Kühlschrankalarm

Diskutiere Kühlschrankalarm im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Heute morgen.. halb zehn.... ihr kennt den Spruch. Ich mache die Bande sauber, packe unter die Untestände eine Handvoll Stroh... alles friedlich....

  1. Wassn

    Wassn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    883
    Heute morgen.. halb zehn.... ihr kennt den Spruch.
    Ich mache die Bande sauber, packe unter die Untestände eine Handvoll Stroh... alles friedlich. Auf einmal, wildestes lautes, Panikgeschrei. Ich bin nur erschrocken und denke... muh.. Sally ihr ist langweilig.. sie hat mal wieder Sanella oder Benedita auf dem Kieker. Gehe hin und was sehe ich:
    es quetschen sich alle drei Ladies unter einen Unterstand! Versteh einer die Meerschweinwelt. Es gibt mehrere zur Auswahl, nein es muss dieser eine sein.
    Benedita und Sanella gefällt so Enge gar nicht und Sally, die kuschelt gerne. Das Ergebnis: Terror in Schweinshausen!
    Und irgendwie freut es mich auch, denn es zeigt mir, dass die beiden Kranken noch voll dabei sind. Eben gerade zieht der Trupp zum nächsten Unterstand und wieder schreit jemand laut. :autsch::nut: Und der Herr im Haus? Hockt da und kaut Heu....
    Die haben doch einen an der Waffel.....
     
    Fini, B-Tina :-), heidi und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #142 Wassn, 05.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2019
    Wassn

    Wassn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    883
    Hmpf... Bild vergessen... streit 1.jpg

    Und jetzt, 5 Mins später... wildes Gebromsel von Jumper. Fragt sich, wer heute zuviel Kaffee hatte.. ich oder die 4. :juhu:
     
    Vivi93, B-Tina :-), heidi und 4 anderen gefällt das.
  4. Meeri

    Meeri Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    533
    Erinnert einen doch an kleine sich streitende Kinder, oder? :totlach:
     
    Wassn gefällt das.
  5. Wassn

    Wassn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    883
    Ganz genau.... ich selbst habe keine Kinder, aber ich arbeite mit welchen. Manchmal frage ich mich schon, ob ich jetzt auf Arbeit oder zu Hause bin. :D
     
    Helga, heidi und Meeri gefällt das.
  6. Wassn

    Wassn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    883
    Ein kurzes Update. Das Pilzmittel hat bei Benedita nur bisschen geholfen. Sie hat weiter abgebaut und immer wieder sich blutig gekratzt. Am Donnerstag dann, bin ich mit ihr zu unserer Tierärztin, da sie sich auch so gut wie nicht mehr von der Stelle bewegt hat, nur noch aufgeplustert da gesessen hat, um ihr den Weg über die Regenbogenbrücke zu erleichtern.
    Bei der Tierärztin dann... war sie super munter, guckte durch die Gegend und quietschte leise. So ein Tier kann man nicht gehen lassen. Also hat sie Cortison bekommen und ich habe sie wieder mit nach Hause genommen. Ich habe dann Fenestil für Kinder gekauft und bestimmt 15 Packungen frische Kräuter: Petersilie, Dill, Minze, Koriander.
    Sie hockte dann, ca 1 Stunde in einer kleinen Gewächshausschale neben mir auf dem Schreibtisch und hat fast eine ganze Packung Petersilie verputzt. Nun haben wir unser Ritual: morgens und abends ist das Tier bei mir, wir reden leise.. sie quietscht und ich rede Menschensprache, sie bekommt Erbsenflocken ohne Ende und Petersilie + Dill. Ihre Böhnchen sind klein aber nicht matschig und sie kratzt nicht mehr. Ich weiss, dass sie nie mehr gesund wird, aber ich hoffe, dass sie noch einmal zu Kräften kommt.
    Eben sitzen Bendedita dicht an Sanella gekuschelt unter dem Unterstand, bewacht von Jumper (rechts in der Ecke).
    Sally chillt derweil unter der Hängematte auf der Ebene.
    Diese kleinen Leute sind so unglaublich tapfer und klasse. Ich bin in sie verliebt.
    IMAG0865.jpg
    IMAG0866.jpg
     
    Vivi93, Fini, B-Tina :-) und 7 anderen gefällt das.
  7. #146 Quano, 12.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2019
    Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    2.112
    :daumen: für Benedita:heart:
     
    Wassn gefällt das.
  8. #147 HanniNanni, 12.01.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    76
    Wir drücken auch Pfötchen und Daumen.Megapower für Benedita:heart::wusel:.
     
    Wassn gefällt das.
  9. Wassn

    Wassn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    883
    Danke euch! Es scheint etwas anzukommen, sie geht nun selbstständig zum Futter und frisst. Ich werde sie heute Abend das erste Mal wieder nicht herausnehmen und extra füttern, sondern bei ihren Kumpels lassen.
     
    HanniNanni gefällt das.
  10. #149 Esmeralda, 12.01.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    1.581
    auch von mir alles Gute für Benedita :daumen:
     
    Wassn gefällt das.
  11. #150 Ahrifuchs, 12.01.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Ferkelmama

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    751
    Wassn, ich finde es großartig und es berührt mich auch, wie du dem Tierchen noch eine schöne Restzeit machst. Das finde ich sehr, sehr gut und denke auch, es wäre falsch gewesen, sie in dem Zustand, den sie dann bei der TA gezeigt hat, gehen zu lassen (Vielleicht ein Wink von ihr?) - Wäre aber auch mit ihr hin gefahren, so wie du sie beschrieben hast (aufgeplustert.... usw, kein Tier soll unnötig leiden) Das ist echt toll. Ich wünsche euch, dass ihr noch eine -hoffentlich längere- gemeinsame Zeit verleben dürft , meine Daumen sind alle gedrückt für euch. Kraft für Benedita :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
     
    B-Tina :-), HanniNanni und Wassn gefällt das.
  12. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    913
    Auch ich wünsche Euch beiden viel Kraft, Wassn und Bendedita :daumen:

    Und wenn der Zeitpunkt gekommen ist.....
     
    Wassn gefällt das.
  13. Wassn

    Wassn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    883
    dann darf sie gehen. Sie sitzt im Moment wieder neben mir in der Gewächshausschale und futtert. Ich habe ihr noch einmal Fenestil verpasst, da sie sehr laut schreit, wenn sie ein Schwein berührt. Jetzt, wo das Mittel wirkt, ist sie sehr ruhig und atmet auch nicht mehr so über die Flanke. Sie tut mir so unendlich leid. Aber ich denke es liegt auch daran, dass ich als Kind starkes Neurodermitis hatte und so ein Juckreiz für mich die Hölle ist. Ich fühle da mit der kleinen Fellnase körperlich mit.
     
    Helga und HanniNanni gefällt das.
  14. #153 B-Tina :-), 13.01.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.649
    Zustimmungen:
    10.432
    ... :streicheln:
    Ich bin sicher, sie spürt, wie lieb Du sie hast und dass Du ihr helfen möchtest. :heart:
     
    Helga und Wassn gefällt das.
  15. Wassn

    Wassn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    883
    Ich denke auch, dass sie es tut. Sitzt sie neben mir, dann ist sie aufgeweckt, beisst mich und stupst meinen Finger an, wenn ich ihn vor ihre Nase halte.
    Ist sie im Gehege, dann hockt sie mit dem Gesicht zur Wand. Ihre Köttel sind heute klein und viele. Entweder drückt etwas auf ihren Darm oder irgendwas stimmt da nicht. Nächste Woche gehen wir wieder zusammen zum Doc. Sie futtert viel und alles Mögliche, auch Heu. Ihre Köttel müssten daher eigentlich größer sein. Bei Sanella, die einen Tumor hat, meinte meine Tierärztin, wenn dieser Tumor auf den Darm drückt, verändert sich der Kot. Er wird klein, matschig und teilweise verformt.
    Benedita läuft auch ganz wackelig und torkelig mit den Hinterbeinen. Wie, als wenn sie aus der Narkose käme. Ihre Zeit ist wirklich begrenzt. Hockt sie in der Gewächshausschale, ist es ein anderes Tier. Aber sie soll ja ein Schweineleben führen und nicht ein Leben bei mir auf dem Schreibtisch...Unglaublich, was dieses Tier kämpft. Ich hatte ja auch den Versuch, ihr Fleece als Untergrund anzubieten, damit sie besser laufen kann. Aber sie hat immer wieder das Streu aufgesucht, so dass ich den Fleece weggelassen habe.
    Nun ja, wir machen uns jetzt noch ein paar schöne Stunden/ evtl. Tage (Jeh nachdem, wie es ihr geht).
    Schön dass es dieses Forum und euch gibt! Bin gerade so ein bisschen rührseelig. :aehm:
     
  16. Wassn

    Wassn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    883
    Ich weiss, sie ist kein Kühlschrankalarm...aber sie ist so ein rundes "Ding" was einfach nur gemütlich ist. :D
    IMAG0876.jpg
     
    Quano, Helga, Ahrifuchs und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #156 Löwenzahn, 13.01.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    401
    Wieso das? Wenn sie die Kühlschranktür aufreißt gibt der dann auch irgendwann Alarm.

    Andreas
     
    Wassn gefällt das.
  18. Wassn

    Wassn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    883
    Hihihi, stimmt!
     
  19. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    913
    :troest::troest::troest:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #159 HanniNanni, 13.01.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    76
    Ich drücke die Daumen für schöne Tage!!!!:troest:
     
  22. #160 Esmeralda, 14.01.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    1.581
    Alles Gute für Benedita :daumen:und eine schöne Zeit für Euch :troest:
     
Thema:

Kühlschrankalarm

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden