Kuschelhaus Do bei Lidl

Diskutiere Kuschelhaus Do bei Lidl im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu, Donnerstag gibts bei Lidl Kuschelhäuser fü Katzen. Die sehen irgendwie sehr Scheinetauglich aus :fg: Klee

1. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

Huhu,
    Donnerstag gibts bei Lidl Kuschelhäuser fü Katzen. Die sehen irgendwie sehr Scheinetauglich aus :fg:
    Klee

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MinuteOfDecay, 03.01.2006
    MinuteOfDecay

MinuteOfDecay Guest

bei lidl.de kann ich nichts finden... :verw:

wo hast du das denn gelesen?

4. #3 Meersaufan, 03.01.2006
    Meersaufan

Meersaufan Guest

war grad auf der homepage von lidl, aber da stand bei den angeboten nichts von katzenhäusern?

5. Molchi

Molchi Guest

Bei uns sind die diese Woche auch nicht im Prospekt, vielleicht nächste Woche???

Ich habe ein Katzenkuschelhaus im letzten Jahr für meine Karnuckels gekauft (9,99Euro) - die fanden das total toll, das werden die Schweine sicherlich auch mögen.
    Was daran gut ist (sofern es das gleiche ist), es hat 2 Ein- bzw. Ausgänge.

6. Klee

ähhhhhha *schäm*, ja es ist am 12.1. nicht diesen Donnerstag, sorryyyyyyyyy!
    Klee

7. Bambi

Bambi Guest

8. Molchi

Molchi Guest

Jaaaa, das ist es!! Ich habe das Bunte, war heute auch bei Lidl und habe im Prospekt reingeschlunzt, dann sofort eine Freundin angerufen, die solch ein Häuschen für ihre Karnuckels haben wollte.

Wie gesagt, Karnuckel getestet ist es, die lieben es - warum dann nicht auch Schweine???

9. Bambi

Bambi Guest

Doch Molchi, sie werden es lieben.
    Hatte mal so ein ähnliches.

Guck mal, The King Boris. :D

10. Molchi

Molchi Guest

Ja, ich habe auch ein Schweineiglu - das lieben die Schweine, nenne es immer ihre *Furzmulle* ;)
    Das blöde ich halt, das es nur einen Eingang hat und dann quetschen sich da 2 rein und der 3. will auch noch :nuts:

Das beste war dann Katze Rübe, die von sich denkt, sie sei Bonsai, die wollte auch mal rein :ohnmacht: , ein Teil war drinnen, der Rest paßte nicht und sie kam weder vor noch zurück - jetzt hat mein Iglu dekorative Flicken!!!! :p

Ich glaube ich schenke meinen Karnuckels ein neues Haus und vererbe den Schweinen das alte :hand:

11. #10 Franzi20Bln, 04.01.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2006
    Franzi20Bln

Franzi20Bln Guest

hast du mal nen pic davon ??? komm bei liddl newsletter net rin .-(

blindfisch, habs grad gesehn :schäm:könnte man sich ja mal überlegen :fg: obwohl die haben im januar scho sooo viel bekomm und der is grad mal 4 tage lang :D

12. Vräna

Vräna Schweinchen-Kenner

so siehts aus:

13. katrin

katrin Guest

Hi!
    Da gefällt mir das Hundehaus ja noch besser als das für Katzen *g*
    kann man doch auch nehmen, oder?

Nen Käfig haben die ja auch noch im Angebot für 39,99€
    ca. 99 x 44 x 51 cm das sind die Maße :uhh:

14. Molchi

Molchi Guest

Ach so, dannn habe ich auch das *Hundehaus* - also das Bunte, wenn die Karnuckels im Bett sind, liegt da auch schon mal die Katze drinnen :D

15. #14 MinuteOfDecay, 04.01.2006
    MinuteOfDecay

MinuteOfDecay Guest

kommen sie denn da ohne probleme rein? der einsteig sieht so hoch aus? ich hab hier 2 iglus stehen, die waren bei fressnapf mal im angebot - die werden ganz gern genutzt.

16. Rellau

Rellau Schweinchen-Kenner

Hallo,
    hier mal meine Meinung dazu und ich hoffe, es wird sich nun nicht tagelang darüber aufgeregt.

Diese Stoffhöhlen sind eine Supersache aber eben nur für Katzen und Hunde. Ich finde diese "Stoffgeschichten" für Nager jegl. Art völlig ungeeignet. Die Meeris werden nicht stubenrein und es wird ständig in die Höhlen etc. gepinkelt und geköttelt , dieses finde ich ziemlich unhygienisch und auch sehr unpraktisch. Gut, man kann diese Sachen sicherlich waschen aber wie man unsere Meeris kennt, werden sich diese Höhlen öfter in der Waschmaschine als im Meeriauslauf befinden und in der freien Natur wird kein Meeri etc. solche Kuschelhöhlen finden und wahrscheinlich auch nicht suchen !

Es gibt doch nun wirklich Alternativen für solche "Sachen". Unterschlüpfe aus Holz in verschiedenen Variationen und dann täglich mindestens zweimal noch reichlich Heu (evtl. auch Stroh) mit ins Gehege da können sie sich richtig einkuscheln und auch noch genüsslich fressen und Nagen, was bei den Stoffhöhlen nun auch nicht so prickelnd ist, von diesem Stoff- und/oder Schaumstoff etwas in den Magen zu bekommen.

Dieses ist meine Meinung und betrifft gleichzeitig auch die hier so häufig gestellten Fragen zur artgerechten Haltung.

P.S. Dann doch auch lieber Trockenfutter als Stoffhöhlen ;)

in diesem Sinne
    und liebe Grüsse Ilona

www.vonderrellau.de

17. Klee

Hallo,
    jeder entscheidet ja selbst, was er für Aufwandt mit seinen Tieren haben will ;) Meine sind übrigens stubenrein und ich weiß auch von div. Tieren anderer, die ihre Kuschelsachen nicht einsauen.
    Meine heben z.B. ihren Hintern übern Hängemattenrand im Käfig und pullern drüber, schieben den Po zum Knödeln aus der Röhre, liegen so lange im kuschelzeugs, bis es absolut nicht mehr geht um dann mit Karamba in den Stall zuflitzen und dort zu pieseln... Das gibts auch.

Übrigens: eine sachlich vorgebrachte Meinung führt in den seltensten Fällen zu tagelangen Diskussionen bzw. nicht zu unangemessenen :-)
    Klee

18. Bambi

Bambi Guest

@ Ilona

Hallo

Im gunde hast du ja recht.
    Aber eigentlich gehts ja hier um Spass den die Tiere auch nutzen und um unser Gefühl das wir den Kuschelmonstern was gutes tun.

Die Alternativen die du meinst sollten natürlich grundvorraussetzung sein.
    Aber so ein oder zwei Kuschelhäuser im Auslauf oder Eigenbau geht doch auch. ;)

19. faye

faye Guest

Hallo!
    Der Meinung bin ich auch. Ich finde Heu und Holz im Käfig ja auch super wichtig. Aber meine Emma zum Beispiel liebt die Röhre. Klar hätte sie sich das in der Natur nicht selbst gesucht aber wenn sie es jetzt mag, warum nicht? Es geht ja nur um das Wohl unserer Tiere und meinen machen die Kuschelsachen sichtlich Spaß.
    Liebe Grüße von faye

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schwarze Braut, 05.01.2006
    Schwarze Braut

Schwarze Braut Guest

Manche vergessen, dass zur Natur des Menschen ursprünglich auch keine Wasserbetten, Luxuslimousinen oder Höhensonnen gehören...
    Natürlich brauchen Nager in ihrer Natur keine Kuschelsachen - weil es sie dort nicht gibt. ;)
    Aber wenn sie jetzt nach jahrhundertelanger Züchtung und sowieso nicht in freier Wildbahn diese Sachen mögen? Warum nicht???
    Ich jedenfalls schlafe gerne weiterhin weich und kuschelig - auch wenn es für mich nicht artgerecht sein mag...

22. Tommy

Tommy Guest

Hallo,
    dir stimme ich voll zu.
    ich finde das das Geldmacherei ist, aber jeder muss selber wissen für was er sein Geld ausgibt. Das ist eigentlich kein Thema fürs Forum. Man kann ja Fragen ob die Meeris reingehen und es mögen. Aber nicht anderen Forschreiben wie zum Beispiel Rellau. Denn sie meint es wäre föllig ungeeignet, und dabei schreiben 100 andere dass dieses Hüttchen oder was auch immer sehr gut sein soll. Wer es kaufen will der soll es kaufen ich bin auch der Meinung das es den Schweinis viel Spaß machen wird. Ich hoffe ihr erschlagt mich jetzt nicht.

Gruß
    Tommy :rolleyes:

Thema:

Kuschelhaus Do bei Lidl

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden