Stein, 17.11.2008
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

Link zum Profil

I-Net Adresse weiß ich nicht. Schreib ihr eine PN.
    Die Sachen halten ewig und überleben dauerndes Waschen :top:

9. Trulla

Trulla Guest

ich dank dir;-)

10. #9 Anaximedes, 18.11.2008
    Anaximedes

Anaximedes Guest

Machen dei Meeris nicht ständig in die Kuschelrollen und wie oft wäscht ihr die und vorallem mit was? Schadet den Meerschweinchen zB Weichspüler?

Fragen über Fragen....ich brauch solche Dinger

11. #10 Bellalara, 18.11.2008
    Bellalara

Bellalara Guest

Muss eine Kuschelhöhle denn Urindicht sein :verw: Die sollte man doch eher öfter waschen, oder verstehe ich das jetzt falsch? Wenn die urindicht sind, dann steht da der Urin von den Schweinchen doch drin und ich kann mir nicht vorstellen, dass das für die Schweinchen toll ist.
    Besser wäre es doch, einen Stoff zu nehmen, der waschbar ist und nicht eingeht.

12. #11 DiePilzin, 18.11.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

Dito!

Einmal die Woche in die Waschmaschine @Anaximedes, die kann man ganz nrmal waschen, der Weichspüler schadet nicht! ;)

13. #12 Olivia_Stein, 18.11.2008
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

Auch wenn im Titel Kuschelhöhle steht, womit die aus Stoff gemeint waren, entwickelte sich der Thread dann m.E. so, dass sie nach Strohteilen fragte. Ich riet ab, welche zu kaufen, die einen Boden haben, da das Teil, das ja nicht grad so günstig ist, nur 1 Tag hält.
    Meine Kuschelsachen halten eewig. Von denen aus Stoff von Tim&Jerry hab ich noch keine wegwerfen müssen. Ein Notschweinchen hat nur mal an einer extremst rumgekaut, geht aber noch (Schweinchen wurde dann vermittelt, so dass sie dazu nicht mehr kam, die aufzuessen :D )

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Wenn da von diesen Heuhäusern die rede ist, dann frag ich mich, warum sie danach fragt, ob schon jemand selber genäht hat? Und das sie noch Baumwollstoff über hat.

Ich nähe meine Kuschelsachen grundsätzlich selber und wenn jemand interesse daran hat, dann verkauf ich auch schon mal das ein oder andere.

16. #14 meerlie-fan, 18.11.2008
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Schau mal unter www.Kuschel-Paradies.de
    Habe mich dort am Wochenende auf einer Ausstellung für meine Meerlies an
    Kuschelsachen eingedeckt. Ich fands super! :top:

VG Stephanie und die 12 Wutzen :love:

Thema: Kuschelhöhle selbst gemacht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kuschelhöhle für meerschweinchen selber machen

,
  2. Meerschweinchen höhlen selber machen

,
  3. meerschweinchen höhle nähen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden