Kühlung!!!!

Diskutiere Kühlung!!!! im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi leute! Meine Meeris leiben es im Garten zu sein.................. sie sind meistens nur tagsüber draussen und am abend kommen sie in ihren...

  1. dodo15

    dodo15 Guest

    Hi leute!
    Meine Meeris leiben es im Garten zu sein..................
    sie sind meistens nur tagsüber draussen und am abend kommen sie in ihren käfig;-)
    und jetzt meine frage................also bei uns in wien ist es momentan sehr heiß so 30°C oder mehr...................wüsstet ihr irgendeine kühlung das sie trotz der Wärme draussen bleiben können?????????
    sie würden sich so freuen......nur ich habe halt angst das sie vielleicht einen hitzeschlag bekommen!!!!!!:runzl:
    danke für eure antworten in vorhinein
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 clementine, 26.08.2001
    clementine

    clementine Guest

    hallo, leider ist mir da auch noch nichts eingefallen. ich hab aus meinem Sheltie Friedward ein Kurzhaarmeeri gemacht. Außerdem bekommen sie jeden Tag melone oder Weintrauben, damit sie genug Flüssigkeit bekommen. Leider trinken sie nicht :verw: .
    Ich seh auch zu, daß immer frische Laubbäume oder Tannen im Käfig hängen. Jedenfalls finde ich persönlich, daß es unter Bäumen immer angenehm zu sitzen ist..
    viele Grüße Chris
     
  4. dodo15

    dodo15 Guest

    hi du!
    meine tinken nru am abend dan sehr viel....................
    ich habe keine langhaar merris......................sagen wir die sind so mitel mäßig!
    ja aber unter einem baum ist es auch ziemlich heiß und so.....und so viel schatten haben wir im garten auch nciht.......nur vorne aber da dürfen sie nicht hin wegen unseren zwei wauzis;-)
    die liegen dann die ganze zeit vorm käfig und die Meeris traun sich dann nicht raus.....................
    ich schu halt das ich ihnen in ihren äfig.....immer ein bisserl gras.....äste und so hinein tu da fühlen sie sich sicher auch wohl......mpsen sie halt bis am aend warten wo sie dan mit Leine im Garten herumtollen dürfen:D
    aver trotzdem danke für deine antwort
     
  5. #4 clementine, 26.08.2001
    clementine

    clementine Guest

    hallo, achte bloß drauf, daß sie nicht in der direkten Sonne liegen!
    viele Grüße Chris
     
  6. #5 Simone Kl, 26.08.2001
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo!

    Ich halte meine MS zwar nicht draußen, aber ich lege ihnen bei solch einer Hitze immer eine Fließe in den Käfig, die ein wenig Abkühlung spendet, wenn sie sich darauf legen. Sie wird dann auch oft benutzt. Bei mehreren Tieren müßte man natürlich ein paar mehr anbieten, vielleicht auch eine Art Steinplatten, wenn Ihr so etwas habt.
    Dann habe ich auch schon gehört, daß es Unterschlüpfe aus Keramik/Ton gibt, die auch innen kühler sind, als die Holzhäuschen. Allerdings habe ich für MS noch keine gesehen, dann eher nur für Hamster.

    Wichtig ist, daß sie nicht in der prallen Sonne stehen und genug Wasser haben.
     
  7. dodo15

    dodo15 Guest

    Danke für eure Antworten!
    wenns so heiß ist........lass ich sie erst am abend raus wenn es schon kühler ist und in der prallen sonne sind sie fast nie.....ich shcue eh immer das sie schatten haben;-)und in unserem Haus ist es zum Glück eh fast immer kühl in den zimmern*gg*
    :D
     
  8. Pippi

    Pippi Guest

    Bei uns ist es sogar noch wärmer, deshalb sind Heinrich und Henriette erst in den Abendstunden draußen...
    Pippi+Heinrich+Henriette:o
     
  9. Bagi

    Bagi Guest


    hallo!

    Ich weiss,dieser Beitrag kam noch vom letzten Jahr,aber bei unseren jetztigen heissen Temperaturen kann man dieses Thema sicherlich wieder hervorrufen!?!

    Nun aber zu meiner Frage: Wo bekommt man die Fliesse???


    Gruss Nadia ;)
     
  10. #9 clementine, 23.06.2002
    clementine

    clementine Guest

    hallo Nadia,
    ich hatte mich grad schon gewundert, konnte mich an meine Beiträge gar nicht erinnern :rolleyes: , aber da die ja von letztem Jahr sind...
    Ich glaub, mit Fließen sind ganz normale Fliesen gemeint, z. B. Kacheln aus dem Bad. Die sind ja aus Ton und speichern die Kälte. Man bekommt sie z. b. im Baumarkt.
    lG chris
     
  11. #10 Simone Kl, 23.06.2002
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo Bagi!

    Mann, ist das ein alter Beitrag :rolleyes: .

    Also, man kann richtige Fließen bzw. Kacheln nehmen, die man auch im Bad hat. Bekommt man im Baumarkt.
    Ich hab allerdings eine Gehwegplatte bzw. Terassenplatte. Ulis Vater hatte neulich die Terrasse frisch gekachelt / geplättelt und da hab ich eine bekommen ;) .
     
  12. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 cezilia.zoo, 23.06.2002
    cezilia.zoo

    cezilia.zoo Guest

    hallöchen!


    Also da gibt es auch nichts. Auch bei Außenhaltung sind schon Hitzschläge vorgekommen.
    Ich würde die Schweinchen erst raustun, wenn es kühler ist. Meine kommen nie vor Nachmittag raus.
    Außerdem ist die Mittagssonne sehr gefährlich.
     
  14. #12 Nebelmond, 23.06.2002
    Nebelmond

    Nebelmond Guest

    Kühlung

    :D

    Hallo, also unser MS und die beiden Zwergkaninchen leben zusammen in einem selbstgebauten Stall bei uns auf dem Balkon.
    Für den Wetterschutz im allgemeinen (Sonne, Wind, Regen,..) haben wir uns einen großen stabilen Ampel-Schirm gekauft und ihn über dem Stall geöffnet; das Dach des Stalls können wir aufstellen - so zirkuliert die Luft dann auch besser. Auf jeden Fall immer darauf achten, dass die kleinen Kerlchen einen luftigen Schattenplatz haben!

    Viele Grüsse

    Nebelmond (mit Strubbel, Flocke und Jacko)
     
Thema:

Kühlung!!!!

Die Seite wird geladen...

Kühlung!!!! - Ähnliche Themen

  1. Die heißen Tage - Kühlung für MS - Bilderdoku!

    Die heißen Tage - Kühlung für MS - Bilderdoku!: Ich hätte eine große Bitte. Könnten wir ohne viel Text ne Bilderdoku machen mit euren Bildern, wie ihr für Kühlung sorgt? Das wär toll - lieben...
  2. Kühlung ist angekommen

    Kühlung ist angekommen: Hallo, wir haben am Dienstag ein Klimagerät bei Ebay ersteigert und das ist heute schon angekommen. Jochen hat es schon installiert und nun...