Kühlschrankalarm

Diskutiere Kühlschrankalarm im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Die Tierärztin meinte, dass sie schon hat Meerschweinchen verhungern sehen, weil sie keine Luft mehr bekamen. Sie hockten vorm Futter und frassen...

  1. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    1.942
    Wenn du siehst, dass die Atmung Sanella derart beansprucht, dass sie kaum mehr zum Fressen kommt, würde ich sie gehen lassen - nicht erst, wenn sie gar nicht mehr frisst. Wenn sie rapide abnimmt, ist die Zeit für den Abschied gekommen. Aber du kennst dein Schweinchen am besten.

    Ich wünsche Sanella noch eine einigermassen beschwerdefreie Zeit. Alles Gute!
     
    Wassn und B-Tina :-) gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    2.518
    Das meinte ich damit auch Mira. Sie soll auf keinen Fall leiden. Sie wird auch nicht gepäppelt werden. Sobald sie kein Schweineleben mehr führen kann, werden wir ihr über die Regenbogenbrücke helfen, egal wie "munter" sie noch aussieht. Sollte sie nicht mehr laufen können, würde für mich das Gleiche gelten, egal ob sie ihr Gewicht hält oder nicht.
    Ach und die anderen.. öhm ja soviel zu der Anzahl der Hängematten...
    DSC09655.JPG
    Ich kann doch nicht 4 Hängematten ein eine Reihe stellen?!?!? :popcorn:
    Das habe ich nicht gewusst.. die Sache mit den Hängematten, als ich die erste zur Probe gebaut habe.... Aber Jumpers Blick sagt mehr als 1000 Worte. Und oben auf der Ebene hockt Sanella unter ihrer ganz persönlichen Hängematte....
    Die machen mich fertig... diese Fellfusselrollen....:ohnmacht:
     
    Vivi93, HanniNanni, Helga und 3 anderen gefällt das.
  4. #503 B-Tina :-), 23.05.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.195
    Zustimmungen:
    12.112
    Muss dabei an mein :angel:Flöckchen denken. Ich möchte hier noch ergänzen: Bei Wassereinlagerungen nehmen die Schweinchen eher zu als ab.
    Das Wutz sitzt vor dem leckersten Futter und frisst nicht, weil es sich entscheiden muss zwischen Fressen und Atmen. :wein: Und die Situation kann sich innerhalb weniger Stunden drastisch verschlechtern.
    Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen und wünsche Sanella von :heart:en noch eine möglichst lange, beschwerdefreie Zeit! :streicheln:
     
    Helga und Wassn gefällt das.
  5. #504 Marshmallow, 23.05.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    976
    Ich wünsche Sanella von Herzen alles Gute. Es ist so schwer, wenn man weiß, dass jeder Tag der letzte sein kann (was natürlich bei jedem Mensch und Tier sein kann, ich hoffe du weißt, was ich meine)... :runzl: :daumen:

    Und zu den Hängematten: natürlich brauchst du für jedes Schwein eine eigene :cool::D
     
    Wassn gefällt das.
  6. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    2.518
    Danke für eure Wünsche. Seit Ende letzten Jahres wissen wir von dem Tumor in der Gebärmutter. Das letzte Röntgenbild hat deutlich gezeigt, dass er gestreut hat und sich Metastasen in der Lunge angesiedelt haben. Ich bin mit Sanella in regelmäßigen Abständen beim Tierarzt, weil ich einfach nicht möchte, dass sie erstickt. Deswegen ist es mir wichtig, dass wir ihren Zustand gut und engmaschig überwachen. An die Wassereinlagerungen muss ich auch dauernd denken und wache deswegen mit Argusaugen über ihr Gewicht. Letztes Wochenende war die Situation, dass sie röchelnd mit offenem Mund geatmet hat. Wir sind sofort mit ihr in die Tierklinik gefahren. Als wir dort ankamen, war ihre Atmung auch wieder "normal". Wobei normal relativ ist, sie atmet anders als ein gesundes Schweinchen. Das Atmen mit offenen Mund kam wohl daher, dass der Tumor ihr Schmerzen bereitet hat, meinte die Tierärztin, als sie sie abgehört hat.
    Ich glaube, ich hatte Panik im Blick, als meine Tierärztin meinte, dass sie als Prognose sagte: Sanella wird wahrscheinlich nicht an dem Tumor sterben, sondern sie wird an Atemnot sterben. Für mich ist dies schrecklich, da diese Atemgeschichte von jetzt auf gleich rapide schlechter werden kann. Ich habe viel Angst, den richtigen Zeitpunkt zu verpassen, so dass sie leiden muss. Ich möchte nicht, dass sie erstickt.
    Wir werden sehen, wie die nächsten Wochen so sind. Ende letzten Jahres hat keiner gedacht, dass sie heute noch am Leben ist. Der Krebs wächst verhältnismäßig langsam.
    Ich genieße jeden Tag, den ich diese knotterige Oma noch in der Gruppe habe. Sie ist eine herrliche Rosette, die genau weiss was sie will und was sie nicht will. Sie lässt sich nicht die Butter vom Brot oder die Hängematte über dem Kopf wegnehmen.
    Sie darf gerne noch ein Weilchen dem Sensenmann ein Schnippchen schlagen. :rolleyes:
    Und wenn ihr alle ihr so liebe Wünsche wünscht, dann gelingt ihr das auch bestimmt noch ein bisschen.
     
    Mirax, B-Tina :-), Helga und 5 anderen gefällt das.
  7. #506 Wutzenmami, 23.05.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    1.465
    Wenn viele gute Wünsche Sanella helfen, dann hat sie auf jeden Fall soviele davon von uns allen, dass der Sensenmann ruhig in Pension gehen kann. Der kriegt nix zu tun!!!:D

    Hab ich doch gesagt, du brauchst für jeden eine eigene Hängematte...und alles gleich, sonst ist Schlagen stehen angesagt! :lachkrampf:
     
    Helga gefällt das.
  8. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    2.518
    :totlach::totlach::totlach::totlach:Schlangen stehen... öhm... es schon ein bisschen so wie Schlange stehen...
    Ich denke, das liegt am Wetter. Es wird schöner und die Sonne scheint, was machen da die Menschen? Sie fahren ans Meer und pflanzen sich in einen Strandkorb oder einen Liegestuhl. Und mal ganz ehrlich und Hand aufs Herz: Jeder der schon mal am Meer war, kennt diese Situation. Und nun meine Frage: Gibt es dort genug Strandkörbe oder Liegestühel für alle Besucher? Hä? Nieeeeemals!
    Warum soll es den Fellfusseln da anders gehen? So ist das Leben! :p
     
  9. #508 Wutzenmami, 23.05.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    1.465
    Tja, dann musst du wohl diiiiese Blicke aushalten!!!:fg:
    Ich sag dir, die Wutzis hypnotisieren dich so lange, bis sie haben, was sie wollen..:yeah::lachkrampf:
     
    Fini, B-Tina :-), Wassn und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    2.092
    Das hast Du schön geschrieben, von Deiner knotterigen Oma Sanella :heart::heart::heart:

    Viele schöne Tage noch Euch allen :troest::daumen:
     
    Fini, B-Tina :-), Wassn und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #510 HanniNanni, 23.05.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    394
    Ich wünsch euch auch noch schöne Momente und Tage mit Oma Sanella:daumen:.
     
    Wassn gefällt das.
  12. #511 Esmeralda, 23.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2019
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    2.085
    alles Gute für Dein Ömchen :heart:

    Ich habe hier zwei Hängematten für drei Schweine - eine ist hier definitiv zu wenig - meine innenarchitektonischen Fähigkeiten den EB mal nur mit einer zu gestalten wurden abgewatscht.......:eek3:
     
    Helga gefällt das.
  13. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    2.518
    IMAG0022.jpg
    Da, Sofas gehen auch.
     
    Vivi93, HanniNanni, Mira und 3 anderen gefällt das.
  14. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    2.092
    Na also, jetzt hast Du genug Hängematten, nun sind bestimmt bald Sofas zu wenige da :uhh::lachkrampf:

    Meine Schweine gehen übrigens niie in Hängematten, alle nicht. Ich hab meine Hängematte meinem Sohn für seine Schweine gegeben :uhh:
     
    Wassn gefällt das.
  15. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    2.518
    Danke Helga. Ich habe auch beschlossen, dass es nicht mehr Hängematten geben wird. Ich muss am Sonntag bei den Wahlen helfen. Ich muss das Wahllokal aufschließen und als Ansprechpartner zur Verfügung gehen. Ich werde meine Nähmaschine einpacken und Sofas für eine Notstation nähen. Das letzte Mal, als diesen Job gemacht habe, hatte ich fürs komplette Gehege 2 Fleecesets genäht.
    Mal ein bisschen Stoff wegschaffen.
     
    Helga gefällt das.
  16. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    1.666
    Jumpers Gesicht, wenn die Hängematte belegt ist:


    Ich hoffe, dass das Ömchen noch einige Beschwerdefreie Zeit hast. Du hast das im Blick, da mache ich mir keine Sorgen drum! Ich bin immer wieder erstaunt wie zäh doch manche Schweine sein können!
     
    Rebecca, Helga, HanniNanni und 8 anderen gefällt das.
  17. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    2.518
    FINI!!!! :totlach::totlach::totlach::lachkrampf::lachkrampf::lachkrampf::lachkrampf::lachkrampf:Ohne Worte!!!!
     
  18. #517 Summsebine, 24.05.2019
    Summsebine

    Summsebine Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    203
    Ohhh Nein :totlach:
    :totlach:Das arme Schweinchen. Dieser Blick ist zu süß. :rofl:
     
    Wassn gefällt das.
  19. #518 Fördeschweinchen, 24.05.2019
    Fördeschweinchen

    Fördeschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    421
    Wünsche dir von Herzen noch viel Zeit und schöne Momente mit Oma Sanella. Du wirst den richtigen Zeitpunkt bemerken.

    Die richtige Anzahl an Hängemattengestellen schön in einer Reihe nebeneinander dazu dann bitte noch eine gespannte Gemüseleine auf Mundhöhe der Schweine mit diversen Leckereien, erfrischenden Gurkencocktails und 2-Bein darf Luft zuwedeln und brav Erbsenflocken auf dem Tablett kredenzen :bier::D
    Ich kann das so nachempfinden. Meinen 4 Schweinen reichen die 2 Schweinewaschanlagen nicht, obwohl da locker 4 Schweine reinpassen :autsch:
     
    Meeri, Mirax, Helga und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #519 Fördeschweinchen, 24.05.2019
    Fördeschweinchen

    Fördeschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    421
    Das Video ist klasse, Fini :lachkrampf:
     
    Wassn gefällt das.
  22. Meeri

    Meeri Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    826
    Suuuuper :cheers:
     
Thema:

Kühlschrankalarm

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden