Kunigunde

Diskutiere Kunigunde im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Gestern früh saß Kunigunde aufgeplustert und fraß nicht. Natürlich zum Wochenende.. ich bin direkt mit ihr zu Klinik, Röbi ergab total viel Gas...

1. #1 Schweinchen's Omi, 28.10.2012
    Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

Gestern früh saß Kunigunde aufgeplustert und fraß nicht. Natürlich zum Wochenende.. ich bin direkt mit ihr zu Klinik, Röbi ergab total viel Gas und ganz wenig Futter, also hatte sie schon eine sehr schlechte Nacht gehabt. Leider haben ihr Sab Simplex und Schmerzmittel und Päppeln nicht mehr helfen können und ihr Kreislauf hat versagt, bevor irgendwas von unserer Hilfe anschlug.

Kunigunde war mein jüngstes Schwein und gar nicht "an der Reihe".

http://s1.directupload.net/file/d/3057/igwzbojj_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/3057/is5jzt5j_jpg.htm

Kundigunde war hübsch, mit schönen großen Augen und toller Fellfarbe. Immer war sie unsere größte, das einzige Schwein jenseits der 1000 g. Und ausgerechnet sie kippt einfach "aus den Latschen". Vermutlich kann man sich gar nicht vorstellen, wie schmerzhaft Blähungen sind. Schweinchen zeigen einfach nicht, wie sehr sie leiden, wir vertun uns da vermutlich sehr oft.

Sie hat eine einzelne Lilo hinterlassen, die wir heute gleich mit der anderen Gruppe (Kastrat Yoshi mit Lotte und Momo) vergesellschaftet haben. Das war gar nicht so einfach, denn nun beschlossen auch Lotte und Momo, dass es eine gute Gelegenheit sei, die Rangordnung neu zu diskutieren. Yoshi, den ich immer für DAS Weichei hielt, ging 3x dazwischen und schickte die Damen in die Ringecken zum Nachdenken.

Ja, ich will die Schweinchenhaltung auslaufen lassen. Der einzige Weg dorthin ist leider, dass die Süßen sterben. Und das widerum gefällt mir gar nicht. Können sie nicht wenigstens 8 Jahre alt werden, damit sie noch eine Weile bei mir sind? Ich will ja nur keine neuen mehr holen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gisi

Gisi Guest

Ohje...das tut mir sehr leid!

4. #3 Sternfloeckchen, 28.10.2012
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

Gute Reise, Kunigunde :angel:

Drückerchen :troest:

LG von

5. #4 B-Tina :-), 28.10.2012
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

oh nein ... Komm gut an, süße Maus, schick deinem 2bein einen Regenbogen ... :angel:

6. #5 christa, 28.10.2012
    christa

christa Schweinchen-Neuling

Das tut mir leid. Ich glaube jede/r Meerschweinchenfütterer hat das schon erlebt. Auf einmal macht sich eins mit dem Seesack auf den Weg. Das tut weh.Komm gut drüben an Kunigunde.

7. #6 Süße_Schnuten, 29.10.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Komm gut an :angel:

... :troest:- machmal gehen die, bei denen man so gar nicht damit rechnet :troest:

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Sarelo

Sarelo Guest

das tut mir leid.......wir haben in den letzten Monaten 3 von 4 Tieren verloren :wein:

10. #8 carmen3195, 29.10.2012
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest:

kleine kunigunde komm gut an im regenbogenland...............:engel:

Thema:

Kunigunde

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden