Kurze Frage :

Diskutiere Kurze Frage : im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen :heart: Ich bin dabei meinen 4 EB zu planen :nut: . Es gibt doch so eine art Plexiglas, welches aber biegsam ist, ist das...

1. #1 taschapascha, 27.03.2010
    taschapascha

taschapascha Meerschweinchen Verrückte

Hallöchen :heart:

Ich bin dabei meinen 4 EB zu planen :nut: . Es gibt doch so eine art Plexiglas, welches aber biegsam ist, ist das Bastlerglas? Kann man das auch über längere Strecken benutzen. Also bei mir wäre die "längste" die ich mit "Plexi" machen will 1.20m. So langes Plexiglas habe ich nämlich noch nicht gesehen.

Liiebe Grüße :winke:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

Hallo.
    Jep, biegsam ist Bastlerglas. Würde aber bei 1,20 meter eine Strebe noch anbringen, damit es nicht schlappert.

Anja

4. #3 Mamatina, 27.03.2010
    Mamatina

Mamatina Guest

Hallo Taschapascha,

ich war gerade beim Baumarkt und habe für meinen ersten Eigenbau das sogenannte biegsame Plexiglas (Bastlerglas) gekauft. Dieses kann problemlos mit einer Stichsäge geschnitten werden, wenn das genaue Maß nicht da sein sollte. Es gibt dieses in verschiedenen Längen, Breiten und Stärken. Also ich habe 0,50, 1,00 und 1,50 gesehen.

5. #4 Angelika, 27.03.2010
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Alles Plexi ist biegsam, solange es dünn genug ist und die Biegung nicht zu klein im Radius. Je kleiner der Radius, desto dünner muss das Plexi sein.

6. #5 taschapascha, 27.03.2010
    taschapascha

taschapascha Meerschweinchen Verrückte

Okeh vielen dank :D

Thema:

Kurze Frage :

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden