Kühlschrankalarm

Diskutiere Kühlschrankalarm im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Da stimme ich dir absolut zu, Andreas. Für mich ist Lippengrid und Zahnreinigung Neuland, deswegen hat es etwas gedauert, bis ich mir einen Reim...

  1. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    3.946
    Da stimme ich dir absolut zu, Andreas.
    Für mich ist Lippengrid und Zahnreinigung Neuland, deswegen hat es etwas gedauert, bis ich mir einen Reim darauf machen konnte. Ich habe auch schon gedacht, ob die Maiskolben schuld daran sind, wenn etwas zwischen den Zähnen hängen bleibt. Ich persönlich habe selbst das Problem, wenn ich einen Maiskolben knabbere, dass diese "Schalen" wo die Körner am Kolben sitzen, mir zwischen den Zähnen klemmen. Aber ist nur so eine Vermutung.
    Auf jeden Fall konnte ich heute einiges an Material rauszupfen, bzw abzupfen und ich habe das Gefühl, dass da noch einiges ist. Aber ich kann leider nicht hinter die Schneidezähne schauen und Stracciatella hat dann auch auch die Zusammenarbeit verweigert.
    Nu lasse ich ihr 2 Tage Ruhe und dann ist sie wieder fällig.
     
    Helga und Wutzenmami gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #762 Löwenzahn, 21.09.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    4.278
    Doch auch hinter den Zähnen geht das. Gerade da ist es wichtig da der Dreck dahinter besonders für Lippengrind empfänglich ist. Die große Elsa halte ich beispielsweise während ich in der Küche sitze mit der linken Hand so das sie wie im Liegestuhl in meiner Hand liegt. Von der Seite wird dann hinter die Kauleiste gesehen und mit rechts und der Pinzette der Schmodder entfernt. Mit den Fingerspitzen der Haltehand wird Elsas Mäulchen offen gehalten. Elsa hat hinter den oberen Schneidezähnen noch so etwas wie kleine Zähne/Zahnmaterial und da verfängt sich das immer. Häufig sieht das wie Heu aus. Elsa hat seit ihrer langen Päppelphase damals um ihren ersten Geburtstag herum aber grenzenloses Vertrauen und zickt nicht rum.

    Andreas
     
    Helga gefällt das.
  4. #763 Angelika, 21.09.2019
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    10.227
    Zustimmungen:
    3.026
    Viele Schweinchen haben hin und wieder Schmodder hinter den oberen Schneidezähnchen. Mit einem Wattestäbchen kriege ich das gut weg.
     
  5. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    3.946
    Ich werde sie mir morgen noch einmal vorknöpfen und an ihr herumdoktorn. Sie mag es gar nicht leiden, aber was muss, das muss.
    Ich berichte dann, wie erfolgreich oder erfolglos das alles abgelaufen ist. :aehm:
     
    Wutzenmami und Helga gefällt das.
  6. #765 Carlina, 21.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2019
    Carlina

    Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    1.422
    Aber ich finde nicht, dass man denken sollte , es hat nicht gereicht, was wir für die Wutzis tun.
    Manchmal ist einfach die Zeit abgelaufen, das ist eben so.

    Manchmal nicht viel Zeit , sie zu lieben,
    aber jeden Minute zählt.:heart:

    Und wir wachsen ja an den Anforderungen, eine Zimmerpflanze kann auch Parasiten haben, zu nass, zu trocken sein, mehr Licht brauchen...eben auch ein Lebewesen...
    :totlach:

    @Wassn :troest: fühl dich ganz lieb gedrückt!

    Nachklapp: Sich wehren nützt eh nix, schau mich an, nach 15 Jahren ohne, nun neu verliebt, ein hoffnungsloser Fall bin ich.
     
    Meerline, Helga, Wutzenmami und 2 anderen gefällt das.
  7. #766 HanniNanni, 21.09.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    864
    Und dieses Futtergequietsche fehlt einem doch, wenn man keine :wusel:hat.

    Wüsste gar nicht wie ich an die Zähne dran kommen sollte:fg:.Grober TÜV und wiegen geht gerade so.
     
  8. #767 B-Tina :-), 22.09.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.955
    Zustimmungen:
    14.270
    ... und wir lieben sie und sind total meerifiziert, also haben wir welche! :heart:
     
    Fini, Mira, Carlina und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Carlina

    Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    1.422
    Und sind dann in diesem tollen Forum mit vielen, lieben Meerimenschen drin,
    denen man auch mal das Herz ausschütten kann,
    miteinander lachen und weinen,
    dann gehts wieder besser ..eine Weile..:fg:
    :love::troest:

    Und ja, @Wassn.. jetzt erst gelesen, bin genau so eine Brennesselpflückerin, so, dass geht jetzt auch ohne Handschuhe,, Mist das brennt, oh, den nächsten Tag auch noch?,
    Und trotzdem immer wieder...:slove2:
    solll ja gut für die Durchblutung sein.:rofl:
     
    Helga gefällt das.
  10. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    3.946
    Hihihi, genau Carlina, das habe ich mir auch gesagt: Es soll ja gut für die Durchblutung sein... und gegen Rheuma soll es angeblich auch helfen. :rolleyes:
     
    Carlina gefällt das.
  11. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    3.946
    Ich war mit Stracciatella und Sally beim Arzt. Sally ist soweit echt gut in Ordnung, es gibt aus Hannover allerdings noch keine Antwort auf ihr Blutbild.
    Wir warten weiter. Ihr Geschlechtsteil ist weider ein bisschen gewachsen, so dass sie mittlerweile fast wie ein Männchen mit Penisvorfall aussieht.
    Stracciatella hatte Unmengen Schmodder hinter ihren Schneidezähnen und dazwischen hängen. Das Zahnfleisch ist aber in Ordnung und es hat sich keine Tasche am Zahn gebildet.
    Und ja... das Tier ist nun in der Pupertät angekommen... sie hat heute morgen alles was bei drei nicht auf der Flucht war angebromselt, bestiegen und richtig herausfordernd "angemacht". Sie hat dann aber von allen eine gehörige Abfuhr eingefangen.. Sally hat sich kurz umgedreht, zurückgebromselt und Kurs auf Stracciatellas Hinterteil genommen, worauf diese einfach nur geflohen ist. Sie hängt jetzt chillend in der Hängematte. Kurz gesagt: Jugendlicher Revolutionsversuch fehlgeschlagen und von der erwachsenen Mitgliedschaft in Grund und Boden gestampft, zumindest für heute. Und das alles mit so einer Souveränität, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Toller Kühlschrankalarm.
    Nu kann ich zufrieden in den Keller gehen und meinen Job machen: Schweinewäsche aufhängen.
     
    Meerline, Esmeralda, HanniNanni und 5 anderen gefällt das.
  12. #771 Marshmallow, 26.09.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1.946
    Alles Gute für Sally. Hoffentlich gibt es bald mal Antworten :mist:
    Stracciatella... Na bin gespannt, wann sie es wieder versucht :rofl: Der erste Versuch ist gehörig in die Hose gegangen :D
     
    Helga gefällt das.
  13. #772 HanniNanni, 26.09.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    864
    Hach Sallylein:troest:.
     
  14. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    3.946
    Kurze Rückmeldung vom TÜV heute. Stracciatellas Zähne sind noch sauber, kein Lippengrid.
    Und es gab heute nur einen Versuch, aufmüpfig zu werden, würde aber im Keim erstickt.
    Danach war sie friedlich. Mal gucken. :rolleyes:
     
    Helga, Mira, Meerline und 2 anderen gefällt das.
  15. #774 Löwenzahn, 28.09.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    4.278
    War der Lippengrind bei ihr nur oberflächlich oder die Haut darunter angegriffen? Wenn nicht brauchst du dir keine Sorgen machen, das hat Violetta von Zeit zu Zeit und geht sofort wieder weg. Bei ihr immer nur oberflächlich ohne das Mäulchen anzugreifen.

    Andreas
     
  16. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    3.946
    Sie hatte leichte Risse in der Lippe. Es war leider nicht nur oberflächlich. Ich denke aber, dass es bei ihr mit der Zahnhygiene zusammen hängt. Sie hatte unglaublich viel Schmodder in den Zähnen und dahinter angesammelt. Meine Tierärztin hat alles rausgefriemelt.
     
    B-Tina :-), Wutzenmami und Löwenzahn gefällt das.
  17. Carlina

    Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    1.422
    Alles Liebe für Sally:heart: und co
    :daumen::daumen::daumen::daumen:
    mal eben vorsichtshalber
     
  18. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    3.946
    Stracciatella ganz nah... :fg:
    IMAG0482.jpg
    Ich liebe diese "weiße Spinne..."
     
    Helga, -ELLEN-, Fini und 7 anderen gefällt das.
  19. #778 B-Tina :-), 05.10.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.955
    Zustimmungen:
    14.270
    :heart::heart::heart:!!!
     
    Wassn gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #779 Waldkauz, 05.10.2019
    Waldkauz

    Waldkauz Schweinchenfan

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    557
    :totlach:sieht echt Mega aus
     
    Wassn gefällt das.
  22. #780 Wutzenmami, 05.10.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    3.409
    So ein niedliches Schnäuzelchen!! :heart::wusel:...aber das weiß sie auch, gell! :D ;)
     
    Helga und Wassn gefällt das.
Thema:

Kühlschrankalarm

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden