Kunststücke üben,Meerschwein verdrängt andere dabei

Diskutiere Kunststücke üben,Meerschwein verdrängt andere dabei im Haltung/Verhalten/Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Würde gerne zur Beschäftigung mit meinen 3 en Kunststücke üben.Alle haben eigentlich auch Spass daran. Leider klappt es nicht, weil die Nanni...

1. #1 HanniNanni, 06.11.2019
    HanniNanni

HanniNanni Schweinchen-Guru

Würde gerne zur Beschäftigung mit meinen 3 en Kunststücke üben.Alle haben eigentlich auch Spass daran.

Leider klappt es nicht, weil die Nanni sich immer wieder dazwischendrängt oder vordrängelt.Die Hanni und der Manni trauen sich teilweise schon gar nicht mehr richtig oder gehen direkt weg, sobald Nanni wieder drängelt.Die Hanni wirkt teilweise entmutigt.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Tina :-), 06.11.2019
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Was für Kunststücke meinst Du? :-)

Ich erlebte es bisher 2mal, dass Schweinchen miteinander um meine Aufmerksamkeit "buhlten". Besonders bei :engel:Turbi und :angel:Berta:. Berta war extrem eifersüchtig, dabei waren beide solche süßen, zutraulichen Herzensschweinchen.

Vielleicht bieten sich erst mal Beschäftigungen ohne 2Bein an?
    Mal schauen, ob ich auf die Schnelle ein paar alte Fotos finde ... Ich hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich sie hier poste ...

Erbsenflocken freilegen:
    IMG_9469.JPG

Unter den Blumentöpfchen waren Gurkenstücke versteckt.
    Tja :wusel:, dann stupse die Töpfchen mal um ...
    IMG_9458.JPG

Beides waren Geschenke einer lieben Freundin.

Der Snack-Ball ist ja bekannt.

Oder das hier, Grünlilie haschen:
    IMG_6226.JPG

Meine "alten" Gruppen waren so zutraulich, dass sie mir auf die Beine gestiegen sind.
    13 sitzfütterung.JPG

Worauf ich hinaus will: Vielleicht lässt sich Nanni durch "Selbstbeschäftigung" ablenken, sodass auch Hanni und Manni "Erfolgserlebnisse" haben. :gruebel:
    Mit schweinischer Motivation kann man neue Kunststücke mit 2Bein ausbauen ... :D

GurkenUndTomaten, Meerline, Helga und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #3 HanniNanni, 06.11.2019
    HanniNanni

Kunststücke=z.B.durch einen Minireifen hüpfen oder über ein Brett laufen und so weiter.

Die Aufmerksamkeit ist es bei Nanni auf jeden Fall auch.Sie fordert die extrem ein und mir wird gerade bewusst, sie bekommt sie auch:eek:.Die Nanni ist aber auch extrem dominant, verfressen und sehr zutraulich.

Kein Problem mit den Fotos, im Gegenteil:-).

Beschäftigung ohne Mensch klappt auch nicht. Nanni ist sehr flott bei den Sachen, versteht schnell und futtert alles in Sekundenschnelle weg.

Blumentöpfe hab ich getestet.Nanni wirft die ruck zuck um und die anderen beiden trauen sich kaum.

Über meine Beine klettern ist eines der wenigen Sachen, die klappen.Wobei Nanni auch da versucht Hanni oder Manni wegzudrängen:nut:
    .

5. #4 B-Tina :-), 06.11.2019
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Hhmmm ... und wenn Du für Nanni ein kompliziertes Labyrinth konstruierst, wo sie viele versteckte Leckerlis suchen und "ausgraben" muss, und die beiden anderen Schweinchen während dessen über ein Brett laufen lässt?

Dabei fällt mir ein - kennst Du das? Die etwas andere Meerschweinchenseite - Versaute Spiele

HanniNanni, Meerline und Helga gefällt das.
  6. #5 HanniNanni, 09.11.2019
    HanniNanni

Sobald Nanni bemerkt, ich beschäftige mich mit den anderen beiden, kommt sie angewackelt.

Ich glaub, ich war schonmal auf der Seite:gruebel:. Schaue aber nochmal dort rein. Danke:blumen:.

B-Tina :-) gefällt das.
Thema:

Kunststücke üben,Meerschwein verdrängt andere dabei

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden