Kühlschrankalarm

Diskutiere Kühlschrankalarm im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Als wir Schweinshausen gebaut haben, hatten wir kurz den Gedanken, das Fensterbrett mit einzubeziehen, so dass sie hätten rausgucken können. Haben...

1. Wassn

Wassn Schweinchen-Kenner

Als wir Schweinshausen gebaut haben, hatten wir kurz den Gedanken, das Fensterbrett mit einzubeziehen, so dass sie hätten rausgucken können. Haben es aber dann verworfen, da wir nicht sicher waren, ob es den Schweinen etwas bringt. Sie sind ja keine Katzen, die gerne auch andere Tiere beobachten.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meeri

Meeri Schweinchen-Kenner

Na dafür beobachten sie ihre "Herrchen", ob sie wohl an den Schrank mit den Leckerlies gehen... ist ja auch was, immerhin.

meistens geht's auch ohne alldem, da setzt man bzw. Schwein sich vor den gewissen Schrank und starrt darauf, mit einer Geduld, so ala, irgendwann wird ja wohl mal einer reagieren...ist dann ja auch so

Ninchen und Wassn gefällt das.
  4. #43 Daisy-Hu, 30.12.2017
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Deshalb musste ich hier ja das Häusien wieder Umstellen. Flocke wäre sonst durch den Gurkennapf den ich auf die Fensterbank stelle,auf die Fensterbank zu locken. Nun steht das Häusien an der Wand.
    Da kann sie nicht hoch Klettern. Glaube mit Essbarem sind sie schon zu locken.

Rennen hier aber auch mal fort,wenn hier einer mit einem grossen Schirm vorbei läuft.Da Erschrecken sie sich schon mal. Oder ein Vater trägt sein Kind auf der Schulter,das man einen teil vom Kind vorbei Huschen sieht.
    Je nach dem wie die Strasse belebt ist.

5. Wassn

Wassn Schweinchen-Kenner

Seit heute ist die Ebene mit Fleece ausgelegt. Mal schauen, bis jetzt war noch niemand oben. Ich hatte wegen einer Pilzbehandlung die Ebene auch für 2 Wochen abgebaut. So kam ich leichter an das betreffende Tier heran. Sie müssen jetzt erst wieder verstehen, dass sie nach oben können.
    DSC08647.jpg
    Sieht alles noch so.. ungewohnt sauber aus... mal gucken wie lange.

B-Tina :-), Mira und Schokofuchs gefällt das.
  6. Wassn

Wassn Schweinchen-Kenner

Vorher wurde die Ebene rege von alle Beteiligten genutzt.
    Zum chillen auf dem Sofa....
    DSC08379.jpg
    Zum Meinungsaustausch mit dem Zweibein...
    DSC08428.jpg
    Oder einfach nur für ein Nickerchen...
    DSC08383.jpg

Ninchen, lunalovegood, Daisy-Hu und 3 anderen gefällt das.
  7. Silvia

Silvia Glücksschweinchen

Schönes Gehege und süsse Schweinchen hast Du :wusel:

Und die Sofas :top: da möchte doch jedes Schweinchen drauf liege :-)

Wassn gefällt das.
  8. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Die sind bestimmt schnell wieder oben auf der Kuschelebene, Wassn. Sieht toll aus, Schweinshausen :hüpf::hüpf:

Wassn gefällt das.
  9. Wassn

Wassn Schweinchen-Kenner

Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs....sind gerade nach Hause gekommen und...oben liegt ein einziges verräterrisches.....Böhnchen und jemand hat den Romasalat zu Hälfte aufgegessen!!! :juhu::fg:

10. #49 Löwenzahn, 04.03.2018
    Löwenzahn

Löwenzahn Schweinchen-Junior

Das ist doch optimal, kein Dreck oben und gefressen wird dort trotzdem.

Andreas

Wassn gefällt das.
  11. Wassn

Wassn Schweinchen-Kenner

Nun nutzen alle drei Damen die Ebene und tatsächlich: kaum Dreck!
    Ich bin begeistert bis jetzt von der Fleeceebene. Klar, sind sie die meiste Zeit unten, im Hauptteil. Ist auch nicht weiter dramatisch.. so kann die Wäsche der Fleecsachen warten. Bis jetzt wurde dort so gut wie nichts hinterlassen. Ausser ein paar Böhnchen, Essensreste und bisschen Pipi auf einem Sofa :fg:.
    Ordentliche Bande.
    DSC08651.jpg

Mal schauen was heute bei der Tierarztkontrolle bei unserem Pilzproblem herausauskommt. Es sieht im Großen und Ganzen ganz gut aus. Bei Beneidta bin ich mir noch nicht so sicher, ob an der betroffenen Stelle wieder alle Haare wachsen werden. Die Verletzungen der Haarwurzeln war wohl ein etwas stark.

12. #51 Ninchen, 09.03.2018
    Ninchen

Ninchen Schweinchen-Neuling

Kühlschrankalarm kenn ich von meinen beiden als Küchenalarm ;-) Sobald ich die Küche betrete und geschäftig hantiere ,geht das Geschrei los..:-D

Wassn gefällt das.
  13. Wassn

Wassn Schweinchen-Kenner

Hihihi genau... es ist wirklich ein Geschrei.. und eine Schau, der dicken Unterlippen, weil diese werden dann weit in die Luft gereckt!
    Ist zwar ein altes Bild von Eddy... aber immer noch aktuell:
    DSC08167.jpg

Der Besuch bei unserer Tierärztin hat ergeben: Zwiebein muss Geduld haben, die Behandlung geht noch 4 Wochen und die Haare werden wieder wachsen.
    Zweibein hat geseufzt und die Bande eingepackt und wieder mit nach Hause genommen.

Ninchen und B-Tina :-) gefällt das.
  14. #53 Miakoda, 09.03.2018
    Miakoda

Miakoda Schweinchen-Senior

Schön habe es deine Tiere. Und mit wie viel Liebe du von ihnen sprichst. Toll
    Das Bild ist echt klasse. Eddy ist aber auch ein hübsches Kerlchen.

Quano und Wassn gefällt das.
  15. Wassn

Wassn Schweinchen-Kenner

sooo eben das D.... Bettenl...er überfallen, Moltonzeugs und Fleecedecken gekauft und morgen wird auch der untere Teil auf Fleece umgestellt. Zumindest so lange die Pilzseuche bekämpft werden muss. Alle drei Tage alles neu einstreuen.... so viel Streu haben wir nicht auf Lager und für den Müllplatz muss ich bald ne Runde Pizza ausgeben....Dann nähe ich halt noch mal einen Tag.

Traudl gefällt das.
  16. #55 Miakoda, 10.03.2018
    Miakoda

Miakoda Schweinchen-Senior

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr bald die Seuche bekämpft habt. Es ist wirklich so viel Arbeit, aber sie lohnt sich.... bald ist es vorbei.

Wassn gefällt das.
  17. #56 Quano, 10.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2018
    Quano

Quano Meersäulioldie

Bei uns geht kein "Kühlschrankalarm" los, dafür Türalarm zum Sitzplatz raus :D, da Aussenhaltung. :totlach:

Der Alarm funktioniert auch, wenn ich zum Auto aussteige und durchs Gartentor herein komme. Schlaue Bubi- :wusel::slove2:

Mira, Wassn und Ninchen gefällt das.
  18. #57 Ninchen, 10.03.2018
    Ninchen

Ninchen Schweinchen-Neuling

:D Ja,die Wutzen sind schon nicht doof.Wissen genau,wann Zweibein in der Küche hantiert.Machen sich aber auch bemerkbar,wenn ich mehrmals,ohne sie im Eigenbau zu beachten vorbeigehe,und KEIN FUTTER in den Käfig gebe...:fg:
    Dann gibt's Kasalla...nämlich regelrechtes Pfeifen,wobei die Lucy immer die Flitzi " vorschickt " sie selbst lugt aus ihrer Rolle und wartet ab...:p

Wassn gefällt das.
  19. Quano

Quano Meersäulioldie

:totlach: die weiss, wie man 's macht :totlach:

Ninchen und Wassn gefällt das.
  20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Wassn

Wassn Schweinchen-Kenner

Habe heute mal ein Foto gemacht: die Bande ist gewogen und vermessen, frisch Anti-Pilz gebadet, das Heim neu eingefleect und alles ist sauber.
    Hat schon was....:fg:
    IMAG0042.jpg
    Nicht desto trotz: wenn dieses Pilzgedönse vorbei ist, mache ich 3 Kreuze im Kalender.
    Sally werde ich morgen noch einmal wiegen. Sie hat diese Woche keine Gewichtszunahme und ihre Zahnop ist nun auch 6 Wochen her. Wahrscheinlich braucht unsere Erbse mal wieder eine Runde Zahnarzt. Muh.
    Sie bringt jetzt 703 Gramm bei uns auf die Waage. Immerhin.

Esmeralda, Löwenzahn und Quano gefällt das.
  22. Wassn

Wassn Schweinchen-Kenner

Meine Nähmaschine hat.. sich verabschiedet.
    Darf ich mal fragen, was ihr Fleecenäher so für Nähmaschinen benutzt? Ganz normal oder welche, die auch dickere Lagen gut nähen können?

Thema:

Kühlschrankalarm

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden