Kühlschrankalarm

Diskutiere Kühlschrankalarm im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich wüsste nicht, dass ich zu Sallys Problem mal irgendwo etwas gelesen hätte, leider :daumen:

1. Helga

Helga mit einer tollen Meerschweinerei

Ich wüsste nicht, dass ich zu Sallys Problem mal irgendwo etwas gelesen hätte, leider :daumen:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Carlina

Carlina Schweinchen-Kenner

:daumen: für Sally.
    Und einen schönen Sonntag für die Schweinebande und Dich.

Wassn gefällt das.
  4. #663 Wassn, 21.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2019
    Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Vielen Dank!
    Das Auge von Sally schaut besser aus. Und auch Stracciatellas Schnute macht sich. Sally ist, glaube ich, ganz schön genervt... 5x am Tag rausgenommen zu werden und dann irgendwas ins Auge geträufelt zu bekommen... mag sie gar nicht. Sie knattert und muckert immer leise auf meinem Arm, versucht mich zu beissen. Sie läuft aber auch nicht vor mir weg, ich kann sie einfach aufpflücken und dann wieder zurücksetzen.
    "Umgedreht" habe ich sie dann nicht mehr. Das nervt sie noch mehr.
    Am Montag wird sie ja auf den "Kopf" gestellt. Das reicht dann auch erst einmal.
    Einmal am Tag setze ich sie auf ein feuchtes Tuch, damit sie "sauberer" wird. Sie bleibt dann auch lieb sitzen.
    Aber: sie ist gut am Futtern und auch im Gehege aktiv unterwegs. :D
    Danke euch, für alle Daumendrücker und alle lieben Worte!

Carlina, B-Tina :-), Wutzenmami und 2 anderen gefällt das.
  5. Helga

Ich drücke Euch weiter ganz fest die Daumen :troest:

Wassn gefällt das.
  6. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Ein gescheites Schwein.. tut alles für Gemütlichkeit. Und hat es kein Kopfkissen zur Verfügung... dann findet es eine Alternative. Stracciatella hat sich ein Kopfkissen aus Gurkenstückchen gebastelt. Ist praktisch: Schwein kann kurz was essen und dann weiter entspannen.
    DSC09735.JPG

Vivi93, Marshmallow, Fini und 11 anderen gefällt das.
  7. Quano

Quano Meersäulioldie

:totlach: und die Gurke kühlt auch noch :hand:

Was sich :wusel: alles einfallen lässt. :slove2:

Wassn gefällt das.
  8. Mira

Mira Schweinchen-Guru

:top: :D

Wassn gefällt das.
  9. #668 Wutzenmami, 21.07.2019
    Wutzenmami

Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

Ein kreatives Mädchen, die keine Prinzessin!!! :rolleyes::heart:

Wassn gefällt das.
  10. Helga

Daaas ist ja nicht wahr ? :lachkrampf::lachkrampf::lachkrampf: Unglaublich :juhu::juhu::juhu:

Wutzenmami und Wassn gefällt das.
  11. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Könnte man für uns Menschen auch mal erfinden...so Gurken sind doch gut für die Haut.
    Eine neue Variante von "Schön im Schlaf! Das frische Gurkenkissen" :yeah:

HanniNanni, Wutzenmami und Löwenzahn gefällt das.
  12. #671 HanniNanni, 21.07.2019
    HanniNanni

HanniNanni Schweinchen-Kenner

Besonders wohltuend in den Sommernächten:totlach:.

Marshmallow, Quano, Esmeralda und 3 anderen gefällt das.
  13. Carlina

Eine Prinzessin braucht halt einen besonderen Schönheitsschlaf, mit Gurkenmaske!
    :totlach::heart::wusel::heart::totlach:
    Ich schmeiss mich wech.

B-Tina :-), Marshmallow, Quano und 4 anderen gefällt das.
  14. Fini

Fini Crazy Guinea Pig Lady

Oh nein! Dieses Eiscreme-Schwein, das ist ja echt ne Marke :lach: Gurkenkissen... (schmeckt denn Gurke zu Eis?)

Wassn gefällt das.
  15. #674 Marshmallow, 22.07.2019
    Marshmallow

Marshmallow Schweinchen-Kenner

So putzig, man muss sich nur zu helfen wissen :D

Wassn und Helga gefällt das.
  16. #675 Wutzenmami, 22.07.2019
    Wutzenmami

@Fini
    Es gibt sogar Eis mit Gurke. Ein geschmacklich sehr interessantes Arrangement übrigens..:fg:..also absolut trendy ..:totlach: ;)

Quano und Wassn gefällt das.
  17. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Wir sind vom Tierarzt zurück.
    Das Foto von Sallys Geheimecke hat keine Klarheit gebracht. Eine andere Tierärztin meinte sogar, Sally sei ein Bock. Nachdem die Blase massiert wurde, hat sie gesunden Urin abgesetzt und auf dem Röntgenbild sind auch Blase und Harnröhre ohne Befund.
    Zu ertasten ist wohl eine Umfangsvermehrung, die nun beobachtet wird. Am Freitag treten wir wieder an. Entweder ist es eine Verwachsung von Geburt an oder es ist etwas Tumorartiges. Im Moment besteht kein akuter Handlungsbedarf. Es ist eine "saudoofe" Stelle zum "Schneiden".
    Meine Tierärztin berät sich noch einmal mit anderen Kollegen und dann schauen wir, was zu machen ist.
    Im Moment ist auch nichts entzündet.
    Dieses Tier.... ist wirklich eine komplette Baustelle.... schuppige Haut, schiefe Zähne und nun noch das... Ach ja und die Krallen wachsen ihr nur am rechten Vorderfuß.... die anderen muss man nicht schneiden. Diese Krallen wachsen auch super gerade heraus, wie bei einer "Hexenhand".
    "Seufz".
    Wie ist das... die Schwierigen wachsen einem besonders ans Herz.....

Wutzenmami und Helga gefällt das.
  18. Carlina

:daumen:für die Süsse
    und
    :troest:für Dich

19. #678 Wutzenmami, 22.07.2019
    Wutzenmami

Hmmm,... so richtig schlauer bist ja noch nicht nach dem TA-Besuch.:aehm: Aber zumindest ist erstmal keine Entzündung oder was anderes akutes. Diese kleine Maus...:bussi: :heart:
    Ich halte euch die Daumen, dass nix schlimmeres als eine "Verwachsung" für Sally's "besonders sein" verantwortlich ist...Sally kann sehr froh sein, dass sie bei dir gelandet ist :blumen:

Helga gefällt das.
  20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #679 HanniNanni, 22.07.2019
    HanniNanni

HanniNanni Schweinchen-Kenner

Ich drücke auch die Daumen für ne ungefährliche Verwachsung:daumen:. Süsse Sallymaus:heart:.

22. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Noch .... 3 Tage und am 4. fahren wir Richtung Norden. Ich bin ganz hibbelig und freu mich total!
    Heute bekam ich noch einen Anruf... ein "Urlaubsbetreuungsnotfall... und weil meine Muttter so lieb ist und sich bereit erklärt hat, neben meinen 4 Wutzen noch drei weitere für eine Woche zu füttern... dürfen die drei am Samstag bei mir einziehen. Ich mache mir nur so ein bisschen den Kopf, weil meine Ma würde nie erkennen, wenn es einem Tier nicht gut gehen sollte. Das ist den Gastschweinbesitzern aber bewusst. Deren eigentliche Urlaubsbetreuung hat kurzfristig abgesagt und nu sitzen sie da.
    Ich kenne die Familie gut und kann auch sicher sein, dass die Schweine wieder abgeholt werden. Ist auch so eine Horrorvorstellung vorn mir... muhaaa.
    Ich sag ja immer... Schweinchen kann man nicht genug haben... aber diese Tierarztkosten müssen nicht sein. So eine Urlaubsbetreuungsgeschichte ist schon nett. Ich bin mal gespannt, wie es sich dieses Mal verhält.
    Ich war heute morgen meine Runde mit dem Bike unterwegs und hab ein paar Maisblätter stibitzt... muss mal einen Bauern hier aus der Gegend ausfindig mache und mal "legal" nach Maispflanzen anklopfen.
    Die Bande hat die Blätter sofort geschreddert... sie waren wie dolle, noch schlimmer als bei Gras und Co.
    Ich hab gewitzelt und gemeint: endlich bekommt ihr mal gute Hausmannskost, in Peru werden die Jungs und Mädels auch so ernährt.

Helga gefällt das.
Thema:

Kühlschrankalarm

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden