Kurzhaarperuaner

Diskutiere Kurzhaarperuaner im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ist dies ein Kurzhaarperuaner? Hallo, könnte dies ein Kurzhaarperuaner sein? [IMG]

1. #1 Fintje, 17.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2007
    Fintje

Fintje Guest

Ist dies ein Kurzhaarperuaner?

Hallo,
    könnte dies ein Kurzhaarperuaner sein?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 engelche1708, 17.06.2007
    engelche1708

engelche1708 Guest

Seh kein Foto :rolleyes:

EDIT: OK jetzt aber ;)

4. #3 Patrick, 17.06.2007
    Patrick

Patrick Guest

Naja sieht aus, als wäre es ein Kurzhaarperuaner, jedoch sieht es so aus, als hätte es einen FW (Fehlwirbel)

LG

Patrick

5. #4 engelche1708, 17.06.2007
    engelche1708

engelche1708 Guest

Mich mal kurz einmische, gibt es wirklich Kurzhaarperuaner? Werden die auch speziell gezüchtet?

6. #5 Patrick, 17.06.2007
    Patrick

Patrick Guest

Ja ich meine sie werden/wurden in England gezüchtet. Ich finde diese Rasse echt toll! Leider habe ich aber noch keine Zucht in Deutschland gefunden!

Edit: Kurzhaarperuaner

LG

Patrick

7. Emi

Emi Guest

Es ist aufjedenfall ein kurzhaarperu mit drin aber REIN ist er/sie wohl nicht ;-)

Ich hatte mal einen Kurzhaarperubock hier, er sah anders aus und war sicher auch nicht REIN, schön war er trotzdem. Habe ihn Kastrieren lassen und nun sitzt er in einem TOLLEN neuen Zuhause.

LG Gabi

P.s ich finde die kurzhaarigen auch TOLL

8. #7 Caro1989, 17.06.2007
    Caro1989

Caro1989 Guest

Hab auch eine :

Sie ist aber niiieeee reinrassig ;)

Eigendlich ein WaWiSchwein :hand: .

Sieht doch aber aus wie ein Kurzhaarperu, oder?

9. #8 Annika85, 17.06.2007
    Annika85

Annika85 Schweinchen-Guru

Ich habe auch einen, hat aber ebenfalls FW. Ich finde ja das die irgendwie toll aussehen. :-)

10. #9 kamina1986, 17.06.2007
    kamina1986

kamina1986 Guest

Ich habe hier auch welche, aber nur weil es bei der Vorbesitzerin zu Platzproblemen kam und die sich immer gegenseitig kurz hielten..also bin gespannt ob das Haar nun wächst oder ob's kurz bleibt...

11. meyci

meyci Guest

Ist das auch so ein Exemplar?Habe sie immer ,,Kurzhaarperu,, genannt,aber ich dachte nicht,das das eine Rasse ist .

Lg Jana

12. #11 Eickfrau, 17.06.2007
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Sie könnten, wie die langhaarige Form, reinerbig gezüchtet werden. Sie unterscheiden sich phänotypisch von den anderen anerkannten Rassen.
    Und es ist in keinster Weise tierschutzwidrig, ein Meerschwein mit solchen Rassemerkmalen zu züchten.
    Warum keine Zucht von "Kurzhaarperuanern"? :hand:

VG Bianca

13. #12 kneifzange, 17.06.2007
    kneifzange

kneifzange Guest

:aehm: ...und ich dachte immer, das wäre ein Scherz mit den Kurzhaar-Peruanern. :verw:

14. #13 Caro1989, 17.06.2007
    Caro1989

Caro1989 Guest

Es scheinen ja mehrere Tiere mit diesem Phänotyp zu haben....

15. Sophy

Sophy Guest

Juhuu... Mensch, dann hab ich ja auch eine Kurzhaar-peruanerin! Ich hab mir grad heut noch gedacht, das sie identische Wirbel wie ein Peruanerschweinchen hat, aber eben kurze Haare :top: .

LG

16. Kira

Kira Asperger-Autist

Ich glaub, meine Happy geht auch so in die Richtung Kurzhaarperuaner(Mix) :nuts:

17. #16 Eickfrau, 17.06.2007
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

@kira: Geht in die Richtung, ja - nur sind die Wirbel deutlich zu hoch angeordnet.
    Sehr schöne Farbzeichnung :heart: - ich mag helle Schweinis! ;)

VG Bianca

18. #17 Kirsche, 17.06.2007
    Kirsche

Kirsche Guest

ich denke schon seit über 4 Jahren darüber nach aber dann würde ich meine Rosetten ganz aufgeben müssen .....

aber wenn sich noch andere finden würden würden ,die Spass an dieser "Rasse" haben würden ...... :rolleyes:

19. meyci

meyci Guest

Das Problem würde sich wahrscheinlich einfach darstellen,von wo man Ausgangstiere bekommt.? :rolleyes: Oder welche tiere man verpaaren kann,damit es solche geben kann.Interesse daran hätte ich schon,aber solche Tiere zu finden,vorallem in der Schweiz :ohnmacht:

lg jana

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Moppes

Moppes Guest

Bei Cara www.grunzniggels.de steht einer auf der Abgabeliste ;)
    Leider nichts zur Zucht, weil nicht reinrassig.........dafür aber umso hübscher :nuts:

22. Fintje

Fintje Guest

Hätte gar nicht gedacht, dass die so `nen Anklang finden! Unsere ist bestimmt ein Mix. Vielleicht gibt es unter www.meerschweinchen-ratgeber.de mehr Info`s...

Thema:

Kurzhaarperuaner

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden