Kühlschrankalarm

Diskutiere Kühlschrankalarm im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; [ATTACH]

1. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

DSC09705.JPG

Quano, Löwenzahn, HanniNanni und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #602 Esmeralda, 09.06.2019
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

:heart:

dieser Fussel da am Hintern........sehr stylisch :top:

4. #603 Wutzenmami, 09.06.2019
    Wutzenmami

Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

Es wird wohl doch eine Prinzessin mit Schleppe:fg:...eine süße Eisprinzessin...:juhu:

Fini, Helga und Wassn gefällt das.
  5. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Hahaha!!! Jaaaa eine Eisprinzessin! Da kann sich Elsa warm anziehen :lachkrampf::lachkrampf::lachkrampf:

Wutzenmami gefällt das.
  6. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Ist das niedlich :heart: Ein Schokoladenwinker :lachkrampf:

7. Fini

Fini Crazy Guinea Pig Lady

Zu süß diese Fusseln :heart::heart:

8. Carlina

Carlina Schweinchen-Häuptling

Aber weisst Du, Wassn,
    das Lacktier hast Du trotzdem bekommen ,
    nur eben stracciatellafarben,
    :fg:
    so wie Sie glänzt!
    Die Prinzessin, :heart:
    ich wäre nicht überrascht, wenn sie das königliche Winken,
    so aus dem Schokopfotengelenk
    machen würde.
    :totlach:

Wassn, Fini und Helga gefällt das.
  9. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Hihihihi wo du recht hast, hast du recht!!! Schön gesagt! :totlach::totlach::totlach::lachkrampf:

Helga gefällt das.
  10. Fini

Fini Crazy Guinea Pig Lady

Oh Gott, ich seh sie da grade wie die Queen in einer Kutsche sitzen und winken

Wassn gefällt das.
  11. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Ich bin immer noch sprachlos und muss es euch einfach erzählen. Das Sallytier war heute mal wieder in Narkose, um die Zähne zu richten. Da meine Tierärztin immer noch krank ist, sind wir jetzt mit den Schweinchen bei Fr. Dr. Höch in Frankfurt gelandet. Eine Tierärztin aus der Praxis hat selbst Meerschweinchen und hat sich so ein bisschen auf sie spezialisiert, vor allem auch auf die Zähne. Sally wurden vor genau 2 Wochen dort ohne Narkose die Zähne gemacht und heute war der Termin mit Narkose. Der letzte Stand war, dass sie alle 2 Wochen auf den Behandlungstisch soll, davon jedes 2. Mal im Schlaf, weil sie so eng im Mäulchen ist, dass man besser arbeiten kann, wenn sie nichts mitbekommt.
    Gegen Mittag rief mich dann die Tierärztin an. Sally ist nun 2 Jahre alt. Sie ist von klein auf ein Zahnkandidat. Doch irgendwie hat sich ihr Gebiss in den letzten Wochen verändert.
    Sie hatte nur auf einer Seite an den Backenzähnen eine kleine Spitze und die unteren Schneidezähne waren zu lang. Sonst nix! Nicht wie sonst einen beidseitigen Ansatz zur Bückenbildung... davon war null zu sehen. Die Tierärztin meinte, hätte ich nicht gesagt, es handelt sich um ein Zahnschwein, hätte sie dies niemals gedacht! Sie ist auch im Moment fast konstant auf 1 kg, so als wäre sie noch einmal gewachsen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass ein 2 jähriges Tier noch einmal wachsen sollte.. aber irgendwie scheint dies der Fall zu sein.
    Wir haben uns nun, falls vorher nichts ist, erst in 4 Wochen wieder verabredet, zur Kontrolle. Sollte sie vorher Anzeichen haben, dass sie langsamer kaut usw... ist klar, gehen wir eher wieder hin. Es wurde jetzt nichts besonderes beigeschliffen oder so. Es hat sich einfach von selbst so entwickelt. Ihre Zähne sehen ansonsten alle sehr gesund und gut aus.
    Ich bin immer noch fassungslos und perplex. Ich glaube, ich brauche heute Abend einen Schnaps! Am liebsten hätte ich alle in der Praxis heute abgeknutscht, als ich meine Rote Fusselkönigin abgeholt habe, so erleichtert war ich. :juhu:

Traudl, B-Tina :-), Löwenzahn und 8 anderen gefällt das.
  12. Wutzenmami

Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

Das ist doch mal ne richtig schöne Überraschung!! Wäre doch super, wenn's so bleibt!
    Ich stoß mal mit dir an!! Auf schöne Überraschungen!! :cheers:

Wassn gefällt das.
  13. Marshmallow

Marshmallow Schweinchen-Kenner

Das ist ja super :top: da kann man nur Daumen drücken, dass es weiterhin so toll läuft. Ich würde es euch wünschen :bussi::daumen:

Wassn gefällt das.
  14. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Ach, was eine tolle Überraschung :hüpf: Ich freue mich mit Euch beiden und trink ein Glas Rotwein mit Dir :cheers:

Wassn gefällt das.
  15. Meeri

Meeri Schweinchen-Guru

Ich freue mich auch mit, stoße mit einem Weißwein an. Dann haben wir ja alle unser Getränk, dann Prost :bier:

Helga und Wassn gefällt das.
  16. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

"Prost" :juhu::cheers:

Helga und Wutzenmami gefällt das.
  17. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Heute gab es nach dem "Großeinemachen" mal wieder eine Überraschungstüte...
    DSC09712.JPG
    Jumper traute sich als Erster hinein...
    DSC09715.JPG
    Und hat sie gleich mit seiner Unterschrift in Böhnchenform, gekennzeichnet:" Achtung... diese Tüte gehört mir!"
    DSC09716.JPG

Helga, Wutzenmami, Marshmallow und 2 anderen gefällt das.
  18. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

DSC09708.JPG
    Und hier endlich mal alle auf einem Bild. Ist gar nicht so einfach, bei dem Gewusel. Stracciatella ist 80 % des Tages in Bewegung. Heute morgen ist sie über die Ebene gerannt und mit ihrem Kopf gegen die dösende Susanne geknallt. Die hat sich kurz geschüttelt und umgedreht.... :autsch:

Helga, Wutzenmami, B-Tina :-) und 2 anderen gefällt das.
  19. Marshmallow

So niedliche Fotos mal wieder :heart: wie alt ist die Eiskugel nun? Sieht immer noch so putzig klein aus neben den anderen :lach:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Die Eiskugel hat Susanne bald eingeholt. Susanne nimmt im Moment nur noch gaaanz wenig und langsam zu, fühlt sich in der Hand aber rund und kompakt an.
    Susanne ist am 31.12.18 geboren und hat heute: 902g auf die Waage gebracht. Sie hat seit drei Wochen dieses Gewicht.
    Stracciatella ist am 2.3.2019 geboren und hat 705g auf die Waage gebracht. Sie nimmt zwischen 40 und 50g in der Woche zu. Die Eiskugel ist wie ein Aal... lang und dünn. Aber unglaublich fest im Körperbau, also so sehnig und muskulös.
    Jumper hatte heute 1377g, 20g weniger als letzte Woche, was mich auch freut, der Herr wird mit zu träge und gemütlich.
    Und Sally 995g. Was ich super finde, nach der Zahnop. Sie eiert ein bisschen mit den Vorderzähnen herum, also kaut wie auf "Eiern" aber sie kaut und ich päppel nix.

Helga und Marshmallow gefällt das.
  22. Marshmallow

Wow, hätte ich nie gedacht. Als ich Däumeline mit 4 Monaten übernommen habe, hatte sie nur 500g, das Fliegengewicht. Sogar Schecke wog in dem Alter 633g und Coco 769g :cool: Vielleicht wird Stracciatella auch mal über stattliche 1400g wiegen :rofl:

Thema:

Kühlschrankalarm

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden